WLAN-Repeater mit PoE für VoIP-Telefon gesucht

Anscheinend ist es doch nicht so eminent wichtig, wenn ich lese: "Zur Not kann sie auch an die Wand klopfen" u. funzt ganz ohne Strom u. aktuell fehlender Technik!

Anscheinend ist es doch nicht so eminent wichtig, wenn ich lese: "Zur Not kann sie auch an die Wand klopfen" u. funzt ganz ohne Strom u. aktuell fehlender Technik!
Oh mann! Und was ist, wenn sie an der Wand zu anderen Nachbarn liegt? Oder an einer Innenwand? Oder nicht mehr klopfen kann (kostet ja Kraft)? Und auch ohne Notrufsender braucht sie ein leicht zu bedienendes Telefon mit großen kontrastreichen Tasten und wenig Kabel.

Nein, das Telefon und der Notrufsender sind schon gut. Ich will nur etwas weniger Kabelgewirr haben, das ist alles. Eine schicke elegante Ein-Kabel- und Eine-Box-Lösung, so wie im Rendering, das wäre schick, ist aber mangels Hardware zurzeit offensichtlich nicht möglich.

Und ein PoE in so einem Repeater ist auch für andere Zwecke sehr nützlich, z.B. zum Betreiben einer Kamera, eines kleinen nachgeschalteten Switches, eines Sensors usw. usw. Ich wollte eigentlich auch nicht den Sinn oder Unsinn so einer Lösung diskutieren, da den meisten Menschen erfahrungsgemäß sowieso der nötige Horizont und die Vorstellungskraft dafür fehlen.

Nicht oh mann!

Das sind Deine eigenen Worte!

Übrigens, ich habe mir Deine Biographie u. Lebenslauf durchgelesen, sowas wäre doch für einen aktiven "Mediengestalter" für Bild u. Ton, genau die richtige Herausforderung, sowas selber zu erfinden, oder die IT-Industrie gerade in dem Zusammenhang, auf solche "Marktlücken" hinzuweisen.

1. Das Notrufsystem ist beim Telefon dabei, also nutzt man es auch.
  2. Das seniorengerechte Telefon ist eine Notwendigkeit.
  3. Kabel können nicht gelegt werden, da wir dort keine Kabel verlegen dürfen.
  4. WLAN funktioniert, also nutzen wir es.
  5. Kabelgewirr funktioniert, ist aber nicht so schön.
Übrigens, ich habe mir Deine Biographie u. Lebenslauf durchgelesen, sowas wäre doch für einen aktiven "Mediengestalter" für Bild u. Ton, genau die richtige Herausforderung, sowas selber zu erfinden, oder die IT-Industrie gerade in dem Zusammenhang, auf solche "Marktlücken" hinzuweisen.
Die Elektronik würde ich ja vielleicht gerade noch so hinbekommen. Aber ein Produkt marktreif zu machen und es zu produzieren, ist eine ganz andere Hausnummer!

AVM habe ich es ja vorgeschlagen und sie wollen es auch machen. Allerdings hatte ich gehofft einen Hersteller zu finden, der das schon im Programm hat. Deswegen meine Antrage hier im Forum. ;-)

Hi,

warum guckst Du nicht einfach mal nach einem "richtigen" Notruftelefon? Da gibt es diverse Geräte mit großen Tasten (sogar Direktwahltasten, auf die man Bilder kleben kann), hörgerätekompatibel und einem Funksender, den man als Armband oder um den Hals tragen kann.
DECT-Gerade gibt es da auch.

Grüße
Snyder

warum guckst Du nicht einfach mal nach einem "richtigen" Notruftelefon?
Welches VoIP-Telefon wäre denn ein „richtiges“ Notruftelefon?

Abgesehen davon haben wir nie ein „richtiges“ Notruftelefon gesucht. Wie brauchten ein Telefon, was für eine ältere Person gut zu nutzen ist und über Comfortmerkmale wie Anruflisten verfügt. Die Notruffunktion war nur zufällig dabei und soll aber genutzt genutzt werden. Und es muss an einem SIP-Pprovider wie Placetel, Sipgate, nfon usw. funktionieren.

Tiptel 3220 XL
Als XLR sogar mit Notrufsender.....

Grüße
Snyder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.