Wunschliste für neue Firmware [neu]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wbloos schrieb:
Ich hab auch noch einige Wünsche:
- mehr als 1 DynDNS Eintrag möglich - einer reicht mir nicht - daher muss ich notgedrungen einen PC laufen lassen der das per SW macht...
Wie wird da zwischen den PCs/Server-Diensten unterschieden?

Vorschläge grad an AVM geschickt

Ich habe grad meine Liste an AVM geshickt. Mit folgendem Inhalt.

Hallo, ich wollte ein paar Verbesserungsvorschläge für die eue Firmware machen, und fragen wann diese den veröffentlicht wird, in Foren steht das für die 7050 eine geplannt sei die ADSL2+ fehler ebseitigen soll, aber über die fon wlan steht nichts da. Nun aber die
Verbesserungsvorschläge,

1. Callback ermöglichen damit man mit dem Handy anklingelt und die Freitzbox ruft zurück, mit dem Voip anbieter kann man dann bei einer Flat z.b kostenlos telefonieren
2.eine Virtuelle" Nebenstelle für die Rufumleitung, damit man für MSN die man dauerhaft umleitet nicht einen Anschluß verschenken muß
3.Zusätzliche „Art der Rufumleitung“: Parallelruf verzögert!Das soll heißen, dass zuerst nur das direkt angeschlossene Telefon klingelt und mit Verzögerung dann parallel dazu die Rufumleitung aufgebaut wird. Falls man doch zu Hause ist, hat man so mehr Zeit, normal ran zu gehen und eine evtl. teure Weiterleitung zu vermeiden. Ist man nicht zu Hause, stört das zusätzliche Klingeln daheim auch nicht.
4.Wahlregeln abhängig von Nebenstelle bzw. abgehender MSN
5.offiziele Enum unterstützung
6.Bei Klick auf das Menü „Telefonie“ nicht mehr automatisch gleich die „Anrufliste“ anzeigen, sondern z.b ein ausführlicher status oder die einsdtellungen
7.eigene alarme (z.b. auf dem telefondisplay um 17 uhr in 30 minuten abendbrot)
8.anzeige der gesamtgesprächsdauer (in der form wie derzeit der traffic angezeigt wird) Das wäre in einer WG oder einfach zur abrechung sehr vorteilhaft
9.as Weckermodul zu erweitern um mehrere Klingelzeiten
10.Möglichkeit, noch mehr als 10 SIP-Accounts zu nutzen
11.[SEHR WICHTIG]ein Telefonbuch, das Namen speichert, damit ich in der Anrufliste der Box Namen statt Nummern stehen habe
12.über das Webinterface der Codec für VoIP ausgewähen
13.Einzelnen Rechnern eine beschränkte Bandbreite/Priorität zuzuordnen.
14.sauberes Abmelden der Sip-Accounts vor der gesetzen Zwangstrennung wäre wünschenswert
15.Aussagekräftige Ansagen z.B. bei Fallback bzw. Hinweise im Display
16.bestimmte ports nach aussen speeren
17.das die box eingehede Faxe abfängt und als email verschickt, der nötige chip der analoge auf digitale sigale umwandelt ist meines wissens in der Frtzbox drin.
18.Firmwareupdate von draussen, also ohne internen PC zur Firmware-.Pufferung)
19.gewählte Nummern durch andere (in der Box gespeicherte Nummern) ersetzen
20.offiziele WDS unterstützung
21. Landesvorwahlen automatisch vorwählen lassen, wird bei voipstunt und voipbuster und sipdiscount benötigt wenn ich also 02371xxx wähle soll die Fritzbox das in 00492371xxx ersetzen.
22.Das Harald's LCR offiziell von AVM unterstüzt wird, und man der Webinterface die aktuelle Konifiguration sehen kann.
23.Sperrliste für Ein/Ausgehende Rufnummern" je Nebenstelle
24.Fallback auf einen anderen VIOP-Anbieter (ohne LCR)
25.Nett wäre auch eine Anrufbeantworterfunktion mit Mail-versand + Wave attachement.
26.Abschaltung der Status-LEDs bei "Nachtschaltung"
27.mehr als 1 DynDNS Eintrag möglich

Das waren erst einmal die Vorschläge für die Firmware, jetzt noch ein Vorschlag für die kommende Fritzbox generation. Vielleicht könnte man einen DECT Chip einbauen dann könnten sich die Telefone direkt an der Fritzbox anmelden. Und man hätte mehr Nebenstellen die könnte man dannd irekt konfigurieren. Man könnte das wie bei WLan machen, das man nur bestimmte Telefone zulässt und fals doch mal eins in der Liste sein sollte einfach rauslöschen ( sowas wie die MAC-Tabelle)

Ich hoffe das wenigstens einige meiner Vorschläge in der nächsten Firmware umgesetzt werden.

Vielen Dank

Vll. könnten das mehrere Leute zu AVM schicken,d ann steigt die Wahrscheinlichkeit das das umgesetzt wird.

Schickt weiterhin wervolle Ideen man kann ja weiterhin Verbesserungsvorschläge an AVM schicken.

Wundert mich, dass es noch keiner gewünscht hat:

Implementierung von T.38 damit auch endlich Fax over IP zuverlässig funktioniert.

der_Gersthofer schrieb:

Implementierung von T.38 damit auch endlich Fax over IP zuverlässig funktioniert.
das geht doch schon mit den meistena nbietern, z.b sipgate oder nicht?

Telnet offiziell

Ich wünsche mir, daß der Telnet-Support der Fritz!Box offiziell wird.

In der 7170 kann man ihn ja schon per Telefon einschalten.
Wenn man Gleiches nun auch im Web-Interface tun könnte
und diesen Zustand dann z.B. per

[x] Telnet bei jedem Start der Fritz!Box aktivieren

anhaken könnte, das wäre für mich optimal.

Nur so kann man dann auch ein "legales" Telnet-Log erstellen und
die Störungsstellen schicken!

Gruß

Peter

der_Gersthofer schrieb:

Ich hatte es auf einen der Vorgänger-Wunschzettel schon mal geschrieben, glaube ich. ;-)

Genau wie IAX-unterstützung.
Speex als Codec wär auch noch cool.

Ich wäre schon dankbar, wenn mein FB 7050 200 Euro Monster, so eine banale Sache wie das blockieren eines Pings aus dem Internet, auf die öffentliche IP Adresse des Routers könnte. Eine Funktion die jeder 29 Euro Router hat und wo ich es schon lächerlich finde, dass AVM das nicht ermöglicht.

Lucien schrieb:
Ich wäre schon dankbar, wenn mein FB 7050 200 Euro Monster, so eine banale Sache wie das blockieren eines Pings aus dem Internet, auf die öffentliche IP Adresse des Routers könnte.
Wozu soll das mal wieder gut sein? Aber die Diskussion gabs schon mal: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77850
Lösung gibts allerdings auch (nicht per Firmware, aber wenns Dir wichtig ist): http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86627&highlight=ping+blocken

Lucien schrieb:
Eine Funktion die jeder 29 Euro Router hat und wo ich es schon lächerlich finde, dass AVM das nicht ermöglicht.
Welcher 29-Euro-Router ermöglicht denn das Telefonieren? ;-) Vermutlich sah man bei AVM keine Notwendigkeit dafür.
wikipedia schrieb:
Häufig wird security through obscurity von unwissenden Benutzern dilettantisch angewendet:
[...]
Ping "ignorieren": Einige Hosts sind aus den gleichen Gründen wie bei Portscans so konfiguriert, dass sie ICMP Echo Request-Pakete ignorieren. Das erhoffte Unsichtbarsein ist allerdings ebenfalls ein Trugschluss. Ist ein Computer nämlich tatsächlich nicht online, bekommt man, wenn man ihn "anpingt", von einem Router ein ICMP Destination unreachable als Antwort. Das heißt, bekommt man überhaupt keine Antwort, weiß man, dass der Computer online ist, aber nicht antwortet.

Aber diese Diskussion gehört nicht in die Firmware-Wunschliste - bei weiterem Gesprächsbedarf also bitte per PN oder in einem neuen Thread.

Gruß,
Wichard

Einstellmöglichkeit für den q-wert

SO und nun müssen wir alle zusammen, eine Liste erstellen oder meine benutzen (Firmware wünsche) und diese an AVM schicken, damit die Wünsche in erfüllung gehen.

DM41 schrieb:
Sie lesen mit, obwohl ich bei diesem ellenlangen Thread meine Zweifel habe.
Dann wird es Zeit, eine Quintessenz aus den bisherigen Wünschen zu sammeln und diese an den Anfang eines neuen Threads zu stellen... ;)
Und nein, damit meine ich nicht die Liste von Olli10 - da sind zu viele Fehler drin... Sorry!

Gruß,
Wichard

DM41 schrieb:
Dann viel Spaß dabei! :mrgreen: ;-)
Was mir noch fehlt:
Fest Konfigurierbar, das bestimmte MAC-Adressen immer bestimmte IPs bekommen (egal ob LAN oder WLAN).
Port/Komplettsperre, damit bestimmte IPs/MACs nicht oder nur auf erlaubten Ports in das Internet kommen.

Am besten als positiv oder negativ-Liste konfigurierbar (wer nicht in der Liste steht darf alles und bekommt beliebige IP oder andersrum darf er nichts)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.