Dann nutze ich die Gelegenheit, das Limit von 10.000 Zeichen noch einmal anzusprechen ... ich kenne zwar die xenforo-Implementierung nicht im Einzelnen, aber es handelt sich eher nicht um eine fest eingebaute Beschränkung der Software
Richtig, es handelt sich hierbei um keine Beschränkung durch die Software, sondern vielmehr um ein Erfordernis aus der Konfiguration des Datenbankservers. Ich prüfe das.
Danke für die Erklärung!
Das sieht mir ganz nach einer Datenleiche aus. Vielleicht kann man den amator einfach löschen und mir meinen alten Namen zurückgeben? Nicht, dass es oberwichtig wäre, aber der Punkt im Namen ist halt etwas irritierend.
Dies wurde gelöst, selbstverständlich ohne dabei andere Forum-Mitglieder löschen zu müssen
Mehre Themen/Style wären wenn Forensoftware es anbietet auch schön, kann jeder für sich etwas wählen.
Die Verwendung verschiedener Themes ist hauptsächlich aus folgenden Gründen schwierig:
- Wann immer ein neues Theme installiert wird, sind weitere Anpassungen an die Optik des Forums notwendig, welche jeweils einen nicht unerheblichen Mehraufwand bedeuten.
- Die Themes müssen regelmäßig aktualisiert werden, was widerum tägliches Testen auf eventuelle Fehlerquellen erfordert. Das gleiche gilt, wenn neue Versionen von Xenfono veröffentlicht werden und dementsprechend Themes auf Kompatibilität geprüft werden müssen.
- Manche Anpassungen müssen bei jedem einzelnen Update erneut umgesetzt werden, da sich Custom und Default Templates in Kombination nicht gut vertragen.
Der hiermit verbundene hohe Zeitaufwand sollte lieber für die Pflege und Instandhaltung anderer, wichtigerer Dinge Verwendung finden
Je "näher" eine Software an Ihrem Default ist, umso weniger wahrscheinlich ist das Auftreten von Problemen in der Zukunft. Natürlich sind noch gewisse geringfügige Änderungen an der aktuellen Version notwendig.
Jedoch glaube ich, dass momentan alles recht smooth läuft - schnell und ohne lästige Fehlermeldungen!