[Info] Zeit, dass sich was ändert!

Hallo lieber GT2RS/Admin,

Ich habe ich das Problem, dass ich seit der Verschönerung des Forums meine Signatur gar nicht mehr ändern kann und auch keine eigenen Beiträge mehr modifizieren kann. Auch bin ich urplötzlich wieder "New Member", was irgendwie auch nicht stimmen kann, denn ich habe mich bereits 2004 angemeldet hier. Beim Klicken auf meinen Benutzernamen oben rechts kommt es übrigens zu einem Fehler: "IP Phone Forum - Fehler - Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.

Hatte schon versucht, Dich via Kontakt-Button anzuschreiben, jedoch ohne Erfolg.

Kannst Du vielleicht helfen?

Mit freundlichem Gruß

Bastian
,

mein Post im Flohmarktbereich bleibt weiterhin verschwunden

Oh, darauf hätte man vor der Umstellung hinweisen müssen!!!
Dann hätte ich z.B. alle gelöscht.

Bedeutet das im Umkehrschluß, daß es jetzt unendlich ist?

Gestattet mir, kurz zu erklären, wie die PNs aktuell funktionieren: Xenforo bietet keine persönliche Nachrichten, sondern "Unterhaltungen", welche wie Chats funktionieren. Der Hauptunterschied zu privaten Nachrichten ist, dass jeweils nur eine Kopie per Konversation existiert und somit weitaus weniger Speicherplatz benötigt wird. Da es keinen Postein- und -ausgang gibt, können Nachrichten nicht gelöscht werden. Das ist zu vergleichen mit Whatsapp - selbst wenn man eine Konversation löscht, können andere diese noch einsehen. Bei Xenforo läuft das ganz genau so ab. Man kann eine Konversation lediglich verlassen und diese somit komplett aus dem "Posteingang" zu entfernen. Wenn jeder eine Konversation verlässt, wird diese vollständig gelöscht. Eigentlich ist der Unterschied zu vBulletin geringfügig, da auch dort gelöschte Nachrichten des Postausgangs nach wie vor im Posteingang des Empfängers liegen. Persönlich finde ich Xenforo praktischer, da es ausgeräumter erscheint.

Die alten vb Nachrichten werden nicht als Chat dargestellt, da dies im Rahmen der Migration leider nicht realisierbar war. Alle neuen Nachrichten werden jedoch reibungslos funktionieren.

Ich kann im Flohmarkt keine neuen Postings erstellen.
Kannst du es bitte noch einmal versuchen?

mein Post im Flohmarktbereich bleibt weiterhin verschwunden
Ich bin mir nicht sicher, was du hier meinst. Kannst du deinen Beitrag posten und dieser erscheint einfach nicht oder funktioniert das Posten selbst nicht?

Hallo lieber GT2RS/Admin,

Ich habe ich das Problem, dass ich seit der Verschönerung des Forums meine Signatur gar nicht mehr ändern kann und auch keine eigenen Beiträge mehr modifizieren kann. Auch bin ich urplötzlich wieder "New Member", was irgendwie auch nicht stimmen kann, denn ich habe mich bereits 2004 angemeldet hier. Beim Klicken auf meinen Benutzernamen oben rechts kommt es übrigens zu einem Fehler: "IP Phone Forum - Fehler - Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.

Hatte schon versucht, Dich via Kontakt-Button anzuschreiben, jedoch ohne Erfolg.

Kannst Du vielleicht helfen?

Mit freundlichem Gruß

Bastian
,

Hm, bist du sicher, dass das Ändern von Signatur und Posts aktuell nicht funktioniert? Kannst du es bitte noch einmal versuchen?

Allgemein:
  • Der Link zu den Default-Geschäftsbedingungen von Xenforo wurden entfernt, um weitere Verwirrung zu vermeiden.
  • Das 24-Stunden-Format wurde wieder hergestellt

mein Beitrag im Flohmarkt, der seit Mitte Juni dort stand, ist seit der Umstellung nicht mehr zu finden, auch nicht wenn ich meine eigenen Beitraege ueber das Profil komplett listen lasse.

Ich hätte ja gern das die Zeitangabe, wann der Beitrag erstellt wurde, über den Beitrag (Titelzeile oder ähnlich) erscheint nund nicht ganz unten am Ende des Beitrages. So kann man schnell scrollen und neue Beitrage ab einem bestimmten Zeitpunkt finden

Dies wurde gelöst, selbstverständlich ohne dabei andere Forum-Mitglieder löschen zu müssen :)

Vielen Dank, jetzt hab ich wieder meinen alten Namen. :)

Mir lag es fern vorzuschlagen, Foren-Mitglieder zu löschen. Wenn aber "amator" das letzte Mal vor 3 1/2 Jahren eingeloggt war und nie irgendeinen Beitrag verfasst hat, dann ist "amator" vielleicht gar kein Forenmitglied. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich das selbst mal war, als ich mich aus irgendeinem Grund mit "amatör" nicht einloggen konnte?!

Was ist denn nun mit "amator" passiert? Ich kann den User nun gar nicht mehr finden?!?

Hm, bist du sicher, dass das Ändern von Signatur und Posts aktuell nicht funktioniert? Kannst du es bitte noch einmal versuchen?

Funktioniert jetzt. Dankeschön. Das einzige (eigentlich kosmetische) Manko ist, dass ich wieder New Member bin ... aber ich werde es verschmerzen können.

Letzte Aktivität: 19 Jan. 2014

BTW:
Dann muss das Löschen von Nutzern mit "0 Beiträgen" wohl vor dem 19. Januar 2014 geschehen sein? Ich dachte immer es wäre irgendwann mal danach gewesen. Ich hatte jedenfalls 2 ältere IPPF-Accounts (einer davon "uralt") welche allerdings beide "0 Beiträge" hatten (früher nur zum Lesen und Downloaden von Anhängen genutzt) und irgendwann einmal gelöscht worden sind (als ich Anfang 2016 mal einen der älteren Accounts wieder nutzen wollte hatte ich festgestellt, dass beide nicht mehr existierten).

Das einzige (eigentlich kosmetische) Manko ist, dass ich wieder New Member bin ...
Entscheidend ist die Leistung, also die Zahl der Beiträge, und nicht wieviel Jahre Dienstzeit. Man steigt hier nicht wie bei den Beamten auf. :)

Hallo,
Ich hätte ja gern das die Zeitangabe, wann der Beitrag erstellt wurde, über den Beitrag (Titelzeile oder ähnlich) erscheint nund nicht ganz unten am Ende des Beitrages. So kann man schnell scrollen und neue Beitrage ab einem bestimmten Zeitpunkt finden

sowas würde ich mir auch wünschen hatte das alte Forum mMn übersichtlich gemacht!

Steigt eigentlich der Beitragszähler wenn was in "Spaßzeugs" gepostet wird ?
Nach Test: Ja
...hab den Beitrag auch über den "Melden" Button gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Xenforo ermittelt den Status basierend auf der Anzahl an Beiträgen, nicht anhand des Beitrittsdatums. Ehrlich gesagt, macht das in meinen Augen mehr Sinn. Andernfalls erscheint ein Mitglied, welches vor 10 Jahren beigetreten ist, jedoch nur einen Beitrag verfasst hat, als Senior, wohingegen ein 1-jähriges Mitglied mit 1000 Beiträgen als neues Mitglied gelistet wird.

Da ich den Inhalt eines Beitrags bewerte ist mit das Titel sowas von egal ....

Moin

:( Smilies funktionieren nicht in den "Profilnachrichten"
...das ist ja finsterste IT-Steinzeit :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.