Zugang zu maxdome

Hallo,
gute Idee von NEO7530,ich konnte die Beschreibung nachvollziehen,mit leichten Abweichungen wegen evt. anderen Programmversionen.
Ergebnis: der Film läßt sich auf diese Art speichern

der-dumme

Was soll der Quark?

Also Maxdome soll nur unter IE laufen, na prima, habe mal IE für Macintosh geladen da ich den sonst nie benutzen würde, und siehe da, nix geht. Ist offensichtlich nur für Windows User, und nu, krieg ich 5 ¤ zurück?:D

Würde ich mal anstrengen.

Entweder 5 ¤ zurück oder Set Top Box gratis... Stand vorher nirgends, dass das nur mit IE und Windows geht!

rosx1 schrieb:
Träumt mal weiter!
Steht dick fett da, was Voraussetzung ist. Wer ein anderes Betriebssystem nimmt, das ist sein Problem.

Kannst Du mir auch noch sagen, wo das bei meinem Vertragspartner 1&1 stand?

Muss es nicht, da Maxdome der Anbieter ist. Dahin hat 1&1 auch verwiesen bei weiterführenden Fragen. Dort steht es denn auch.

Würd mich dann mal interessieren wann und wo 1und1 darauf verwiesen hat. Ich kanns durchaus übersehen haben, interessiert mich auch nicht, da ich bei weitem mehr gute DVDs habe als maxdome Filme in der Flat anbietet und ich sie ausser zum Technologietest sowieso nicht nutzen werde.

Also sag mal bitte wos steht.

Zum Test: Zzugangsdaten hab ich, komme ins Portal und kann Film ansehen auswählen. Dann Alterscheck und Film starten. Danach nur noch ein weises Browserfenster, hat das jemand auch noch?

@Bozo

Worauf sollen die noch alles hinweisen ?
"Ich habe eine DSL-Anschluß bestellt und komme nicht Internet ! Wie, dazu brauche ich einen PC ? Das hätte man mir doch vorher sagen müssen." :heuldoch:

Außerdem kann jeder, egal ob Windows, Mac oder Linux das Movie-Angebot nutzen. Er muss nur für 69 Euro die Box kaufen. Das ist auch die Lösung, die von 1&1 beworben wird.
Wenn du jetzt, nur um 69 Euro zu sparen, das auf deinem PC laufen lassen willst und es halt nicht funktioniert, ist das dein Problem. Es kann tausend Gründe geben, warum es nicht läuft. Das fängt an beim falschen Betriebssystem, zu schwache Hardware, falsche Mediaplayer-Version bis hin zu verkorksten Windows-Installation. Bin mal gespannt, die du 1&1 für auch nur eines dieser Probleme zu Rechenschaft ziehen willst. ;)

Da wirst du ganz schnell Ablitzen mit Hinweis auf die Movie-Box.

Hier ist übrigends der Verweis auf Maxdome auf der 1&1-Seite mit Link auf die MAxdome-Seite. (findet man unter dem 3DSL-Angebot und Info zu Movie-Flat).

Anhänge

• 1und1_maxdome.png
    1und1_maxdome.png
    58 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Es steht überall das es um maxdome geht und bei der Bestellseite unter "Mehr..." steht ein fetter, gelber Link zu Maxdome. In dessen Hilfe steht denn auch alles.

Allgemein:
Es steht jeden frei, sich vorher zu informieren und dann Angebote anzunehmen. Wer es andersrum macht, ist selber schuld und kann sich dann nicht beschweren!

Davon mal abgesehen hätte es sowieso keine gelesen, wenn es auf der 1und1 Seite schon gestanden hätte.

Schön schön, schon wieder mal ein ironischer Beitrag, der nicht Verstanden wurde weil das ;) gefehlt hat und nach hinten losging. Ich muß mir den zwinkerer mal angewöhnen.

Aber wenigstens du detg hättest es merken müssen wie ich es meine, weil ich mich auch im anderen Thread zu 3DSL wegen dem ständigen rumgenörgele und Kindergartengetue abgesetzt habe.

Asche über dein Haupt :D

Also nochmal ganz klar: Mir ist es piepegal ob Maxdome überhaupt funktioniert und ob ich 5 ¤ zurückbekomme wenns nicht geht. Ich bin auch ohne den Scheiß mit 1und1 und dem gebotenen Preis/Leistungsverhältnis zufrieden und NEIN ich wurde nicht sofort geschaltet sondern warte seit über 2 Wochen brav auf nen Schaltungstermin oder eine Schaltung der schnelleren Leitung und bin alleine mit der Telefonflat zum gleichen Preis wie vorher schon zufriedener Bestandskunde!

Wenns jetzt noch länger als 2 wochen mit der Umstellung dauert werde ich mal nachfragen worans liegt und meine Bekannten bei der T-com nerven ;) ob die was machen können. Vorher übe ich mich in Geduld.

Neo7530 schrieb:
...
.....
17. mms://... adresse einfügen
.....
:D

Das klappt nicht, da der VLC nicht mit den Lizenzen des Mediaplayers arbeitet, und so kommt nur bunter Datenmüll an.

Grüße
tobby

PS.: Mit dem IE klappt´s bei mir ohne Probleme ;-)

Bozo schrieb:
Asche über dein Haupt :D

Sorry, Bozo! Aber hier wird so viel genörgelt, dass ich mir einfach nicht merken kann, wer zu den Nörglern gehört und wer nicht.

Ein Smilie wäre da schon hilfreich gewesen. ;)

Man kann sich in diesem Mammut-Thread auch nur immer die letzten paar Beiträge ansehen, und viel mehr kann man sich auch nicht merken.

der-dumme schrieb:
....
Ergebnis: der Film läßt sich auf diese Art speichern

der-dumme

habe jetzt zum test einen kompletten Film gespeichert - als wmv-Datei - Dauer 1:34 und Größe 595MB.
Datei enthält noch den DRM-Schutz und ist nur mit MP abzuspielen und auch laut Lizenz nur bis morgen.
Trotz dieser Einschränkung ergibt sich durch das Speichern der Vorteil, dass die tatsächliche Streaminggeschwindigkeit nur noch eine untergeordnete Rolle spielt.
Bei DSL1000 kann ich dabei trotz streaming wieder über VOIP telefonnieren,da die fehlenden Pakete nach dem Einbrechen der Downloadrate durch die VOIP-Verbindung, problemlos nachgeladen werden.
Auch eine Timeshift-Funktion mit einigen Minuten Vorlauf würde das Problem der Packetverluste lösen - dabei wäre ein speichern im RAM ausreichend und würde nicht unnötig die Festplatte belasten.
Es wäre auch denkbar eine Steamingdadei für eine höhere Geschwindigkeit beim Speichern zu wählen - dabei hätte man dann eine bessere Bild-Qualität und evt. den Ton in AC3 bzw.5.1 zur Verfügung.
Ich werde das mal testen !
der-dumme

tobby schrieb:
Das klappt nicht, da der VLC nicht mit den Lizenzen des Mediaplayers arbeitet, und so kommt nur bunter Datenmüll an.

mit dem MP klappt das schon - lies den Beitrag von NEO7530 noch mal genau

der-dumme

tobby schrieb:

Schade, wäre auch interessant, ob das mit dem Movieplayer auf der Dbox2/Dreambox laufen würde, da der ja mit dem VLC kommuniziert.
Aber Aufgrund des DRM wird da wohl nichts draus.

der-dumme schrieb:
mit dem MP klappt das schon - lies den Beitrag von NEO7530 noch mal genau

der-dumme

Ich hatte nicht gespeichert. Sondern nur mit dem VLC den Stream angeschaut.

@HugoH: Super wäre es wenn man die d-box mit einem geeigneten Plugin anstelle der Thomson-Box einsetzen könnte.

tobby

Also, anrufen bei der Maxdome Hotline hilft wirklich, bei mir gehts jetzt auch. Ich kann den Film zwar nicht im Browser schauen (lizenzfehler?) aber im externen Player klappts (Media Player) prima....Qualität ist nicht der hit...ziemlich verwaschen, aber was solls...die Filme sind ja auch schlecht...^^

Ich kann immer noch nix sehen. Mittlerweile kann ich mich zwar einloggen aber zum Abspielen will der Mediaplayer immer eine Lizenz downloaden. Nur das geht nicht, kommt immer eine Fehlermeldung: 510 Auth failed oder so ähnlich...

Echt zum verzweifeln

Hey!

Habe mir auch das 3DSL - Paket bestellt. Die Phoneflat läuft schon, mein Anschluss wird wohl derzeit wegen Bandbreitenupgrade überprüft (bin mal gespannt ob ich mehr als DSL2000 bekomme...), und bei Maxdome kann ich mich mittlerweile zumindest mal anmelden.

Doch was dann? Ok, die "Movie Flat" auswählen. Würde ich ja gerne, aber das geht nur in Verbindung mit der "Set Top Box" für 99,- EUR. Da ich ja aber schon eine bei 1&1 bestellt habe, habe ich Angst dann zwei zu bekommen (einmal für 69,- EUR, einmal für 99,- EUR), oder doch nur eine, die dann aber zu 99,- EUR berechnet wird...

Wie kann ich denn jetzt die "Movie Flat" auswählen?!? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hallo!

Ich sollte am Donnerstag freigeschaltet werden und eine entsprechende Mail dazu erhalten.
Alternativ dazu habe ich gefragt, ob und wann eine Schaltung DSL16000 erfolgt.

1&1 hat geantwortet, das nur 6000 möglich ist. Heute war immer noch nihct Maxdome freigeschaltet, also wieder nachgefragt und nun erhielt ich die Antwort, das die freischaltung erst erfolgt, wenn meine DSL-Geschwindigkeit geregelt ist. Hier weis eindeutig keiner, was der andere macht oder sagt; soviel steht fest.

Seit heute nachmittag ist MD bei mir freigeschaltet; DSL ist immer noch auf 6000.

Einloggen, Film auswählen etc. klappt 100 pro; allerdings erhalte ich nur den "Filmton", es fehlen die Stimmen der Schauspieler und nein; ich habe keinen Stummfilm ausgesucht... ;) ;)

Wer weis, wie ich an den kompletten Ton rankomme ??

Vielen Dank !

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.