Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn man das so liest sind die 0700-Nummern in Deutschland wahrscheinlich gestorben bevor sie richtig losgelegt haben. Flexibles Routing kann man auch ohne 0700 realisieren und teuer für den Anrufer sind sie auch (insbesondere vom Mobilnetz aus)...
funktionieren bei euch noch die 0700er Rufnummern über sipnetworks.de ?? Ich hab nach längerer Zeit (TK-Anlagen Wechsel) mal wieder die 0700er testen wollen.
Das Routing scheint aber tot zu sein, obwohl ich mich noch über die alten sipnetworks Zugangsdaten registrieren konnte ...
danke Dir für Deine Nachricht. Bei mir lag offensichtlich eine Störung vor.
Die Domain sipnetworks.de wurde offensichtlich von der Outbox AG übernommen (waren ja auch vorher der technische Provider, der im Hintergrund stand). Auf Anfrage wurden nur die 0700er letztendlich aktiv
übernommen. Bin mal gespannt, wie lange dieses Angebot "kostenfrei auf Lebenszeit, wenn ihr den Account einmal mit 30¤ auflädt" erhalten bleibt ...
Guten Morgen zusammen,
bin via Google auf dieses Forum gestoßen und muss diesen Thread nun auch mal "ausgraben". Habe 2 0700er Nummern (seit 2000) und sie momentan bei 1&1 und Outbox in Betrieb. Was hier schon oft durchklang: Der Service bei beiden Anbietern ist nicht berauschend. 0700 scheint sowieso ein Auslaufmodell zu werden, vor kurzem habe ich von 1&1 erfahren, daß die 0700 gar nicht mehr aktiv vermarkten sondern nur noch für Bestandskunden "aufrechterhalten". Fragt sich, wie lange noch... Wie sind Eure Erfahrungen und bei welchen Anbietern seid ihr noch? Viele gibt es ja nicht mehr...
Naja, dass der Anrufer nicht sieht, wie/wo die "richtige" Rufnummer ist, hat schon seinen Reiz...
Es gibt noch diesen Anbieter hier: telias.de - da spekuliere ich evtl. mit - hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Taugt der was?
Sipnetworks gibts schon lange nicht mehr. Der eigentliche Provider, der die Technik bereitstellte war/ist ja die Outbox AG ...
Ich habe mich zuletzt letztes Wochenende erfolgreich mit meinem SIP Account bei denen anmelden können. Ich habe heute eine Fehlermeldung an den Outbox Support
geschickt, mal schauen woran es liegt. Sollte es (verständlicherweise) nunmehr kostenpflichtig werden, werde ich die 0700er Rufnummer so wie viele andere auch, ein-
motten. Diese Nummer wäre schon schön gewesen, wenn man das Gebührenmodell auch an die aktuelle Zeit angepasst hätte. Im Zeitalter von Flatrates ruft Dich nie-
mand mehr für 14 ct/Minute an. Das musste einfach in die Hose gehen ...
nach "jahren" beschwerdefreien voipens muss ich mich doch mal wieder hier melden.
anscheinend sind die ehemaligen sipnetworks 0700er nummern nun endgültig tot. zumindest bekomme ich seit ein paar wochen permanente anmeldungsprobleme in meiner pbxes.com gemeldet. so stell sich wieder einmal die frage, was nun? wer hat denn noch eine solche anachronistische nummer und würde sie gerne behalten?
Ich stehe kurz davor die Rufnummer abzugeben bzw. "einfach mal nix zu machen".
a) Es ruft dank der heutigen Flatrates, die eben nicht über 0700er Rufnummern abgegeckt sind, eh keiner an.
b) Es war mal vor 10 Jahren ein tolles Feature, eine Rufnummer "fürs Leben unter seinem Namen ..."
c) Die Preise auch von "nur" 5 Euro im Monat sind irgendwo verbranntes Geld.
Mal eine Frage an die Aktiveren hier: Laufen bei Euch noch Gespräche über die 0700er ??? Wieviele denn?
Ich bin noch unschlüssig. Im Moment liegt die Rufnummer "tot" bei der Outbox AG ...
Ich warte bis die Regulierungsbehoerde irgendwie mal wieder wegen der 0700 zuckt. Vielleicht macht sie die Nummern guenstiger oder bestaeitigt den bisherigen Preis. Dann waere eine Aufgabe durchaus denkbar.
Wie viele Nummern sind denn ueberhaupt _noch_ vergeben?
auf der Seite der Bundesnetzagentur gibt es eine komplette Liste aller vergebenen 0700er Rufnummern. Es scheinen 101616 zur Zeit vergeben zu sein.
In der FAQ laß ich auch, dass auch eine länger anhaltende "Abschaltung" toleriert wird.
Kann man eine zugeteilte Rufnummer, die vorübergehend nicht genutzt wird, behalten?
Ja, der Nutzungsinhaber behält seine Nutzungsrechte an der Rufnummer, auch wenn diese vorübergehend nicht eingerichtet (also abgeschaltet) ist. Diese zeitlich nicht durchgängige Nutzung wird allerdings nach Anpassung der Zuteilungsregeln an bestimmte Nutzungszeiträume geknüpft.
wo hast Du die denn kostenneutral geparkt? Ist das heute noch möglich?
Ich hatte menie bei 3U mit Preselection kostenlos "geparkt". Da ich aber letztes Jahr meinen Magenta-Anschluss gekündigt hatte, bin eben auf das 5 Euro-Angebot gewechselt. So richtig nutzen tu ich die 0700-er aber derzeit nicht.
Von daher wäre ich über ne Info dankbar!
Simquadrat hat auch VoIP integriert. Unter Portierung von 0700 Nummern gibt es einen Feature-Request für Persönliche Rufnummern. Wenn genug Interessenten voten, lässt sich Sipgate vielleicht zu 0700er-Rufnummern überreden ...