FB 7170 Update ( Version 29.04.67 online! )

Hallo

ich habe ein Problem und wollte wissen ob es an der Firmware liegt:

als ich die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, waren die internen AB´s immernoch konfiguriert und nicht gelöscht! Ist das ein Problem der Firmware oder habe ich was falsch gemacht!

Ausserdem werden bei der Rufumleitung bei "umleiten über:" nur "Festnetz", Internet:Automatisch", und die VoIP-Nummer angezeigt nicht jedoch die MSN-Nummer die ich eingestellt habe! Ich habe bei Festnetz ISDN eingestellt und die 3MSN-Nummer eingetragen! Habe es auch mehrmals vom Strom getrennt und auf Werkseinstellung zurückgestellt! Alles ohne Erfolg! WAS KANN es noch sein!

Wäre dankbar für jden Hinweis!
 
als ich die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, waren die internen AB´s immernoch konfiguriert und nicht gelöscht! Ist das ein Problem der Firmware oder habe ich was falsch gemacht!


beim einrichten eines ABs braucht man doch einen USB-Stick, auf dem wird die Konfig abgelegt, und der wird bei einem Werksreset nicht gelöscht, also ist die Konfig noch da und die Box richtet vermutlich den AB sofort wieder ein
(hab selbst keinen AB, kann mich also ruhig jemand bestätigen bzw. wiederlegen)

mfg
Hans
 
Hallo

also ob die Konfig auf dem Stick abgelegt wird weiss ich nicht, kann aber damit zutun haben. Danke für den Tip.

Kann mir noch jemand sagen wie ich die Nachrichten auf dem USB-Stick abrufen kann? Sind nur DAteien drauf die ich nicht öffnen kann!
 
Hallo!
Diese Dateien sind afaik in "Speex" kompremiert (..aber wohl ohne Container: ist nicht so einfach!). Du kannst sie dir per E-Mail schicken lassen (wav), oder Du nutzt dieses Programm:
http://www.avm.de/de/News/artikel/fritz_vox.html

Viel Erfolg
Matthias
 
Hallo

hat es wie Hans Mayer sagt was mit dem USB-Stick zutun das die ABs nicht gelöscht werden nach der Zurückstellung auf Werkseinstellung?

Ist es überhaupt sinnvoll auf dem Stick zuspeichern? Nachrichten kann man doch auch ohne Stick abhören!

Mit der Rufumleitung das da die MSN-Nummer fehlen weiss keiner was?

Hat nicht mit der Firmware zutun oder?
 
Hallo,

hat es wie Hans Mayer sagt was mit dem USB-Stick zutun das die ABs nicht gelöscht werden nach der Zurückstellung auf Werkseinstellung?
Ja, definitiv. Gibt es einen USB Stick, dann liegt die AB Konfig da drauf.

Ist es überhaupt sinnvoll auf dem Stick zuspeichern? Nachrichten kann man doch auch ohne Stick abhören!
Wenn man sie nicht auf einem Stick speichert oder per Mail verschicken lässt, dann liegen sie nur im RAM und können entsprechend schnell verloren gehen.

Mit der Rufumleitung das da die MSN-Nummer fehlen weiss keiner was?
Wenn nur "Festnetz" ohne MSN dasteht, denkt die Box anscheinend, dass du einen Analoganschluss hast, keinen ISDN Anschluss mit mehreren MSNs. Bist du sicher, dass keine analoge Rufnummer in der Konfiguration herumgeistert?
 
Hallo

also die Nachrichten speichern schon ok aber die Einstellung auch gleich, denn wenn ich den Stick mal schnell abziehen muss oder den Fernanschluss aktiviere sind die ABs weg!

Nein keine analoge Nummer. Sollten den alle MSN-Nummer angezeigt werden?
Wie ist es bei dir?
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass die Konfig nur auf dem Stick liegt. Aber sicher bin ich mir nicht.

Welche Rufnummern einem angezeigt wurden, hing von der Art der Umleitung ab. Möglicherweise werden nicht bei jeder Umleitung alle MSNs angeboten.
 
Hallo

meinte nicht Rufumleitung sondern Wahlregeln!
Da werden mir nicht alle MSN-Nummern angezeigt sondern nur "Festnetz"
 
Stell bei den Einstellungen mal kurz auf Anlaloganschluss um, lösche die ggf. dort eingetragene Nummer, speichern nicht vergessen. Anschließend wieder auf ISDN umstellen.
 
Hallo

habe ich auch schon gemacht aber er stellt sich immer wieder automatisch auf ISDN um! Was das komische ist das bei Rufumleitung und Callthrough alle MSN-Nummer angezeigt werden! Stehen bei euch alle MSN-Nummer in Wahlregeln? Habe eine 7170 und eine 7270 und bei beiden stehen keine MSN-Nummer in Wahlregeln!
 
Hallo Damei81,
die Wahlregeln dienen bei der Fritz!Box nicht dazu, eine bestimmte Rufnummer immer über eine bestimmte MSN anzurufen - egal was vom Endgerät übermittelt wird -, sondern dazu den günstigsten Tarif auszuwählen.
Deshalb kann man für bestimmte Rufnummernbereiche - Mobilfunk, Ausland... festlegen, ob über Internet, Festnetz oder Call-by-Call-Vorwahlen telefoniert werden soll. Die andere Variante wäre zwar auch nett, ging aber meines Wissens bei der Fritz!Box noch nie.

Gruß
Thomas
 
habe ich auch schon gemacht aber er stellt sich immer wieder automatisch auf ISDN um! Was das komische ist das bei Rufumleitung und Callthrough alle MSN-Nummer angezeigt werden! Stehen bei euch alle MSN-Nummer in Wahlregeln? Habe eine 7170 und eine 7270 und bei beiden stehen keine MSN-Nummer in Wahlregeln!
Die abgehende MSN wird durch das Endgerät bestimmt. Für die Analogports hast Du bei der Einrichtung ja jeweils eine MSN festgelegt. Am ISDN-Port wird die abgehende MSN durch das ISDN-Endgerät bestimmt, die Du im Endgerät eingestellt hast. Wenn Du auf ein ISDN-Gerät mehrere MSNs eingestellt hast, solltest Du vor jeder abgehenden Verbindung die abgehende MSN am Gerät wählen können.
Deshalb kann man für bestimmte Rufnummernbereiche - Mobilfunk, Ausland... festlegen, ob über Internet, Festnetz oder Call-by-Call-Vorwahlen telefoniert werden soll.
Genau richtig. Und für die Festnetzwahl gilt dann das Obige.
 
Hallo

Ich habe eine Festnetzflat über VoIP. Aber gewisse Nummer sind zu teuer und diese will ich über Festnetz führen. Dies will ich aber nicht nur über die Hauptnummer sondern ich will die Möglichkeit haben dies über jede meiner MSN-Nummern zu tun. Es hat übrigends nicht nur mit Geld sparen zutun sondern auch das ich bei gewissen Leuten nicht über meine reguläre Nummer anzurufen sondern über ein MSN die nicht so benutzt wird wegen Werbeanrufen!

Die abgehende Nummer ist nur dann die im Endgerät festgelegte wenn man keine Wahlregeln bzw. durch einen Tastenkombi eine andere erzwingt!
 
Wenn Du über das Festnetz raus telefonierst, ist die abgehende Nummer sehr wohl vom Endgerät abhängig. Da sollte es also möglich sein, durch die Wahl des Endgeräts, die abgehende MSN zu bestimmen - aber in der Fritz!Box einstellen, das geht leider nicht. Wenn das in irgendeiner anderen Firmware möglich war, würde ich mich wundern.

Bei VoIP ist die Nummer von der gewählten VoIP-Verbindung abhängig. Dass man hier die abgehende Telefonnummer nicht durch das Endgerät gezielt beeinflussen kann, wurde im LCR-Forum wiederholt diskutiert.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

ich muss leider feststellen, dass mit dieser Firmware Version für die FritzBox 7170 + integrierten Anrufbeantworter und FritzMini immer noch die Fritzbox abstürzt.

Kommt bei mir ein Anruf rein und es wird auf den Anrufbeantworter gesprochen und ich höre diese Mittels FritzMini ab und lege auf, verabschiedet sich meine Fritze und macht einen Reboot.

Hat dieses Problem auch jemand von Euch feststellen können.

Das mit der Anmeldung der FritzMinis hatte ich auch, dass diese sich nicht mehr anmelden wollte.

Irgendwann hat er es dann doch gepackt.

Komisch war, dass in der FritzBox der FritzMini nicht als FritzMini angezeigt wurde, sondern als PC-IRGENDWAS + MAC Adresse.

Gruss Steve
 
Hallo

schau mal in die RWählhilfe und da steht unten "umleiten über:" und da möchte ich gern das alle meine MSN-Nummer aufgeführt werden! Ist das ein Fehler meiner Firmware oder geht das nirgendswo?
 
Hallo,

ich habs grade ausprobiert: Bei mir werden auch keine ISDN MSNs in den Wahlregeln angezeigt. Von daher ist das wohl normal.

Damei81 schrieb:
Es hat übrigends nicht nur mit Geld sparen zutun sondern auch das ich bei gewissen Leuten nicht über meine reguläre Nummer anzurufen sondern über ein MSN die nicht so benutzt wird wegen Werbeanrufen!
Den Fall kannst du eh nicht sinnvoll über Wahlregeln erschlagen. Du müsstest hunderte Wahlregeln aktuell halten, die dann ggf. doch wieder nicht passen. Für diesen Fall solltest du die MSN fallweise per Tastencode auswählen.
 
Fritzbox 7170, FW .67 und Bonjour auf Windows

...möchte mit der Fritzbox (7170, FW .67) Apples Bonjour für Windows nutzen.
Hier gehts zum ganzen Post.

Problem gelöst! Habe vom AVM-Support angefügte PDF erhalten. Unter Erweiterte Einstellungen, WLAN, Funkeinstellungen muss das Häckchen "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt sein! (Eigentlich logisch, man muss halt nur wissen wo) :D

rido

Nachtrag:
Für die Nutzung von iPrint darf in der FB der USB Fernanschluss nicht aktiviert sein!! Der Drucker muss als Netzwerkdrucker angesprochen werden! Wie das geht findet man in der ausführlichen FB Hilfe beschrieben.
 

Anhänge

  • 6715.pdf
    42.2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hi

So bin jetzt zurück zur .59 .
Problem war heute das absolut kein Telefonat mit Voipdiscount klappen wollte. Konnte den Angerufenen hören, nur er uns nicht. Hatten ja schon ein paar Leute hier im Treat geschrieben
Umgestellt auf die .59 und keine Probleme mehr. Zusätzlich nun bei Sprachübertragung wieder die IP Adresse des SIP Servers sichtbar und nicht mehr nur 0.0.0.0.
Warte nun auf eine Version >.67

MfG
Joe70
P.S.: Guten Rutsch all.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.