- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo,
ich habe hier ein Problem mit der Weiterleitung von Anfragen.
Situation:
In der FritzBox habe ich unter Port Freigaben meinen Server als Ziel für https (443) Anfragen eingestellt.
Erreichbar ist die FritzBox von aussen per Dyndns.
Die Adresse sieht so aus: subdomain.meinedomain.dyndnsanbieter.de
Bin ich außerhalb meines Netzes funktioniert die Weiterleitung und ich lande auf meinem Server.
Rufe ich aber die gleiche Adresse aus dem internen Netz auf, kommt die Info von der FritzBox das
der DNS-Rebind-Schutz die Weiterleitung verhindert hat.
Das ist soweit logisch, trage ich aber nun die o.g. Adresse als Ausnahme in die Liste ein, werde ich nicht an den Server
weitergeleitet, sondern es erscheint die Anmelde Seite der Fritzbox.
Es schaut so aus als ob die Port Freigaben bei Anfragen mit externen Adressen aus dem internen Netz nicht funktionieren.
Was muss ich einstellen damit externe Adressen die auf intern Systeme zeigen auch aus dem internen Netz funktionieren?
Danke und Grüße
ich habe hier ein Problem mit der Weiterleitung von Anfragen.
Situation:
In der FritzBox habe ich unter Port Freigaben meinen Server als Ziel für https (443) Anfragen eingestellt.
Erreichbar ist die FritzBox von aussen per Dyndns.
Die Adresse sieht so aus: subdomain.meinedomain.dyndnsanbieter.de
Bin ich außerhalb meines Netzes funktioniert die Weiterleitung und ich lande auf meinem Server.
Rufe ich aber die gleiche Adresse aus dem internen Netz auf, kommt die Info von der FritzBox das
der DNS-Rebind-Schutz die Weiterleitung verhindert hat.
Das ist soweit logisch, trage ich aber nun die o.g. Adresse als Ausnahme in die Liste ein, werde ich nicht an den Server
weitergeleitet, sondern es erscheint die Anmelde Seite der Fritzbox.
Es schaut so aus als ob die Port Freigaben bei Anfragen mit externen Adressen aus dem internen Netz nicht funktionieren.
Was muss ich einstellen damit externe Adressen die auf intern Systeme zeigen auch aus dem internen Netz funktionieren?
Danke und Grüße