Wirkliche Klingelsperre?

Da hast Du einen schönen Bug(?) gefunden. Früher ging das doch mal bestens, jetzt kommt nur Stille von VoIP, erst Stille dann Besetzt von analog und "...nicht erreichbar" von mobil. Wer hat sich den Mist wohl gewünscht? Und am härtesten dabei ist, die angerufene 7390 zeigt verpasste Anrufe und die anrufende (VoiP) nix!
 
Da hast Du einen schönen Bug(?) gefunden. Früher ging das doch mal bestens, jetzt kommt nur Stille von VoIP, erst Stille dann Besetzt von analog und "...nicht erreichbar" von mobil. Wer hat sich den Mist wohl gewünscht? Und am härtesten dabei ist, die angerufene 7390 zeigt verpasste Anrufe und die anrufende (VoiP) nix!
Sag ich ja. Das mit der Benachrichtigung hier ebenso. Auf der7390 sind die Anrufe, in jFritz kommt in diesen Fällen jedoch auch nichts "gepusht".
 
Arganto schrieb:
Beim Anrufer bleibt es stumm bis nach einer halben Minuten schnelle Töne kommen (Anruf beendet).
Ein ähnliches Verhalten kenne ich eigentlich, wenn besetzt bei besetzt aktiviert ist und man versucht, sich selbst vom eigenen Anschluss aus anzurufen. Bei einem fremden Anrufer funktioniert das wieder anders, weil ja dann der Anschluss nicht besetzt ist. Aber irgendwie kommt es mir schon komisch vor, wenn von der Klingelsperre am S0 auch die Fon-Anschlüsse der Box betroffen sein sollen. So ist das sicher nicht by design vorgesehen. Scheint dann wohl ein Bug zu sein. Allerdings sollte man das mal an einer jungfräulichen manuell eingerichteten FritzBox versuchen, um auszuschließen, dass es sich um ein KKK (klassisches Konfigationskuddelmuddel) durch mehrfache Konfigurationsänderungen handelt.

Gruß Telefonmännchen
 
Habe es nun nochmal mit Werksreset probiert. Gleiches Verhalten. Und andilao hat es ja auch bestätigt. Was für ein Murks. :( Da hätte ich nun einen Work-Arround für ein (mMn) Fehldesign von AVM und das funktioniert wg. eines Fehlers nicht.

Und aktivieren kann ich das Ganze auch nicht über die allg. Klingelsperre, sondern nur in der S0-Klingelsperre (ebenfalls Fehler, gemeldet seit einem Jahr an AVM, siehe P.S. im ersten Beitrag).

Das Thema Klingelsperre scheint ja ein wirkliches Stiefkind der Entwickler zu sein. ;)
 
Hast Du die letzte Release FW xx.05.05 auf der Box?

Die hat wirklich einen Fehler in Verbindung mit aktivierten Busy on Busy am S0:
Wenn kein Gerät am internen S0 angesteckt ist und kiene DECT-Telefone angemeldet sind klingeln auch die Telefone an Fon1/Fon2 nicht.

ggf. passiert das hier bei aktivierter Klingelsperre auch?

-> BoB deaktivieren oder aktuelle Labor nehmen.


Grundsätzlich kontrolliert das bei Fon1 keine Klingelsperre aktiviert ist hast Du?
 
Grundsätzlich kontrolliert das bei Fon1 keine Klingelsperre aktiviert ist hast Du?

Ja, war deaktiviert, bzw. aktiviert mit Ausnahme NAchts um 2 bis 2:10.

Hast Du die letzte Release FW xx.05.05 auf der Box?

Die hat wirklich einen Fehler in Verbindung mit aktivierten Busy on Busy am S0:
Wenn kein Gerät am internen S0 angesteckt ist und kiene DECT-Telefone angemeldet sind klingeln auch die Telefone an Fon1/Fon2 nicht.

ggf. passiert das hier bei aktivierter Klingelsperre auch?

-> BoB deaktivieren oder aktuelle Labor nehmen.

Yep, hatte die letzte freigegebene FW drauf. Hatte, wg. Deiner Hinweise. Was soll ich sagen: DANKE!!! Tatsächlich wirkte sich die Klingelsperre durch den Designfehler*, dass nicht nur das Klingeln am S0 unterdrückt wird, sondern stattdessen scheinbar S0 abgeschaltet wird genauso aus, wie ein nicht vorhandenes Telefon an S0, sodass FON1 nicht geklingelt hat, wenn an S0 die Klingelsperre aktiv war.

Sowohl die seprate Klingelsperre an S0 lässt FON1 nun wieder klingeln und (tatatata) auch das andre Problem (siehe Ursprungspost im PS) geht nun wieder. Auch die allg. Klingelsperre wirkt sich nun auch auf S0 aus, ohne dass ich dort immer einmal auf "individuelle Einstellung" und zurück auf "Einstellungen der Nachtschaltung gelten" wechseln muss. Ja Wahnsinn. Kaum warte ich ein Jahr darauf, so ist es nun wirklich in der Labor-Version gefixt. Ganz ehrlich würde ich mir vom Support auch solche Status/Infos wünschen, wenn ich mir schon die Mühe mache, solch Fehler dort genau zu beschreiben und zu melden.

Ich danke Dir!

Jetzt wünsche ich mir höchstens noch, dass ich diesen Work-Arround gar nicht brauche und die Klingelsperre an S0 einfach nur nur nicht klingelt und nicht den ganzen Anschluss lahmlegt. *) Heißt ja "Klingelsperre" und nicht "Abschaltung eingehenender MSNs". ;)
 
Hallo Jungs,

ich habe genau das gleiche Problem wie Arganto ( Telefonnummer nicht vergeben", "kein Anschluss unter dieser Nummer )
Habe eine Fritzbox 7390 mit neuster Firmware !!!

Kann mir bitte einer von euch sagen, wie ich die Fritzbox einstellen muss, damit die Anrufer trotz Klingelsperre ein Freizeichen bekommen.
Habe zwar hier alles durchgelesen, doch leider kenn ich mich jetzt überhaupt nicht mehr aus :bahnhof:

Eine Klingelsperre habe ich eingerichtet, funktioniert auch bestens bis auf das Freizeichen Problem........

Vielen Dank

Nicole
 
@Nicole: Richte Dir ein weiteres (virtuelles) Telefon ein, Anschluss FON1, Klingeln bei allen Nummern. Dort gehst Du noch auf Klingelsperre und sagst "individuell, immer klingeln, außer (z.B.) 2.2:10 Uhr). Fertig. Funktioniert aber nur mit der Labor-Firmware.
 
Danke für deine Antwort.

Ich kann nur zwischen

Fon S0 ( ISDN-Telefon)
Dect ( schurloses Telefon )
LAN/WLAN ( IP-Telefon )

wählen.

Welches soll ich nehmen?
Alle anderen kann ich leider nicht auswählen
 
Nicole. schrieb:
Welches soll ich nehmen?
Wie wäre es mit dem, wleches nicht klingeln soll? Ein anderes würde wohl auch kaum Sinn machen. Mangels Signatur bzw. näherer Angaben zu angeschlossenen Geräten kann man auch nicht detaillierter raten.

Gruß Telefonmännchen
 
Telefonmännchen, ich komm gerade nicht mehr mit.

Ich habe gedacht, ich muss unter Telefonie----->Telefoniegeräte ein neues Gerät einrichten ?
Du sagst jetzt zu mir, ich soll das nehmen, das nicht klingel soll?

Muss ich jetzt doch kein neues Gerät hinzufügen?
Es soll eine Nummer ( 3 Telefone ) nicht mehr läuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beschreib doch kurz Dein Setup, d.h. welche Box, welche Geräte an welchem Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine Fritzbox 7390 mit neuster Firmware !!!

Nicole

Weiter oben habe ich ja schon gesagt, dass ich auch eine Fritzbox 7390 mit neuster Firmware habe ;)

Habe einen ISDN Anschluss mit 3x Dect Telefone und ein Analoges schnur Telefon.
Alle 3 Geräte haben die gleiche Nummer !!!

Das heißt, wenn ich einen Anruf bekomme, läuten alle 4 Telefone.

Vielen Dank
 
Da Du kein analoges Telefon mehr hinzufügen kannst, schließe ich mal 3x Dect Telefone mit analoger Basis und ein analoges Schnur-Telefon. Dann füge bitte ein IP-Telefon als Dummy hinzu.
 
Ich habe es jetzt so gemacht.

Neues Gerät einrichten---->Telefon ( mit und ohne Anrufbeantworter )---->LAN/WLAN ( IP-Telefon )---->Kennwort eigegeben---->Wählen Sie aus, über welche Rufnummer die Gespräche geführt werden sollen.---->meine Telefon Nummer von den 4 Telefohnen ausgewählt---->Wählen Sie, ob das Telefon alle Anrufe annehmen oder nur auf Anrufe für bestimmte Rufnummern reagieren soll.---->Meine Nummer ausgewählt !!!

Wenn ich jetzt unter Einstellungen von dem neuen Telefon gehe, kann ich keine Klingelsperre finden ???
Da steht nur Anmeldedaten........

Was habe ich schon wieder falsch gemacht ???
 
IP-Telefone haben (warum auch immer) keine individuelle Nachtschaltung. Das hilft also leider nicht.

Ich habe Dein Setup aber auch noch nicht verstanden. Stell doch mal ein Screenshot der Übersicht unter Telefonie->Telefoniegeräte hier hinein.
 
Nicole. schrieb:
3x Dect Telefone und ein Analoges schnur Telefon.
Hängen die DECTs an einer eigenen Basis oder am DECT der Box? Wenn sie am DECT der Box hängen, dann ist ja Fon2 noch frei. Diesen kannst Du dann für die empfohlene Einrichtung benutzen. Dort weist Du die Nummer zu. Die Klingelsperre für das Telefon an Fon1 musst Du aber immer noch separat aktivieren, weil das im Normalfall nicht mit der anderen Sperre automatisch geht. Ach ja, Firmwarupdate nicht vergessen, sonst funktioniert's gar nicht.

Gruß Telefonmännchen
 
Ja die Telefone hängen direkt an der Box mit Dect !!!
Firmware ist die BETA 84.05.07-21400 installiert.

Der FON 2 ist bei mir leider nicht mehr frei, da dort ein Faxgerät hängt.
Ich könnte aber ein Dect Telefon weglassen wenn mich das weiter bringen würde ???

Hier nochmal eine genaue Aufstellung.

FON S0 Hängt ab und zu ein ISDN Telefon dran.
FON 1 Analoges Telefon
FON 2 Faxgerät
DECT Telefon
DECT Telefon
DECT Telefon

Was muss ich tun damit es funktioniert ?

Vielen Dank

Nicole
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.