Wunschliste für neue Firmware [neu]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manowar schrieb:
enum-lookup bedeutet lediglich, das vor beginn des telefonats das system prüft, ob die nummer als enum registriert ist. wenn dies der fall ist, kann man im prinzip kostenlos telefonieren

:verdaech: Das gibst doch schon ;-) - Suche mal in der "Mod-Abteilung" nach Enum. - Ich nutze es schon.

smileyman schrieb:
:verdaech: Das gibst doch schon ;-) - Suche mal in der "Mod-Abteilung" nach Enum. - Ich nutze es schon.
Auch für ein WLAN-Schnurloses?

In einer Wunschliste in einem Wiki steht als Hardware-Änderungs Wunsch, das das Ding eine Siemens-DECT-Basis inegriert bekommt. Wäre ich auch für, aber mindestens 20 Mobilteile sollte es schon können.

mega schrieb:
Auch für ein WLAN-Schnurloses?

In einer Wunschliste in einem Wiki steht als Hardware-Änderungs Wunsch, das das Ding eine Siemens-DECT-Basis inegriert bekommt. Wäre ich auch für, aber mindestens 20 Mobilteile sollte es schon können.

Er sprach ja nicht von einem DECT-Mobilteil ;-) - Das geht definitiv noch nicht.

Aber wenn jemand ein WLAN-Mobilteil hätte, wäre es wohl kein Problem. (Auch enum wäre damit wohl möglich) (Vorrausgesetzt es gibt soetwas.)

smileyman schrieb:
Er sprach ja nicht von einem DECT-Mobilteil ;-) - Das geht definitiv noch nicht.

Aber wenn jemand ein WLAN-Mobilteil hätte, wäre es wohl kein Problem. (Auch enum wäre damit wohl möglich) (Vorrausgesetzt es gibt soetwas.)
Das WLAN-Mobilteil muss dann aber enum selber können? enum in der Fritz hilft da doch nicht weiter?

mega schrieb:
Es gibt keine analogen oder ISDN Siemens Mobilteile. Das hängt nur von der Basis ab.
Und es ist wohl eher ein Fehler im Mobilteil oder Basis, wenn die sich verlieren

Vielen Dank für den Hinweis! Ich wollte mir nämlich "die analoge Version" zulegen und dann das Handteil an der ISDN Basis anmelden. Dann hätte ich ja wieder den gleichen Unsinn gekauft.

Auch mein Wunsch: Callback!

daelch schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis! Ich wollte mir nämlich "die analoge Version" zulegen und dann das Handteil an der ISDN Basis anmelden. Dann hätte ich ja wieder den gleichen Unsinn gekauft.

Auch mein Wunsch: Callback!
Wenn du die ISDN-Basis schon hast (welche?) reicht ein Erweiterungs-Mobilteil, nur mit Ladeschale. Man kann zwar auch Basen zum Laden verwenden, aber die Funken trotzdem ständig und zuviele (ab 4) davon können für Probleme besonders beim Anmelden führen.

mega schrieb:
Das WLAN-Mobilteil muss dann aber enum selber können? enum in der Fritz hilft da doch nicht weiter?

Ja, da hast du recht. - Das meinte ich auch eigentlich.

Grüße
smileyman

OK, nun also zurück zum Thema "Wunschliste für neue Firmware"

Bitte bitte SIP-Server-freie VoIP-Accounts möglich machen:
Ziel:
z.B. folgende Daten:
D-Land (0049), Vorwahl (0123), Telnummer (456789)
Dyndns mit meinaccount.dyndns.org in der Box registriert

Also ab zu e164.org und den Account [email protected] anlegen.
Ab jetzt bin ich per ENUM unter meiner persöhnlichen Rufnummer zu erreichen, auch wenn ich keinen SIP-Provider nutze ;)

Beim Rausrufen folgender Fallback:
  • Per ENUM checken, ob Gegenstelle erreichbar = Kostenlos :)
  • (evtl) VoIP-Provider
  • Festnetz

Nur ein ganz einfach zu realisierender Wunsch:

Abschaltung der Status-LEDs bei "Nachtschaltung"

sonst schreib ich mir noch ein Script, weil mein "Weihnachtsbaum" stört mich ein wenig...

Gruß,

Turbo

Dann sollte es auch möglich sein, das DSL je nach Datenübertragung blinkt und Info den WLAN Status zeigt (leuchtet = an, blinkt = Übertragung)

mega schrieb:
Dann sollte es auch möglich sein, das DSL je nach Datenübertragung blinkt und Info den WLAN Status zeigt (leuchtet = an, blinkt = Übertragung)

Das Zweite ist auf jeden Fall möglich - es gibt schon einen Mod dazu ;-), der den WLAN-Status anzeigt. (jedoch nur, ob WLAN ein oder ausgeschalten ist - keine Datenübertragung)
Ersteres wird wohl nicht ganz so einfach umzusetzen sein - Zum einen blinkt da die DSL-Leuchte ständig, da ja fast immer Datenübertragen werden verursacht durch die VoIP-Accounts, Steuerdaten, Ping, usw.) . - Und der ein oder andere würde sich an einem "blinkenden Weihnachtsbaum" sicherlich stören. ;-)

smileyman schrieb:
Das Zweite ist auf jeden Fall möglich - es gibt schon einen Mod dazu ;-)
Ersteres wird wohl nicht ganz so einfach umzusetzen sein - Zum einen blinkt da die DSL-Leuchte ständig, da ja fast immer Datenübertragen werden verursacht durch die VoIP-Accounts, Steuerdaten, Ping, usw.) . - Und der ein oder andere würde sich an einem "blinkenden Weihnachtsbaum" sicherlich stören. ;-)
Eigentlich kann das doch fast jedes Gerät mit dem Blinken nach Datenübertragung. So erkennt man auch gut Unregelmässigkeiten (z.B. gehacktes WLAN). Jetzt sieht man dem Gerät ja überhaupt nichts an, was grade so passiert.

mega schrieb:
Eigentlich kann das doch fast jedes Gerät mit dem Blinken nach Datenübertragung. So erkennt man auch gut Unregelmässigkeiten (z.B. gehacktes WLAN). Jetzt sieht man dem Gerät ja überhaupt nichts an, was grade so passiert.

Ja, von ISDN-Router kenne ich das auch. - Allerdings wird meiner Meinung nach bei WLAN immer wieder Statusinformationen, usw. übertragen. - Da habe ich das mit dem Blinken noch nicht gesehen.
Welches WLAN-Gerät macht das?

smileyman schrieb:
Ja, von ISDN-Router kenne ich das auch. - Allerdings wird meiner Meinung nach bei WLAN immer wieder Statusinformationen, usw. übertragen. - Da habe ich das mit dem Blinken noch nicht gesehen.
Welches WLAN-Gerät macht das?
Die T-Sinus DSL WLAN Geräte Je LAN Port eine LED, eine DSL, eine Online, eine WLAN, eine Power.
Das Blinken bei WLAN ist recht gering, wenn keine aktive Nutzung ist. Man konnte da sehr leicht erkennen, ob Act ist oder nicht.

mega schrieb:
Die T-Sinus DSL WLAN Geräte Je LAN Port eine LED, eine DSL, eine Online, eine WLAN, eine Power.
Das Blinken bei WLAN ist recht gering, wenn keine aktive Nutzung ist. Man konnte da sehr leicht erkennen, ob Act ist oder nicht.

OK, auf die Wunschliste gesetzt ;-)
Und damit zurück zum Thema "Wunschliste für neue Firmware"

Grüße
smileyman

Hast du auf der Wunschliste

Wake on Lan ausm internet mit drin für die 7050?

guentherbue schrieb:
Hast du auf der Wunschliste

Wake on Lan ausm internet mit drin für die 7050?

@guentherbue
Sorry, dass mein letztes Posting für etwas Verwirrung gesorgt hat.
Zur Klarstellung: Nicht ich führe eine Wunschliste, sondern wir im Forum führen in diesem Thread Wünsche auf, bei denen wir davon "träumen", dass sie irgendwann umgesetzt werden ;-)

Novize schrieb:
Bitte bitte SIP-Server-freie VoIP-Accounts möglich machen:
Geht doch schon - müllt nur ziemlich das Ereignisprotokoll zu, da die Box versucht, sich an einem nicht-existenten Server anzumelden.

wichard schrieb:
Geht doch schon - müllt nur ziemlich das Ereignisprotokoll zu
:mrgreen: genau das will ich doch verhindern ;)

Ebenso sollten doch bitte die ganzen Anrufe mit Fehler 486 (Busy) und 487 (Request terminated) doch bitte aus dem Ereignissprotokoll verschwinden und als Besetzt /Anruf abgebrochen im Telefonprotokoll erscheinen :?

Ich hab auch noch einige Wünsche:

- offizielle Fernwartung von außen (ist ja schon mehrfach hier genannt worden)
- mehr als 1 DynDNS Eintrag möglich - einer reicht mir nicht - daher muss ich notgedrungen einen PC laufen lassen der das per SW macht...

Gruß
Werner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.