Ob der Filter 2 Ausgänge hat,weiss ich jetzt nicht! Aber warum sollen da beide Seiten vom Y-Kabel da rein????? Ist doch jetzt auch nicht!
Der Filter hat keine zwei Ausgänge! Leider sind die Infos von chilango79 verwirrend, weil er offenbar die Gegebenheiten in México vor Augen hat. Auf seinem Foto sind im Grunde nur zwei verschiedene Splitter zu sehen, die dort eine andere Bauform haben. Die nennt er "
microfiltro", und die sind nicht identisch mit dem gleichnamigen Teil in Spanien
(nur das Foto, das Kunterbunter gepostet hat, entspricht dem spanischen Zubehör). Ob es genau dieses Zubehör dorrt auch gibt, weiß ich zwar nicht. Aber tatsächlich sind auch kompakte Teile zu bekommen, die in etwa so aussehen, wie bei uns die Splitter
(nach meiner Erinnerung dort halt nur teuer). Bringt Dir bezüglich des Steckerproblems nichts, weil Du trotzdem das Y-Kabel anpassen müsstest. Aus diesem Grund habe ich meinem Bekannten in Spanien damals vom Kauf abgeraten.
Das Foto mit dem Wandanschluss, das ich hier mal gepostet hatte und auf das Du Dich beziehst, zeigt die in Spanien oft anzutreffende Anschlussform. In die Buchse an der Wand wird ein einfacher "Verzweiger"/"Verdoppler"/o.ä. ("
clavija extensora") gesteckt. Aus seinen beiden Ausgängen kommen identische Signale. Ein Ausgang wird für Telefonie verwendet. Damit die überhaupt funktioniert, wird der "
microfiltro" eingestöpselt und in den der Strang vom Y-Kabel, der für Telefonie vorgesehen ist. Der "
microfiltro" hat aber nur 1 Ausgangsbuchse, von der aus die Telefoniesignale weitergegeben werden!
Nach etlichen Kommentaren hier muss ich davon ausgehen, dass auch ich bei den Steckern die Bauform 6P4C verwendet habe. Zwar kann ich mich daran nicht erinnern, aber beim Stöbern in meinen alten Dateien finde ich immer nur den Begriff RJ-11 - und zu dem gehört das Format 6P4C. Wenn Du ganz sicher gehen willst, lass jemanden in Spanien mal die Rillen der derzeit verwendeten Stecker zählen, denn auf Deinem Foto kann ich es nicht genau erkennen
(bzw. erkenne nur 5 Rillen, was 5P4C gleichkäme - aber so etwas gibt es eigentlich nicht).