Yealink T46G + Fritzbox. Anrufe Parken und zurück holen

Args!!!JetztGeht's

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Experten,

ich bräuchte einmal eure Hilfe. Es geht um ein Yealink T46G (Firmware 28.83.0.160) an einer Fritzbox 7590AX. Das Telefon ist als IP-Phone an der Fritzbox angemeldet und funktioniert auch soweit. Anrufe weiterleiten geht auch. Probleme gibt es allergings beim Parken (Hold), bzw. beim Zurückholen. Wird ein Anruf mittels "Hold" Taste geparkt, hört die Gegeseite "Ihr Anruf wird gehalten", bzw. inzwischen Musik. Soweit gut.
Drücke ich die Taste erneut um das Gespräch zurück zu holen, höre ich am Yealink plötzlich auch die Warteschleifenmusik. Der Anruf kommt also nicht mehr richtig zurück.

Ich hatte auch schon mit dem Code *09 experimentiert und diesen auf eine Kurzwahltaste (Dsskey) gelegt. Der Anruf kommt dann zwar zurück, kann jedoch nicht weiter gestellt werden, da dann dauerhaft eine Verbindung mit *09 im Display angezeigt wird.

Im Yealink unter Funktionen > Übergabe und Parken hatte ich auch schon mit diesem Code experimentiert, leider jedoch ohne Erfolg.
Hat eventuell schon mal Jemand von euch dieses Problem gehabt und konnte es lösen? Anrufe zu Parken und zurück zu holen sollte doch eigentlich eine absolute Standard-Funktionalität sein, oder?
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin aktuell nicht physisch vor einem Yealink zum testen und auch nicht ganz sicher ob ich Hold und Zurückholen ausprobiert hatte. Daher unter Vorbehalt bis jemand was wirklich konkretes dazu sagen kann. Ich hab es so an einer Fritzbox eingestellt:

Vergleich mal alle Werte auf den Screenshots. Der Wert bei "Gruppe holen" ist leer!
 

Anhänge

  • yealink1.PNG
    yealink1.PNG
    31.4 KB · Aufrufe: 2
  • yealink2.PNG
    yealink2.PNG
    19.8 KB · Aufrufe: 2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.