Sorry wenn ich mich hier jetzt mal einmische, hatte letztens auch einen 1&1-Anschluß einzurichten, nicht über den SL5501, aber eine FB 7412.
Bei der gibt es die Möglichkeit eines Start-Codes, über den das auch nicht funktionierte. Mit der manuellen Eingabe muß man bei der I-Net-Einrichtung, die ja hoffentlich bei dir nun funktioniert? auch höllisch aufpassen, Groß- und Klein Schreibung und diverse komische Schriftzeichen: großes I und kleines l u.ä. Möglichkeiten!
Es gab aber keinerlei solche Eintragungen wie das ganze SIP-Gedöhns wie dort in dem SL 5501 drin. Aber ein Passwort für die VoIP-Kennung war gefordert, das nirgends in den Unterlagen stand. Hast du das schon mal versucht zu ergründen?
Mit dem 1&1 Suport wurde auch noch nichts versucht, also parallel telefonisch was die dazu sagen?
In meinem Fall war die I-Net-Kennung laufend falsch, Einwahl wegen falscher Kennung abgewiesen.
Als leztztes Problem war wohl das VoIP-Passwort noch offen, außer der ONKZ und den einfachen Ruf-Nr. gab es in der FB nichts einzutragen, und das VoIP-Kennwort mußte man sich selber im KC einrichten! Darauf muß man erst mal kommen, und dann ging das auch sofort.
Die anderen Umstände mit Parallel-Betrieb über beide Provider, voher Telekom und danach nur noch 1&1 über RS - Telekom-Technik hat dann auch etwas irritiert.