Hallo zusammen,
ich habe die Tage Wireguard auf meiner Fritzbox eingestellt. Einmal einen Zugang für Handy (Android) und einmal für den Laptop.
Handy funktioniert ohne Probleme. Ich komme ins Netz, kann alle (Box und dahinterliegende Geräte anpingen) und mich zB per ssh auf meine Rechner klinken.
Auf dem Laptop(Windows 11) sieht die Config so aus:
[Interface]
PrivateKey = ********
Address = 192.168.178.202/24
DNS = 192.168.178.1, fritz.box
MTU = 1280
[Peer]
PublicKey = ********
PresharedKey = ********
AllowedIPs = 192.168.178.0/24,
Endpoint = ********
PersistentKeepalive = 25
Die App stellt eine Verbindung her. Ping zu 192.168.178.1 (Fritz.box) funktioniert, ich kann auch per Browser auf die Box zugreifen und Sachen ändern etc.
Nur die dahinterliegenden Geräte im Netzwerk sind weder per Ping noch anders erreichbar.
Ich habe das VPN im Windows schon auf Privates Netz gestellt und ohne Windowsfirewall getestet. Das brachte aber keinen Fortschritt.
Hat jemand ne Idee was man umstellen kann/muss?
ich habe die Tage Wireguard auf meiner Fritzbox eingestellt. Einmal einen Zugang für Handy (Android) und einmal für den Laptop.
Handy funktioniert ohne Probleme. Ich komme ins Netz, kann alle (Box und dahinterliegende Geräte anpingen) und mich zB per ssh auf meine Rechner klinken.
Auf dem Laptop(Windows 11) sieht die Config so aus:
[Interface]
PrivateKey = ********
Address = 192.168.178.202/24
DNS = 192.168.178.1, fritz.box
MTU = 1280
[Peer]
PublicKey = ********
PresharedKey = ********
AllowedIPs = 192.168.178.0/24,
Endpoint = ********
PersistentKeepalive = 25
Die App stellt eine Verbindung her. Ping zu 192.168.178.1 (Fritz.box) funktioniert, ich kann auch per Browser auf die Box zugreifen und Sachen ändern etc.
Nur die dahinterliegenden Geräte im Netzwerk sind weder per Ping noch anders erreichbar.
Ich habe das VPN im Windows schon auf Privates Netz gestellt und ohne Windowsfirewall getestet. Das brachte aber keinen Fortschritt.
Hat jemand ne Idee was man umstellen kann/muss?