Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hi habe mir das Script vom Post 294 runtergeladen. Habe eine Fritz box 2170. Jetzt habe ich 2 Probleme ich kann das script nicht mit nohup ..... starten weil er dann sagt das er ein applet nicht finden kann. Und wenn ich das so starte: ./fritzload.sh -l liste.txt & dann lädt er die dateien herunter. Wenn ich dann den PC aber aus mache läd er nur noch die aktuelle datei und hört dann auf. Woran kann das liegen?? MFG
 
Hi!

ich würde in das fritzload Verzeichnis noch eine busybox reinhauen, und dann das Script über
Code:
./busybox nohup ./fritzload.sh -l links.txt &
starten.

Am besten diese hier (Anhang).
 

Anhänge

  • busybox.zip
    366.8 KB · Aufrufe: 45
Dann habe ich folgendes in der nohup.out:
cat: links.txt: No such file or directory

meine txt heißt liste und nicht links gut muss es jetzt mal laufen lassen.
Danke

Nachtrag
Läuft super besten Dank tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kleiner Nachtrag hier nochmal das komplette Cron Script zum automatischen runterladen des Inhalts einer bestimmten Textdatei...

Code:
fritzload='/var/tmp/edmini/RS/fritzload.sh'
file='/var/tmp/edmini/RS/dl.txt'
#check if file exists
if [ -f $file ]
then
  #check filesize
  FileSize=`ls -l $file | awk '{print $5}'`
  if [ $FileSize -le 0 ]
  then 
    echo "Dateigroesse ist 0, nichts runterladen" 
    else
    #check fritzload already running
    ps -w | grep -v grep | grep fritzload > /dev/null
    # if not found - equals to 1, start it
    if [ $? -eq 1 ]
    then
      $fritzload -l $file >> /var/tmp/edmini/RS/dl.log &
        echo "Download beginnt..."
        exit
    else
      echo "Fritzload laueft bereits..."
    fi
   fi
else
echo "Keine Downloaddatei gefunden"   
fi
 
Also, da ich das aktuelle Script schon im Gulli Board veröffentlicht habe, werde ich das auch hier tun.
Dank gilt: Acros, HirnToT, hawk666, nachtzwerg

Ich habe mir weiterhin erlaubt ein kleines HowTo für Neueinsteiger zu verfassen, dies befindet sich ebenfalls im Anhang.

Das neue Script bietet:
  • Zeitsteuerung - man kann den Downloadspeed zeitgekoppelt drosseln, so z.B. nur in der Nacht mit Full Speed laden
  • Upload auf einen Rapidshare Collector's Account, näheres im HowTo
  • einige kleinere Verbesserungen, siehe dazu Posts von nachtzwerg
 

Anhänge

  • HowTo.pdf
    357.7 KB · Aufrufe: 140
  • 24.07.zip
    602.8 KB · Aufrufe: 94
Hallo zusammen,

super Arbeit an die Entwickler. Ich habe das Skript bereits anfang des Jahres mal ausprobiert. Da ich auch zu Faul bin immer über Telnet das Programm zu starten, starte ich das Programm mit einem hier gefundenen Skript. Da ich aber nicht wusste, ob der Download schon fertig ist habe ich eine Prüfung eingearbeitet:

Hier ein Startsktipt "start.sh" im gleichem Pfad der fritzload.sh
#!/bin/ash

ps > tmp2.txt

if cat tmp2.txt | grep "fritzload.sh" ; then
tail -f nohup.out
else
rm nohup.out
./busybox nohup ./fritzload.sh -l dl.txt &
fi
exit 1

Und hier eine abgeänderte "fritz_start.bat"

@ECHO OFF
:: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:: temp_SendKeys.VBS will contain the "commands"
ECHO.set handler=WScript.CreateObject("WScript.Shell") > temp_SendKeys.VBS
ECHO.WScript.sleep 500 >> temp_SendKeys.VBS


:: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:: Open Connection To Telnet Host
ECHO.handler.SendKeys "open fritz.box~" >> temp_SendKeys.VBS
ECHO.WScript.sleep 500 >> temp_SendKeys.VBS


:: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:: Send Password
ECHO.handler.SendKeys "~" >> temp_SendKeys.VBS
ECHO.WScript.sleep 1000 >> temp_SendKeys.VBS


:: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:: Send Stuff to be done
ECHO.handler.SendKeys "cd /var/media/ftp/USB-Speicher/Ordner/~" >> temp_SendKeys.VBS
ECHO.WScript.sleep 500 >> temp_SendKeys.VBS
ECHO.handler.SendKeys "./start.sh~" >> temp_SendKeys.VBS



:: Open a Telnet Windows
start telnet.EXE


:: Run the script
cscript//nologo temp_SendKeys.VBS


:: Delete the temporary file
DEL temp_SendKeys.VBS

Resultat:
Wenn fritzload.sh läuft, wird die Logdatei angezeigt.
Wenn fritzload.sh nicht läuft wird diese gestartet.

(Ist zwar kein schweres Skript, ich konnte es aber gebrauchen und vielleicht interessiert es ja jemanden)
 
ich hätte eine kleine Anregung für dich:
mache aus dem
Code:
ps > tmp2.txt

if cat tmp2.txt | grep "fritzload.sh" ; then
ein
Code:
if ps | grep "fritzload.sh" ; then
denn damit sparst du dir die überflüssige Datei und somit das schreiben und lesen der Datei auf und vom USB-Stick.
 
Das hatte ich auch zuerst, allerdings "greped" er mir aus den Tasks auch "grep fritzload.sh", was diese Prüfung wieder zunichte macht. Deshalb habe ich eine extra Datei gemacht.
 
mache aus dem
Code:
ps > tmp2.txt

if cat tmp2.txt | grep "fritzload.sh" ; then
ein
Code:
if [ -n "$(ps | grep 'fritzload.sh' | sed '/grep/d')" ]; then
 
Wie schon bei Gulli geschrieben, finde ich die Idee klasse.

Einige Vorschläge hätte ich dennoch:
- Proxyfunktion einbauen (wenn möglich, für Upload/Download getrennt einstellbar!)
- Multithreating, also mehrere Dateien gleichzeitig down/upladen ( oder gibt es das schon?)
- Ein kleines Webinterface
- Premium-Account Unterstützung
 
Für einen Premium Account benötigts du nur das Wget aus dem Paket, der Aufruf erfolgt dann mit:
Code:
nohup ./wget --progress=dot:giga --http-user=max --http-passwd=g&H92! -i liste.txt -P /var/media/ftp/Ext2USB  &
Der "progress" Parameter regelt die Ausgabe des Fortschritts in die nohup.out, einfach so stehen lassen. "http-user" und "passwd" anpassen, logisch. Der Parameter "i" weißt wget an aus einer Liste zu laden, und "P" gibt den Downloadspeicherort an, wird nichts angegeben werden alle Dateien in das Verzeichnis, in welchem wget liegt, abgelegt.
 
@hawk666:

Danke für die optimierten grep Parameter. Funktioniert.

Ich hätte da noch eine Frage: Ich wollte den hier beschriebenen cronjob dafür nutzen, dass die FB selbst prüft, ob neue Dinge zum Download anstehen. Allerdings habe ich keine crontab, muss ich hierfür zwingend Freetz aufspielen oder kann ich das auch anders bewerkstellen?
 
du könntest natürlich auch den crond aus freets auf deinen Stick kopieren und die Crontab auchauf dem Stick lagern und dann den crond aus der debug.cfg starten.
 
Freetz

Hallo,
wollte mal freetz integrieren, aber leider kann ich es zZt nicht kompilieren. Kann mir jemand ein kompiliertes freetz online stellen. Am Besten mit BlueThooth Treiber...
Vielen Dank!
 
oh nicht gesehen das schon ein nice startscript gibt *g*

@ichbineinneuling
- Proxyfunktion einbauen ist machbar sitzte ich gerade dran
- Multithreating möchte ich bis jetzt noch nicht nein sagen
- Ein kleines Webinterface hatte ich mal versucht aber suche noch einen der java kann...
- Premium-Account Unterstützung das denke ich mal kommt als nächstes ist ja nicht schwer

wenn einer noch einen hoster hat ohne captcha einfach pm schicken und am besten dl link

tomtom wird bald neue version reinstellen,aber bitte nicht wunder mit bluehost bekommt mann nur 50kp/s max hin weil wget keine multiconnections hat...
 
(No space left on device)

Hi, ich lese schon seit nen paar Tagen hier mit, und hab auch das Script benutzt.

Ich finds toll das es Leute gibt die sowas programmieren können.
Das Script lief bei mir mit Fritz 7170 SL und USB-Platte wunderbar, aber nun hab ich leider ein problem ...

kommt jetz immer eine Fehlermeldung:
===========================Download von xyz.part1.rar==============================

82 Sekunden Wartezeit...
Lade xyz.part1.rar von rapidshare.com herunter.
--03:52:24-- http://rs247tl2.rapidshare.com/files/7nn67nn4/nn0nn26/xyz.part1.rar
=> `/var/media/ftp/USBtoATA-ATAPIBridge-Partition-0-1/rsdownfritz/downloads/xyz.part1.rar'
Resolving rs247tl2.rapidshare.com... 80.239.137.48
Connecting to rs247tl2.rapidshare.com|80.239.137.48|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 104,857,600 (100M) [application/octet-stream]

0K 0% 55.83 KB/s


Cannot write to `xyz.part1.rar' (No space left on device).
Fehler beim Download


(Namen von der Redaktion geändert *g* )

Ich weiss das des eigentlich heisst, daß meine Platte voll ist...
ist sie aber nicht.
Es sind noch mehrere GB's frei und den Downloads Ordner hab ich auch geleert.

Komisch ist nur dass er noch ca. 464kb runterlädt.
Hab die Box schon neugestartet und auch Strom abgezogen usw.
Kann es sein das der download irgendwo temporär in der box abgelegt wird??
Aber das erklärt ja nicht warum es vorher 3-4 Tage ging, oder kann sich da was "umstellen"?
Bin so ziemlich ratlos.

Edit:
Ich kann auch über FTP und Netzwerk-Freigabe(USB-Netzwerkspeicher) nichts mehr auf die Platte schieben, sagt immer das das Laufwerk voll ist. Habs gerade nochmal am PC direkt probiert - hat noch 9.44GB frei laut Windows, da gehts natürlich mit dem kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, am script liegts dann jedenfalls nicht.
Versuche doch noch mehr Platz auf der Platte freizuräumen, ob es dann funktioniert.
 
Danke schonmal für deine Hilfe.

Es ging ja vorher, dann hab ich ca 80 Dateien mit je 100MB runtergeladen ...
die ich dann rüberkopiert hab auf mein Rechner.
Dann hab ich den Download ordner geleert (die 80 Datein gelöscht) nu wollte ich was anderes runterladen und jetz sagt er mir ich hab kein platz ? und 9GigaByte sollten doch für ne 100MB datei reichen?

Ich dachte auch schon daran wegen Fat32 und so das vielleicht der Pfad zu lang ist weil der neue link(dateiname) ziemlich lang ist, aber auch mit den alten links ,die ich ja schon runtergeladen hatte, gehts auch nicht mehr.
 
Mhh, komische Sache.
Ich kann jtzt nur meinen alten "Tipp" wieder auspacken: Versuchs mal mit Ext2.
 
Ext2 und Windows ob das gut geht?

Naja hab grad mal nen USB-stick mit noch 100mb frei drangemacht - damit gehts jetz erstmal...
Werde nacher mal nen Scandisk mit der Platte machen viell. hilfts ja was.
Hatte auch mal nen problem mit Knoppix der eine ext. Platte nicht mounten konnte weil die nicht richtig unter Windows abgemeldet(Datenträger sicher entfernen) wurde. War zwar NTFS aber bei Windows kann man ja nie wissen...

Melde mich dann später ob es funktioniert hat.

Ansonsten tolles Script (ne Weboberfläche wär noch schön - damit man zB. über Fernwartung neue Downloads einfügen kann) :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.