[Info] Zeit, dass sich was ändert!

@Beta-Eule

Vielen Dank erst mal für den Beitrag, auch wenn er meiner Meinung nach mehr als überfällig war.

Meiner Meinung nach hat das Schiff nicht nur einen Schuss vor den Bug bekommen, sondern kämpft mit wenigen Mitteln gegen den Untergang.

Wir wissen jetzt was Sie alles nicht machen und es es irgendwann mal Geld für gute Berichte/Antworten geben soll. ;) Vom Steuerthema mal abgesehen, ist das bestimmt nicht die Hauptsache für ein Posting hier.

Was viele denke ich viel mehr stört, ist das unwissen. Außer das man vollmundig versprochen hat, das alles besser wird und dann alle Mods weg sind, passierte nichts.
Traffic ist nicht alles, vor allem nicht, wenn die guten alle gehen.

Die Frage wäre also:
- WER sind die Mods?
- WANN passiert hier was, was man auch sehen kann?
- WER ist der Eigentümer und was will er?

Die anderen Moderatoren und Administratoren findet man eigentlich nur noch durch Zufall:
@DM41 und @GT2RS zum Beispiel

Vor allen Dingen: Wie kommt man auf die (sorry) schwachsinnige Idee, nicht nur den User, sondern auch alle seine Beiträge zu löschen?
Wenn ich mich recht erinnere, dann überträgt man "dem Forum" das Recht an den Beiträgen und hat somit keine Berechtigung mehr, die Löschung derselben zu verlangen. Diese Regelung ist ja auch mehr als sinnvoll. Schließlich ist so ein Zustand wie er jetzt gerade passiert, unmöglich/untragbar. Wenn das (komplettes Löschen der User nebst aller Beiträge) noch mit ein, zwei, drei "Vielschreibern" gemacht wird, dann kann man das Forum komplett platt machen und neu aufbauen.

Grüße
Snyder

An dieser Stelle kurz das Feedback, dass an dieser Regelung tatsächlich festgehalten wird - das Forum behält also den vollen Umfang an Fachbeiträgen.

Einspruch euer Ehren!

Bei Foschi hingegen verhält sich der Sachverhalt etwas anders - dieser Nutzer verfolgt ein kommerzielles Interesse am Forum, welches mit dem gegenwärtigen Forum nicht vereinbar ist.
Ich kenne foschi privat sowie auch seine ehemalige Tätigkeit hier im Forum zu gut, als das ich das hier so stehen lassen kann.
Ja, er beschäftigt sich auch beruflich mit VoIP und div. PBX-Zeug. Das erklärt seine überragende Fachkenntnisse auf diesem Gebiet. Das macht euer geheimer Investor (3CX/Askozia) auch. Das war's aber auch schon mit den Berührungspunkten. Siehst Du da Konkurrenz, nur weil foschi auch mal sagt, euer Zeug ist in dem einen oder anderen Einsatzzweck zu viel des guten und es geht auch billiger/gratis bzw mit diesem und jenem Zeug zielführender?
Pardon, wir sind hier kein Askozia-Support, hier ist ein unabhängiges Forum und das hat auch der neue Betreiber gefälligst zu schlucken! Sein Zeug kann er auf seiner Seite selbst supporten! foschi nun erst blockieren via Bad-User-Modul o.ä. und dann auch sperren, will er sich nicht duckt, ist so was von daneben...
Um jedoch die Qualität des Forums aufrecht zu erhalten, werden wir auf einige Moderatoren zurückgreifen, welche bereits mit dem Forum und seinen Themen vertraut und erfahren sind.
Die Moderation, über deren Rücken hinweg ihr einiges/vieles mal eben so zum schlechten geändert habt, weil ihr euch nicht thematisch mit den Threads auseinander gesetzt habt?
Meinst Du die Moderation, die ihr selbst raus gekegelt habt?
An dieser Stelle sei angemerkt, dass der Traffic des Forums seit unserer Übernahme im August stetig gewachsen ist.
Das zeichnet sich aber nicht durch Qualität oder ein Anwachsen neuer Beiträge ab. Das Forum rutscht kontinuierlich im Google-Ranking ab, die Suche bei google wird fast nie mehr mit einem Treffer auf der ersten Seite beantwortet. Vor Juli waren dort min, 2..3 Treffer zum ippf auf der ersten Seite vorhanden!
=> Dubioser Traffic ist nicht alles.
Es ist richtig, dass viele Moderatoren nicht mehr aktiv sind, viele von denen haben das Forum jedoch weit vor der Veräußerung des Forums aus den verschiedensten Gründen verlassen - teils aufgrund von Familiennachwuchs, teils aufgrund eines neuen beruflichen Weges.
Eine schwankende Tätigkeitsmenge ist hier immer der Fall gewsesen, wurde aber immer durch Kollegen aufgefangen und war nie ein Problem. Die Probleme sind nun da, da es keine Moderation mehr gibt und das Knowhow der Mods und guten User dank euer "Vorarbeit" abwandert. Auch rentier_s habt ihr ja inzwischen vergrault. Zur Erinnerung: Sie war die letzte Moderatorin, die auch noch etwas tun konnte. Tolle Leistung!
Das hat nichts mit dem Forum an sich zu tun.
Richtig, das ist einzig und alleine euch zuzuschreiben, nicht dem Forum und seiner Community
Ich hoffe, hierdurch klärt sich die Situation.
Ich glaube nicht wirklich

Ich denke wie Novize schrieb, so hatte ich foschi auch kennengelernt. Ich kenne einige hier im Forum (zum Teil auch da sie in anderen Foren ähnlich wie unterwegs sind/waren), welche aus der TK-Welt kommen.

Wer meinen Vita kennt, dem ist auch bekannt, dass ich aus der TK-Welt komme. Wieso soll das schlecht sein, wenn man sich mit 3CX auskennt, aber eben auch andere Anbieter.

Ich sage immer, es gibt nicht DEN Anbieter, welcher alles kann und für jeden richtig ist.

• Like
Reaktionen: FSnyder
@Joe 57: GT2RS ist Administrator (kein Moderator) und damit wie zuvor erwähnt nur für die Serveradmin und Sicherheit zuständig. So viel zu den Do´s und Don´t´s ;)

@Netzwerkservice: Wir sind derzeit dabei, neue Moderatoren für das Forum aufzustellen. Wer hier Vorschläge (zu bereits aktiven Mitgliedern) einbringen möchte, kann mich gern kontaktieren. Erste Änderungen im Forum sollten derweil für jeden sichtbar sein, schließlich haben wir neben neuem Server, Software und Design z.B. auch die Website auf HTTPS umgestellt. Zum neuen Betreiber kann ich nicht viele Worte verlieren, außer dass dieses Unternehmen - wie bereits erwähnt - einen gewissen ROI erwartet. Wie ein Member bereits eher erwähnt hat spielt das für die Qualität des Forums keinerlei Rolle. Vielmehr sind hier die einzelnen Forenmitglieder gefragt, weshalb wir auch ein Incentive-Programm initiiert haben. Mehr dazu nächste Woche.

@Novize: Danke für dein An- und Einsichten. Aufgrund deren Umfang würde ich hierauf gern nächste Woche zurückkommen.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich mich an dieser Stelle nun auch in das Wochenende verabschiede ;)

Novize das hast Du sehr gut geschrieben.

Leider denke ich aber das es nichts nutzen wird.

Das "Neue" Forum wo hier gemunkelt wird scheint es ja nicht wirklich zu geben da ich nichts mit Tante google dazu finde. Echt schade das es jetzt hier so zugeht und man in Zukunft wohl nur noch wenig Fachlich qualitative Antworten erhält da die Leute die das konnten langsam aber sicher abwandern oder aber schon gegangen sind.
Wohin? Keine Ahnung. Leider

Gruß

Und schon ist der Beitrag mit dem Link weg......
Da sind se ja schnell.

Grüße
Snyder

• Like
Reaktionen: woprr und Novize
@opto

Wie KunterBunter schrieb, habe ich Bezug auf Novizes Aussage genommen. Ich kenne die 3CX und einige Mitarbeiter dort, aber natürlich nicht alle 3CX-Partner, schon gar nicht alle Askonia-Partner, da Askonia erst kürzlich von 3CX gekauft wurde.

Wo find ich den Post? Wurde der mittlerweile entfernt? Irgendwie scheint die Administration aufgewacht zu sein ^^

Das war direkt über meinem. #268

• Like
Reaktionen: gismotro
Der neue Betreiber erwartet also einen ROI, soso?!
Dann sollte er aber mit seinen "Kunden" anders umgehen!
Mich wird es hier auch nicht mehr lange geben; als aktiven Schreiber (zugegeben, ich war nie der Poweruser, aber ich habe wesentlich mehr Fragen beantwortet als gestellt) maximal noch in diesem Fred, als angemeldeten User mal sehen....

Grüße
Snyder
PS: Respekt, wie schnell das hier gegangen ist! Da gehört eine nicht unerhebliche Portion "Arbeit" dazu.

Ich nochmal....

Das Problem ist doch, dass hier ein bisher nicht kommerziell betriebenes Forum verkauft wurde und nun kommerziell betrieben werden soll/muss.
Dazu bedient man sich leider der völlig untauglichen Holzhammer-Methode. Man setzt als erstes alle Mods/Admins, die sich jahrelang UNENTGELTLICH den A.... für das Forum aufgerissen haben an die Luft, schmeißt (vermeintliche) "Konkurrenten", die aber zu den tragenden Säulen des Forums gehör(t)en raus und erklärt, jetzt alles "besser" machen zu wollen.
Sorry, aber mehr kann man nicht falsch machen!
Ein bissl hat das was von Frau Merkel und ihrer Flüchtlingspolitik. Sie hat auch alles richtig gemacht, nur das doofe Volk will das nicht verstehen.......

Bis denne bei der "Konkurrenz"! ;-)
Grüße
Snyder

Hallo zusammen,

ich bin ja auch schon ewig dabei und bin echt erstaunt über den Betrag von "Beta Eule". Also ein so großes Forum ohne Moderator(en) zu betreiben geht mit Sicherheit in die
Hose um es einmal freundlich zu formulieren. Auch ein Moderator oder Admin, der sich mit der Materie nicht auskennt kann doch auch Spreu vom Weizen nicht trennen. Also
sprich so ein Forum vermüllt in kürzester Zeit.

Frage in die Runde: Welche Alternativen gibt es zum IPFF?

Gruß
Michael

Bringt aber nix, dort darf man die Wahrheit nicht schreiben, diese werden wenn sie nicht "angenehm" sind, wieder gelöscht!

@Netzwerkservice: .... Wie ein Member bereits eher erwähnt hat spielt das für die Qualität des Forums keinerlei Rolle. Vielmehr sind hier die einzelnen Forenmitglieder gefragt, weshalb wir auch ein Incentive-Programm initiiert haben. Mehr dazu nächste Woche.

Also Beta-Eule,
ihr habt echt keine Ahnung von der Führung eines Forums. Mann Gottes, ein Forum lebt von den Inhalten. 90% aller User lesen doch nur ... Und das Forum wird über die Beiräge bzw. deren Schlagworte über Google gefunden! Weder das Eine noch das Andere funktioniert bei euch ... Habt ihr echt keine Grundlagen? Traurig?!!

Wie soll denn da ROI generiert werden? Ich lach mich schlapp ...

Gruß
Michael

• Like
Reaktionen: FSnyder
Bringt aber nix, dort darf man die Wahrheit nicht schreiben, diese werden wenn sie nicht "angenehm" sind, wieder gelöscht!

Meinste den Beitrag, der schon wieder von den tollen Admins hier auf das ip-forum.eu gelöscht worden ist?

Löschen die Burschen im neuen Forum "ip-forum.eu" oder hier? Ah, Du meinst eher dort ...
Nun ja, wirklich viele Beiträge haben die ja nicht :)

Nee, drüben, scheint ein Hartz-4 lastiges Forum zu sein!

Hi Kostenlos, gibts Alternativen? Also analog zum IPFF aber in der alten Qualität!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.