Wird ein DECT Repeater von AVM gewünscht?

Wird ein CAT-IQ DECT Repeater von AVM gewünscht?

• Ja, ich hätte Interesse an einem passenden CAT-IQ DECT Repeater von AVM

Stimmen: 121 84.0%
  • Nein, brauche ich nicht oder mir reichen vorhandene Repeaterlösungen

Stimmen: 17 11.8%
  • Ich würde für eine optimale Lösung bis zu 85 Euro zahlen

Stimmen: 31 21.5%
  • Ich würde für eine optimale Lösung bis zu 100 Euro zahlen

Stimmen: 19 13.2%
  • Der Preis wäre mir egal

Stimmen: 20 13.9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144
Also ich habe seit der vorigen Labor-Firmware für die 7240 den Repeater aus und hatte bisher keinerlei Probleme mehr mit der Sprachqualität!

Die Reichweite ist natürlich weiterhin bescheiden, aber das stört bei mir nicht weiter, so groß sind die Wohnung und der Garten nicht...

Besonderes die 7270 ist in Einfamilienhäusern unbrauchbar

So pauschal ist dies definitiv falsch. Wir bewohnen ein Einfamilienhaus mit 205qm Wohnfläche (mehr als 100qm Grundfläche). Ich habe vom Keller bis ins Obergeschoss Empfang. Selbst im Hof kann ich gut telefonieren. - Um dies zu ermöglichen, musste ich mir einen kreativen Montageort für die FritzBox überlegen (in der Hausecke wo vorher die 7170 hing, ging es wirklich nicht gut per DECT).

Seit die Fritzbox nicht mehr ganz an der Wand und ganz in einer Hausecke positioniert ist, bin ich ganz zufrieden! (getestet mit 7270_v2 und 7270_v3)

Mit was für Endgeräten denn?

MT-D oder F?

Ich unterstütze nochmal den Wunsch, eine zweite 7270 (per WDS gekoppelt) als DECT-Repeater nutzen zu können. Leider steht dies nicht in der Auswahl der Umfrage. Neue Umfrage notwendig?

Mit was für Endgeräten denn?

MT-D oder F?

Ich habe ein MT-D und ein Speedphone 300, beide funktionieren nun anscheinend einwandfrei, vorher war's eine Katastrophe mit dem Knacken und den sonstigen lauten Störgeräuschen.

Ein Repeater hätte aber nur Sinn, wenn dann auch die Verschlüsselung möglich ist.
Im Moment muss ja beim Einsatz eines Repeaters die Verschlüsselung ausgeschaltet werden.

Repeater

:D Hallo, :D
Wlan und DECT - Repeater in einem wäre echt ne feine Sache.
Da würde ich sofort zuschlagen. Das wäre ideal.
;) MfG;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dem schließe ich mich an.
Ein WLAN-DECT-Repeater wäre super...

hat sich bei AVM irgendetwas in Sachen DECT-Repeater getan? Habe jetzt schon drei HAMA-Repeater bei diversen Bekannten im Einsatz - und auf Dauer würde ich ihnen auch gerne ermöglichen verschlüsselte Telefonate zu führen! Sonnige Grüße, Ulf

Ein DECT Repeater wäre gut.
Noch besser wäre es (wenn hardwareseitig möglich), eine entsprechende FritzBox via Firmwareupdate so zu modifizieren, dass Nutzer die Wahl haben zwischen Betrieb als DECT-Basisstation oder DECT-Repeater.
Der Einsatz zweier FB im WDS könnte nicht nur die WLAN sondern auch die DECT Reichweite erhöhen.
Naja, mal schauen was kommt.

Ich unterstütze nochmal den Wunsch, eine zweite 7270 (per WDS gekoppelt) als DECT-Repeater nutzen zu können. Leider steht dies nicht in der Auswahl der Umfrage. Neue Umfrage notwendig?

Dieser Wunsch wird bald erfüllt. Auf der CEBIT wird dieses Feature im Rahmen einer neuen Labor-Reihe vorgestellt.

Hallo,
;) Du scheinst da ein paar Info zu haben :-Ö Nur bei WDS-Koppelung, oder auch bei Lan-Verbindung?

Zur Umsetzung dieses Features liegen mir noch keine Informationen vor.

Aha... AVM also meine Idee geklaut. ;-)

Irgendwas ist hier merkwürdig.

Entweder hat man einen DECT Repeater. Dafür brauche ich aber kein WDS, da der DECT Repeater des DECT repeatet. ;)

Wenn ich eine WDS Verbindung habe, dann kann ich die zweite Box als eigenständige DECT Basis nutzen, und mit passenden Mobilteilen dazwischen roamen. Das geht aber auch heute schon, darauf brauche ich nicht zu warten. Einfach die zweite Box per SIP an die erste anmelden und ab dafür. Worauf wartet ihr?

Hallo,
Du setzt damit ein passendes Mobil-Teil voraus. Mein MT-C kann das scheinbar nicht. Daher finde ich die Entwicklung von AVM interessant, wie auch immer sie aussehen mag. Warten wir es ab.

PS: Nur im WDS-Betrieb wäre schade, sollte auch bei FBFs gehen, die per Lan verbunden sind. Aber die CeBit zeigt bald mehr :)

Auch ein MT-C kann man an mehrere Basisstationen anmelden und dann dazwischen wechseln.

Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass man später ohne Nutzereingriff zwischen den Zellen wechseln kann oder gar während eines Gespräches der Wechsel automatisiert von statten geht. Dafür braucht man einen echten DECT Repeater, keine WDS Lösung.

Hallo,
Warten wir erst einmal ab, was AVM da aus der Trickkiste holt :meinemei:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.