[Info] Zeit, dass sich was ändert!

Hi,

yep, das Löschen von Beitraegen von Leuten die das Forum verlassen haben, deutet nicht wirklich darauf hin, dass die Betreiber die Wissensbasis erhalten wollen.

Die Motivation dazu würde ich gerne mal verstehen.

Ist es denn bei Internet-Foren häufig nicht so, dass man beim Anmelden und Akzeptieren der Regeln seine Zustimmung gibt? Das gibt dem Betreiber ein Recht am Beitrag, wodurch er dann den Beitrag sozusagen behalten darf. Das gerade eben, um die Erosion von Inhalten zu vermeiden, wenn Leute das Forum verlassen?

LG, Goggo

Und sie äußern sich auch gar nicht hierzu. Oder hab ich was übersehen?

Hallo,
Wie man sieht ist dein verlinkter Beitrag, ja schon ein Schloss vor.
Also nach meinem Verständnis sind die Schreiber dort jetzt Mundtot gemacht worden und man wollte nicht dass sich noch weitere Mitglieder des Forums äußern. Das spricht alleine schon Bände. Solltet ihr schreiber von dem gesperrten Beitrag ein anders Forum finden dann lasst uns nicht alleine hier gibt uns ein Zeichen damit wir gemeinsam eine neue Insel finden.

SCHADE, DENN DIESES FORUM WAR IN DEN LETZTEN JAHREN TÄGLICH EIN ANLAUFPUNKT FÜR MICH.

Da fehlen viele. Sogar neue Themen und Beiträge z.B. von @HabNeFritzbox sind ohne Text.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als ob hier ohne Hirn und Verstand vorgegangen wird. Durch das Löschen ganzer User-Generationen wird Wissen vernichtet und billigend in Kauf genommen, dass die verbleibenden Diskussionen zusammenhangslos wirken. Kritik scheint dem zuständigen Administrator nicht zu gefallen. Eine Opposition wird nicht geduldet, was man daran erkennen kann dass ganze Themen geschlossen werden und einzelne kritische Beiträge gelöscht werden.

• Like
Reaktionen: FSnyder
Anderes herum wird ein Schuh draus: Von den Benutzer die sich geäussert haben ist nichts mehr zu sehen!

Sorry, unklar ausgedrückt. Ich meinte die Betreiber, die sich nicht äußern.

Was mich wundert ist, das man wie es aussieht alle Mods vor die Tür gesetzt hat.
Das der alleinige Admin etwas über 10 Beiträge geschrieben hat.
Sich sonst niemand um das Forum kümmert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass hier auch noch einiges der Ankündigungen macht und nicht ein Forum gekauft hat um es abzuwickeln.

Ich meinte abzuwickeln ..., es gibt z.B. Firmen die Patente oder andere Firmen kaufen und das Produkt zu verhindern oder einzustellen.
Manche Firmen sind auch nur an Teilen der Firma interessiert z.B. Kundendatenbank und lassen dann die Firma in die Insolvenz/Bedeutungslosigkeit laufen.

Ich sagte, meine Hoffnung ist, dass man dieses nicht mit dem Forum so machen will, sondern vielleicht nur der Eindruck gerade besteht.

So wie es gerade läuft, kann es nicht gewollt sein. Viele der Träger des Forum gehen. Wertvolle Berichte werden gelöscht. Das alles steigert nicht gerade den Wert vom IPPF.

Wir freuen uns über die angeregte Diskussion zu diesem Thema, gestattet mir jedoch einige Erklärungen.

HabNeFritzbox hat uns auf seine Initiative heraus um Deaktivierung seines Accounts sowie seiner Beiträge gebeten. Natürlich würden wir ihn gern im Forum behalten, können jedoch niemanden zwingen.

Bei Foschi hingegen verhält sich der Sachverhalt etwas anders - dieser Nutzer verfolgt ein kommerzielles Interesse am Forum, welches mit dem gegenwärtigen Forum nicht vereinbar ist.

Lasst uns klar machen: Wir möchten, dass alle Teilnehmer im Forum bleiben und dessen Betrieb unterstützen. Ein Teil der Werbeeinnahmen werden daher auch an die Forenteilnehmer zurückgeführt. Top-Beitragende werden am Ende jedes Quartals für Ihr aktives Mitwirken belohnt. Die Forensoftware erfasst hierfür automatisch die Top-Beitragenden basierend auf der Anzahl an Beiträgen und positivem Feedback. Gern geben wir hierüber näher Auskunft.

Einzelne Themen werden wir nicht aktiv moderieren, da wir glauben, die Kernidee eines Forum ist es, dass gefragte Inhalte automatisch an oberste Stelle rücken (Das Pinnen einzelnen Teilnehmern zu überlassen würde zur Folge haben, dass jeder seinen eigenen Beiträgen besondere Wichtigkeit zuspricht). Um jedoch die Qualität des Forums aufrecht zu erhalten, werden wir auf einige Moderatoren zurückgreifen, welche bereits mit dem Forum und seinen Themen vertraut und erfahren sind.

Wir haben in neue Server und Software investiert, eine 24/7 Administration aufgestellt und haben ernsthafte Absichten, dass Forum weiter am Leben zu behalten und weiter wachsen zu lassen. An dieser Stelle sei angemerkt, dass der Traffic des Forums seit unserer Übernahme im August stetig gewachsen ist.

Lasst mich an dieser Stelle auch erwähnen, dass sich meine Aufgabe hier im Forum weitgehend auf das Bearbeiten von Anfragen und Zahlungsvorgängen beschränkt. Mit den Inhalten des Forums setze ich mich nicht auseinander. Meine Tätigkeit ist auf Bürozeiten beschränkt. Zusätzlich haben wir einen Administrator mit der Serveradministration und Sicherheit beauftragt. Auch dieser beschäftigt sich nicht mit den Inhalten.

Es ist richtig, dass viele Moderatoren nicht mehr aktiv sind, viele von denen haben das Forum jedoch weit vor der Veräußerung des Forums aus den verschiedensten Gründen verlassen - teils aufgrund von Familiennachwuchs, teils aufgrund eines neuen beruflichen Weges. Das hat nichts mit dem Forum an sich zu tun.

Ich hoffe, hierdurch klärt sich die Situation.

• Like
Reaktionen: rabe85
Und wie kann man denn nun die, für die einzelnen Forumsbereiche zuständigen, Moderatoren erkennen?
Früher standen diese Zuständigkeiten immer unterhalb des ausgewählten Forenbereiches.

Einzelne Themen werden wir nicht aktiv moderieren, da wir glauben, die Kernidee eines Forum ist es, dass gefragte Inhalte automatisch an oberste Stelle rücken (Das Pinnen einzelnen Teilnehmern zu überlassen würde zur Folge haben, dass jeder seinen eigenen Beiträgen besondere Wichtigkeit zuspricht). Um jedoch die Qualität des Forums aufrecht zu erhalten, werden wir auf einige Moderatoren zurückgreifen, welche bereits mit dem Forum und seinen Themen vertraut und erfahren sind.

Vorallem dieser Thread läuft voll : https://www.ip-phone-forum.de/threads/suche-firmware-recover-images.119856/page-5#post-2246937

Da muß dringend einer ein Auge drauf haben oder der Thread sollte ein Schloss bekommen. Ein Forum ohne Strucktur ist wie ein Buch ohne Seitenzahlen ........

Zuletzt bearbeitet:
Es ist richtig, dass viele Moderatoren nicht mehr aktiv sind, viele von denen haben das Forum jedoch weit vor der Veräußerung des Forums aus den verschiedensten Gründen verlassen - teils aufgrund von Familiennachwuchs, teils aufgrund eines neuen beruflichen Weges. Das hat nichts mit dem Forum an sich zu tun.
So wie ich das dort sehe müssen ja alle Moderatoren gegangen sein oder ?

Unbenannt.PNG

Wer bzw. was soll den ein Mitarbeiter sonst sein bzw. wer soll dort gelistet werden ?

Wo finde ich denn die Liste der aktiven Moderatoren um meinen anggebenen Thread zu melden ?

Das ist wirklich schade. Gerade im Asterisk-Bereich gab es nur sehr wenige aktive Nutzer, die mit ihrem Wissen anderen Forenteilnehmern halfen. Sind die jetzt alle weg? Wenn jetzt auch noch die ganzen Beiträge verschwinden, wird es für Neueinsteiger oder manchen User mit Problemen wirklich eng.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.