A
Du brauchst einen freien Anschluss, der klingelt. Da bringt das Weglassen (mit Ausnahme des Telefons an Fon1) auch nichts, eher das hinzufügen. Ich weiß zwar nicht, was Sinn dieser Sache sein soll ich schalten den AB auf sofortige Rufannahme, wenn ich nicht gestört werden will. Bei den gegebenen Voraussetzungen ist die Lösung des Problems nicht einfach.Nicole. schrieb:Mein soll meinen, es läutet ganz normal.....
Wie oben schon gesagt, könnte ich eines von den 3 Dect Telefonen weglassen wenn es was bringt ???
Ohne Investition in zusätzliche Hardware ist wohl nichts anderes möglich.
Gruß Telefonmännchen
In einfachsten Fall einen ganz einfachen a/b-Wandler für 'nen schmalen Euro aus der Bucht, in dem die zu unterdrückenden MSN zu hinterlegen sind, und der das "Klingeln" dann übernimmt. Es braucht auch nichts weiter daran angeschlossen sein. Dieser wird parallel zur FritzBox direkt am NTBA (wichtig!) angeschlossen. An diesen könnte auch zukünftig mal das Fax gesteckt werden, wenn Du noch ein zusätzliches Telefon an der FritzBox anschließen willst.Nicole. schrieb:Welches Gerät müsste ich mir kaufen damit es möglich wäre ???
Yepp. Die Fritzbox übernimmt generell den Faxempfang und stellt Dir alle Faxe als PDF per Email zu. Mit Papier sparen war gemeint, dass man jetzt nicht mehr alles ausdrucken muss, nicht dass keine mehr empfangen werden.was falsch verstanden ???
Dann kannst Du doch das ISDN-Telefon direkt an den NTBA anschließen und auf lautlos stellen. Das hat den gleichen Effekt. Und schon ist das Problem gelöst und Du brauchst nichts weiter verändern. Eine ordnungsgemäße Einrichtung der MSN im Telefon setze ich mal voraus. Wenn Du dann mit dem Telefon telefonieren würdest, dann läuft das zwar an der FritzBox vorbei, sollte aber auch nicht stören. Wenn Du nicht über VoIP oder intern damit telefonieren willst, dann reicht das auch so.Nicole. schrieb:Wir nehmen jetzt einfach das ISDN Telefon FON S0 ( ich lasse es immer angeschlossen und schalte es auf Lautlos )
Eben wolltest Du es noch weglassen.Nicole. schrieb:Wie ist die 2 Lösung ?
[...] Wir nehmen jetzt einfach das ISDN Telefon FON S0 ( ich lasse es immer angeschlossen und schalte es auf Lautlos )[...]