[Info] Zeit, dass sich was ändert!

Was soll das eigentlich mit den Profilnachrichten? Den Sinn dahinter verstehe ich nicht?
LG

...vielleicht sowas wie "Chat" und/oder "Shoutbox".

Die Befürchtung habe ich auch. Das wird eisbaerin sicherlich gefallen :D
LG

Keine Smilies und kein "gefällt mir" :)
...das Design ist auch schön kalt, wie gemacht für Polarbewohner.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich folgende Funktionalitäten aus der vorherigen Foren-Software wieder aktivieren?

- Nach Lesen eines Beitrages und Drücken auf den "Zurück"-Button im Browser wurde auf Thread-Liste gezeigt und der gerade gelesene Beitrag automatisch als "gelesen" markiert.
Jetzt muß leider immer die Taste [F5] gedrückt werden, um eine Aktualisierung zu erzwingen. :mad:

- In der Ansicht der Rubriken zu einem Forumsbereich konnte man früher mit einem Doppelklick auf das Rubrik-Symbol (jetzt die "Sprechblasen") alle Beiträge in dieser Ruibrik als "gelesen" markieren.
Jetzt muß man leider zunächst die Rubrik öffnen, dann den Button [Foren als gelesen markieren] drücken und abschliessend diese Aktion nochmals mit einem weiteren Button [Foren als gelesen markieren] bestätigen. :mad: :mad:

Diese Probleme habe ich mit allen bei mir installierten Browsern (Firefox, Opera, Edge, Chrome).

Des weiteren bitte ich darum, das Erstellungsdatum und den Permalink zu jedem Beitrag in den Titelzeilen der Beiträge darzustellen, so wie es die Admins dieses Forums (das die gleiche Software verwendet) gelöst haben.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die Adressleiste im Browser (ip-phone-forum.de, IE11, Chrome, FF) trotz https nicht grün eingefärbt ?
Billig-Cert. oder Fehler im Cert. ?

Ist nen einfaches Zertifikat, hat nichts mit billig zutun. Das Schloss ist grün, ganze Zeile grün gibt es nur bei den teuren ELV Zertifikaten was eher Banken einsetzen. Nutzt nicht mal Google.

Die Zeile bei der Nicht-Bank 1und1.de ist schon immer komplett grün gefärbt.
OK, die haben ja auch mal so auf die Schnelle 500.000 € für 1 Partei übrig.
Da kostet das "grüne" Cert. nur den Griff in die Portokasse.

Aber sicherlich gibt es auch einen Unterschied zwischen preiswerten und billigen Certs ...

Ist von Verschlüsselung her nicht relevant ändert sich nichts dran, nur weil man sich nun wo Identifiziert hat mit Ausweis oder eben nur Domain bestätigt.

Ist also für Thema hier nebensächlich.

Würd eher wieder IPv6 begrüßen.

Xenforo ermittelt den Status basierend auf der Anzahl an Beiträgen, nicht anhand des Beitrittsdatums.
Im "alten vB-Forum" wurde der Status ebenso anhand der Beiträge ermittelt und gesetzt, nicht anhand des Beitrittsdatums.

Desweiteren wurden sinnfreie Postings moderiert/verschoben in Bereiche, in denen keine Beitragszählung erfolgte (damit sich niemand z.B. das Recht erschleichen konnte, im Flohmarkt zu posten - dort gab es eine Grenze von min. 10 Postings in anderen Bereichen, bevor man dort posten durfte).

signatur.png
Thema Signaturen: hierzu gab es eine Forums-Regel, dass Signaturen knapp und nicht so ausufernd sein sollten, dass sie das Gesamtbild des Forums unleserlich machen. Genau das passiert hier aber. :-(

Alles in allem ist das Forum aus meiner Sicht sehr unübersichtlich und deutlich schwerer lesbar geworden.

Und dann von einigen noch unnötige Vollzitate in einigen Themen.

Fehlen wohl noch neue Mods die wieder was Ordnung schaffen.

• Like
Reaktionen: foschi
Die alten vb Nachrichten werden nicht als Chat dargestellt, da dies im Rahmen der Migration leider nicht realisierbar war. Alle neuen Nachrichten werden jedoch reibungslos funktionieren.

Leider ist bei der Übernahme der PN in die neue Foren-SW auch der Bezug der alten PN (z.B. an WEN diese adressiert waren) verloren gegangen. Damit ist die Datenübername weitgehend sinnlos. :-(

Edit foschi: habe nicht gesehen, dass der Bezug in einigen Unterhaltungen doch richtig dargestellt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aktuell ein Moderator kein Moderator mehr ?

Wohl nen Name einer Gruppe welche aber die Rechte nicht mehr zu hat. Manche haben ja auch ne Gruppe mit alten Titel, und meisten eben die neuen Ränge die noch nicht angepasst wurden.

Siehe auch "Mitarbeiter" -> https://www.ip-phone-forum.de/members/?type=staff dort stand bis vor kurzem nichts, nun 1 User.

Wo sind wir hier jetzt ?
"Dieses Mitglied hat die Ansicht für sein Profil eingeschränkt."

Bei Fehlerbook, der neuen Plattform für Kommunikation die keiner Kontrolle Bedarf. ;):Do_O

Einige von uns haben auch nach dem Verkauf die Möglichkeit, in manchen Bereichen zu moderieren. Da die Moderations-Funktionen aber weniger umfangreich sind verglichen mit den Admin-Möglichkeiten früher, können wir auch inhaltlich nur weniger leisten. Somit können wir zwar Beiträge moderieren (wenn man diese denn findet), aber wir können als "Moderator" inhaltlich nicht mehr so aufräumen wie früher. Das kann nur der Betreiber (den wir nicht kennen) sowie der Admin (bitte an diesen bei Problemem wenden - "Dieses Mitglied hat die Ansicht für sein Profil eingeschränkt." - da der sein Profil für "Unterhaltungen" nicht freigegeben hat geht das nur in diesem Thread hier).

Ich finde das alles auch nicht toll, kann aber leider auch nichts daran ändern. Durch den Betreiber-Wechsel ist einiges hintenüber gefallen, welches wohl auch die Qualität des Forums verändern wird. :(

Dem traurigen Fazit ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Es liegt also an uns selbst, dass die Qualität nicht all zu sehr den Bach runter geht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.