zweite FritzBox an erster FritzBox und gleichzeitig an zweitem Telefonanschluss

Kötze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Bei mir sieht es wie in dem PDF-Dokument zu sehen aus. Meine Frage bezieht sich auf das rote Gebäude. Das dortige Telefon6 ist mit einer Internetrufnummer versehen, abgehende und ankommende Gespräche funktionieren (Qualität ist eher schlecht, liegt aber wohl an der noch nicht perfekt ausgerichteten Richtfunkverbindung zwischen den beiden WRT54GLs). Die analoge Telefonanlage läuft noch unabhängig von dem Rest.

Meine Wunschvorstellung ist es, die Telefonanlage an die zweite FritzBox anzuschließen, so dass die Telefone 7 und 8 ins Festnetz mittels der Internetrufnummer 0815 (die derzeit von Tel6 benutzt wird) und überall sonst hin mit der Telefonnummer 4711 des T-Net-Anschlusses in alle anderen Netze (Mobilfunk per CC, usw.) telefonieren (Telefon 6 wird dann nicht mehr benötigt). Ebenfalls sollen beide Telefone unter beiden Nummern (0815 & 4711) erreichbar sein.

Da es noch einiges an Aufwand benötigt, die Telefonanlage an die FritzBox zu hängen, wollte ich erst fragen, ob und wenn ja, wie das möglich ist?

Funktioniert folgendes?
1. T-Concept X311 an Fon1 der Fritz!Box
2. Fritz!Box mit Y-Kabel an 1.TAE-Dose der T-Com
3. in der FritzBox eintragen:
a) die bisherigen Einstellungen für Internettelefonie bleiben bestehen (s.o.)
b) Festnetzrufummer: Analog-Anschluss: Rufnummer: 4711
c) Nebenstellen: FON1: Rufnummer der Nebenstelle: 4711, weitere: Internetrufnummer 0815

Habe ich was übersehen oder geht es so wie beschrieben? Vielen Dank für eure Antworten.

Anhänge

• Netzwerkplan.pdf
    12.3 KB · Aufrufe: 23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.