Ja, Paramount scheint eine IPv6 Verbindung zu bevorzugen. Achte darauf, dass das IPv6 Setup sauber ist. Bist du sicher, dass nun alles richtig funktioniert?
Momentan läuft alles. Ich werde es beobachten. Aber wenn es wirklich an IPv6 lag, dann wäre ich nie drauf gekommen. Danke!
Ich frage mich nur, was ist im letzten Jahr passiert, dass es zu diesem Problem kam
[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]
Ich denke, das Problem ist wirklich IPv6:
1. Habe ger5am Fernseher Paramount gestartet, und es ging nicht. Habe dann in Fernseher WLAN Einstellungen IPv6 ausgeschaltet und es ging sofort
2. Habe gerade wieder am Tablett probiert und jetzt geht es am Tablett nicht. Habe versucht sofort die IPv6 Testseite aufzurufen und diese geht nicht.
Anscheinend zieht Paramount wirklich IPv6 vor, spätestens wenn der Stream Start ( navigieren in der Paramount app selbst kein Problem)
Anscheinend die Lösung ist IPv6 stabil hinzukriegen. Die Frage ist nur an was es liegt, dass es mal geht und dann wieder nicht.
Powerline und Mesh würde ich jetzt als Ursache ausschließen
Frank_m24 : muss ehrlich sagen, habe deine erste Frage nicht sofort ernst genommen ( wusste überhaupt nicht, dass obwohl ipv4 ohne Probleme funktioniert, IPv6 trotzdem Probleme machen kann), aber ohne diese hätte ich das Problem nicht gefunden. Danke