KunterBunter
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 1,454
Sowas passiert, wenn man meine Aussage nicht verstanden hat.Dass eine eingerichtete Festnetznummer via "Splitter" (hier in Spanien Microfiltro genannt) keine weiteren VOIP-/SIP-Accounts in einer Fritzbox zulässt, halte ich für eine gewagte Aussage
Wahrlich könnte man dies so missverstehen2. Musst du nicht. Die Telefonie geht dann nur über den spanischen Provider und möglicherweise preiswertere VoIP-Anbieter, die in der Fritzbox eingerichtet werden, können so nicht genutzt werden.
Jau ;-) Hatte auf meiner Suche in diesem Thread den verlinkten Begriff nicht angeklickt, sehe nun aber (so, wie ich damals bestätigt hatte), dass die Belegungsfrage von gc-1 beantwortet sein sollte.Die Bilder der RJ11-TAE-Adapter stammen tatsächlich von @Pikachu, das sollte ich hier noch einmal mit Dank erwähnen. Die habe ich mir schon von Urzeiten "gebookmarkt". Deshalb lassen sie sich auch noch aufrufen.
@gc-1: Ist zu lange her, als dass ich mich noch an Details erinnern würde, und das Bild, von Pikachu in Posting #9 leider nicht mehr aufzurufen.
Mein Rat wäre, den AVM-Support zu kontaktieren. Vielleicht haben die noch passende Ersatzkabel. Können nicht teuer sein. Mit Glück übersenden Sie Dir sogar eines als Kulanzleistung - vor Allem, weil es sich um eine offizielle, internationale Version der FB handelt.
Es gibt sogar RJ11-Stecker mit 6 Kontakten, die gehen natürlich auch. Dann stimmt sogar die Zählweise mit Anschluss an 3-4.Bei den RJ 11 Steckern find ich nur welche mit 4Pin Belegung statt 2Pin Belegung.
Der 4Pin geht doch auch, oder ?
Die Belegung für DSL passt, für Telefon nicht. Aber nur deshalb einen Router von TP-Link zu kaufen ist etwas Overkill.Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall funktioniert, sprich ob die Belegung passt.
Bei den Routern von TP-Link (zumindest beim Archer VR200 und VR600) gehört ein Kabel RJ11 auf RJ45 zum Standardlieferumfang.
Aber nur für das Kabel einen Router von TP-Link zu kaufen ist etwas Overkill.
Es gibt sogar RJ11-Stecker mit 6 Kontakten, die gehen natürlich auch. Dann stimmt sogar die Zählweise mit Anschluss an 3-4.