Zugriff auf Box per VNC

VNC für Windows CE X86/ARM gibts hier.
Ist allerdings eine laufzeitbeschränkte Demo. Wers baucht - kostet pro Client 10 euronen...

SmartLab Web Portal

Danke,
habe den VNC mal testweise laufen, es funktioniert

Jupp :) Leider nur ziemlich kurz mit der Demo...

Kurz ??

Hi !!

Sag mal panic2k5 was ist kurz ? 1 Tag ? 1 Stunde ?

THX

Funktioniert nur ca 30 sec - eine minute, danach nag screen

Also mich würde es schon sehr Interessieren :) aber mit einer Demoversion kann ich nix anfangen, wie alle sicherlich *g*

Ne kurze Frage, über den VNC-Server sieht aber schon den gesamten Bildschirm, oder? Dann wäre es mir die 10 Euronen wert.

Was passiert, wenn ich die NK.bin modifiziere und dann mit VNC auf die STB gehe? Wird das Bild dann verzerrt? Dann lass ich die Modifizierei.

also wie es ausschaut wenn die mamba_startup nicht geladen wird weiß ich nicht, benutze im moment eine originale nk.bin. bildschirminhalt wird komplett dargestellt. klar isses die 10¤ wert, die box lässt sich damit z.b von einem usb-stick oder einer freigabe besser updaten :)

Es gibt doch auch von MS Remote Display Control for Pocket PC.
Kann man damit vielleicht was anfangen ?
Gruß

Carlso

carlos schrieb:
Es gibt doch auch von MS Remote Display Control for Pocket PC.
Kann man damit vielleicht was anfangen ?
Gruß

Carlso

das läuft aber leider nur mit einer bestehenden ActiveSync-Verbindung

Gruß
MarkusTC

VNC geht Dank der Chinesen wunderbar.
Voller Zugriff auf die Box.

kawa

cool, nachher direkt ma testen :) binsch ja mal jespannt
Kann bitte jemand einen Screenshot machen - würde mich mal Interessieren wie das aussieht.
Da bin ich bestimmt nicht alleine *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sagt mal funktioniert es bei euch , wenn ihr vorher kein PW eingegeben habt?

Hier mal ein paar Sreens.
Client ist TightVNC unter Windows XP.

Ihr könnt unter vncconfig.exe einstellen ob Ihr ein Passwort haben wollt oder nicht.

Auf der Box sollten die Dateien winvnc.exe und vncconfig.exe vorhanden sein.

kawa

Anhänge

• vnc-thomson_01.jpg
    vnc-thomson_01.jpg
    67.7 KB · Aufrufe: 180
  • vnc-thomson_02.jpg
    vnc-thomson_02.jpg
    57.8 KB · Aufrufe: 118
  • vnc-thomson_03.jpg
    vnc-thomson_03.jpg
    53.2 KB · Aufrufe: 124
@kawa0815:
Ist ja echt super, dass es bei dir funktioniert. Das mit den unendlichen Zugriffszeiten auf den China-PC (wird wohl kein Server sein) stimmt, denn ich komme leider gar nicht auf diese Site. :(

Aber wenn du den Server schon runtergeladen (oder aus den in deinem Threat beschriebenen Binaries fertig kompiliert) hast, dann schick mir doch bitte das funktionsfähige Teil per PN, oder (wenn da keine Copyrights drauf liegen) biete das Ding doch hier im Forum zum Download an, dann haben wirklich alle was davon! :D :D :D

Joe

Ich habe vncconfig und winvnc auf meiner Box.
Die Ports 5800 und 5900 sind offen wenn ich winvnc stare.
Wen ich mich mit dem Client drauf connecte kommt eine Passwortabfrage auch wenn ich die Passwortabfrage bschalte unter vncconfig.
Wenn ich ein passwort eingebe in vncconfig komme ich dennoch nicht drauf.
Muss ich noch etwas besonderes beachten?

Ja,
achte besonders darauf, dass du bei der Passwort-Eingabe wohl ein US-Tastaturlayout vorfinden wirst.
Also sind Y und Z vertauscht, keine Umlaute verfügbar u.s.w.

Joe

Habe ich schon beachtet.
Habe es auch nur mit Zahlen probiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.