Zwei Anlagenanschlüsse - welcher Tarif?

nobody9999

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte zwei Anlagenanschlüsse (30er Blöcke) zu dus.net portieren. Welchen Tarif muss ich mindestens nehmen, damit Durchwahl (DDI) funktioniert. Muss ich die Durchwahlen bei dus.net einstellen oder in meinem Lancom 1722 oder wird einfach alles bis zur Agfeo TK-Anlage durchgeleitet und dort ausgewertet?
Benötige ich den Tarif je Anschluss?

Oder habt ihr einfach bessere Vorschläge :)

Gruss Thomas

1 Anlagenanschluss - Durchwahlen 1-99

Da schließe ich mich gleich mit einer Frage an:
Wir haben einen Anlagenanschluss mit Zentrale "0" und Durchwahlen 1-99.
Welchen Tarif brauchen wir denn? Business 10plus? Wir haben nur eine Stammrufnummer und nicht bis zu 10 Ortsvorwahlen.

Danke für die Hilfe an uns beide!

nun,
da wuerde ich doch einfachmal bei dus.net anrufen.
bei 10plus bekommt man ja 10 ortrufnummern, die jeweils durchwahlen 0-9 ermoeglichen. aber das ist was anderes als durchwahlen 0-99.
ich bin mir ehrlichgesagt auch nicht ganz sicher, wie dus.net das mit den durchwahlen realisiert hat. z.b. ob "eine" ortsrufnummer mit den durchwahlen auch wirklich ein anlagenanschluss ist, oder ob dus einfach "selbst" die durchwahlen hinten dranhaengt... wobei das glaube ich nicht erlaubt ist...

DDI kann im kundenmenue von dus.net eingestellt werden.

markus

Ich habe einen portierten 0-99er Block mit dem Business 1plus. Dadurch habe ich 10 Anschlüsse, auf die ich die 91 Nummern frei routen kann, also jeweils auf einen oder auf mehrere Anschlüsse parallel.

Die Wahl des Tarifs hängt also von der Zahl der Endgeräte (inkl. Fax-to-Email-Anschlüsse) ab, bei der Zahl der portieren Rufnummern ist dus.net sehr flexibel.

--~~~

Richtig, man benötigt zumindestens den einfachen Business-Tarif, der einem zumal die DDI-Funktion bietet, die sich jeder selbst dann freistellen kann.
Alles das, was dann über dem 1plus liegt, dient der Versorgung weiterer Anschlüsse, also z.B. 20 oder 50 Telefone.
Da die im Internet gekauften Rufnummern von Hause aus 11 Stellen haben, kann Dus.net die gekauften Rufnummern nur um eine Stelle verlängern, nämlich von 0 - 9, damit sind dann genau 12 Stellen ohne Null in der Vorwahl erreicht.
Alles, was drüber liegen würde, ist nicht mehr aus allen Netzen erreichbar dank Telekom!
Anders bei portierten Rufnummern, sie sind meist von Hause aus kürzer, somit steht dort einer Verlängerung von 0 - 99 (oder 0 - 999) nichts im Wege.
Euer Ebi :)

Danke

Danke für die Infos. Haben heute die Portierungsanträge raus inkl. BusinessPlus1. Wir werden an unsere Anlage per DDI signalisieren und dann nach und nach die externen Büros per SIP anbinden und entsprechend nachbestellen. Danke für die Infos. Wir sind gespannt, aber langsam scheint sich ja die sehr angespannte Situation der letzten Wochen sehr deutlich zu stabilieren. Unsere Probleme sind fast alle beseitigt!

Greets
MM

So sollte das auch sein, es wird ständig in der Technik an Verbesserungen gearbeitet.
Ebi :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.