Hallo,
ich habe seit heute Probleme mit 2 Wireguard Clients. Die verbinden sich schlicht nicht mehr. Auf dem Linux Server auf dem der Wireguard Server läuft ist nftables deaktiviert und iptables lässt den Verkehr durch NAT zu. Woran kann das liegen? Ich bin echt verzweifelt. Mein PC bekommt irgendwann mal nach ner Stunde Handshakes und sobald ich wenn ich den Wireguard Server neu starte, bekommt der PC wieder keine Verbindung. Das Handy bekommt überhaupt keine Verbindung mehr! Das Internet an sich funktioniert auf beiden Geräten, nur eben ohne Wireguard. Kann jemand helfen?
Ich habe den Wireguard Server mehrmals gestartet, auch ein kompletter Reboot des Linux Servers. Das bringt alles nichts!
Kann doch nicht sein, dass irgendwo eine Firewall sein muss, die ich nicht entdecke. Ich hatte es auch schon öfter, dass mein IP Telefon einfach geblockt wurde von irgendeiner Firewall, obwohl ich nftables deaktiviert habe und in IP Tables keine blockierende Regel dazuf festgelegt habe. Da half nur eine Neuinstallation der PBX. Also muss doch irgendwo eine Firewall sein. UFW ist jedenfalls nicht installiert.
ich habe seit heute Probleme mit 2 Wireguard Clients. Die verbinden sich schlicht nicht mehr. Auf dem Linux Server auf dem der Wireguard Server läuft ist nftables deaktiviert und iptables lässt den Verkehr durch NAT zu. Woran kann das liegen? Ich bin echt verzweifelt. Mein PC bekommt irgendwann mal nach ner Stunde Handshakes und sobald ich wenn ich den Wireguard Server neu starte, bekommt der PC wieder keine Verbindung. Das Handy bekommt überhaupt keine Verbindung mehr! Das Internet an sich funktioniert auf beiden Geräten, nur eben ohne Wireguard. Kann jemand helfen?
Ich habe den Wireguard Server mehrmals gestartet, auch ein kompletter Reboot des Linux Servers. Das bringt alles nichts!
Kann doch nicht sein, dass irgendwo eine Firewall sein muss, die ich nicht entdecke. Ich hatte es auch schon öfter, dass mein IP Telefon einfach geblockt wurde von irgendeiner Firewall, obwohl ich nftables deaktiviert habe und in IP Tables keine blockierende Regel dazuf festgelegt habe. Da half nur eine Neuinstallation der PBX. Also muss doch irgendwo eine Firewall sein. UFW ist jedenfalls nicht installiert.
Zuletzt bearbeitet: