Windows 10 ist verfügbar

Nö, hier absolut keine Probleme in der VM. Läuft alles wie vorher auch.

@fritz-fuchs Mit Office 365 war auch hier Problem kurz da zwecks Aktivierung, hat sich aber selbst erledigt nach 1, 2 Office mal neu starten. Mit Kapsersky keine Probleme. Laufwerke waren nicht doppelt

Einzige was mich nervt ist bei jedem Upgrade, dass Ansicht wieder zurückgesetzt ist, und man wieder ganzen Ansichten im Explorer anpassen muss, und Partition verkleinert wird und wieder ne 450 Mb Recovery Partition anlegt.

Alles bestens hier auf 3 Laptops und 1 PC.
MS Office 2016 seat license nicht angetastet.
Desktop-Anordnungen unbeeinflusst.
SSD-SchonSettings wurden verändert.
Neue SchnüffelSettings unter Einstellungen>Datenschutz sind hinzugekommen, aber manuell deaktivierbar.

Desktop Anordnung? Ich schreibe zur Ansicht, also ob Details, mittelgroße Symbole, Liste, Kacheln etc. welche Standard eben für Musik, Bilder, Video und sonstiges eben anders dargestellt wird sowie ggf. anderer Sortierung.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem bei meinem PC 4 wieder lösen könnte. Unter Netzwerk fehlt mir der Bereich "Computer"

Anhänge

• Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    59.4 KB · Aufrufe: 34
Evt ist der PC nicht im privaten Netzwerk? SMB 1.0 in Windows-Features deaktiviert?

Heimnetzgruppen wurden entfernt, falls damit gearbeitet hast.

Ich habe zuvor nicht mit Heimnetzgruppen gearbeitet. Alle PC's sind in einer Arbeitsgruppe und im privaten Netzwerk. Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert. Kennwortgeschütztes Freigeben ist eingeschaltet. Die eingerichteten Freigaben auf dem PC funktionieren auch, wenn ich von anderen Netzwerkgeräten aus darauf zugreife.

Der offizielle rollout war erst am 08.05. und hier wurde die Build 17134.48 ausgegeben

Das ist zutreffend...
Für meine PC's wurde das Update auf 1803 bereits am 30.04.2018 über die automatische Updatefunktion zur Verfügung gestellt (weshalb weiß ich nicht; ich bin nicht als "fortgeschrittener Nutzer" oder dergleichen angemeldet). Das Build 17134.48 folgte am 08.05.2018, ebenfalls über die automatische Updatefunktion.
Zitat vom 07.05.2018:
"Seit dem vergangenen Montag (30. April) können Anwender das Windows 10 April 2018 Update (Windows 10 Version 1803) herunterladen und installieren. Viele haben die neue Version auch bereits über Windows Update erhalten."
Quelle:
https://www.pcwelt.de/a/windows-10-april-update-weltweiter-rollout-startet,3450712

Das Problem am PC 4 konnte ich durch eine "Inplace Upgrade Reparatur" lösen.

Microsoft Pay, hmm.... kurz mit PC bei Rewe an die Kasse? ;):D

Excel Mobile zum lesen von Excel dateien bei installiertem Office 365, sehr sinnvoll. :rolleyes:

Aber läuft sonst soweit nach knapper Stunde.

Wie kann ich die hier gespeicherten Informationen (Anmeldenahme + Kennwort) exportieren?
upload_2018-10-3_14-43-18.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert nicht ...
Anhang anzeigen 97507

[Edit Novize: Bitte nutze auch Du das Feature der Miniaturvorschau. Danke]

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die hier gespeicherten Informationen (Anmeldenahme + Kennwort) exportieren?
Ich weiß nicht für welchen Zweck du die Anmeldeinformationen exportieren möchtest, aber vielleicht hilft dir das weiter.
Unter Verwendung des gleichen Microsoft-Kontos kann man die Kennwörter (Anmeldeoptionen) mit anderen Win 10 PC's synchronisieren.
Zu finden unter Einstellungen > Konten > Einstellungen synchronisieren:

Anhänge

• Einstellungen synchronisieren.JPG
    Einstellungen synchronisieren.JPG
    77 KB · Aufrufe: 23
Unter Verwendung des gleichen Microsoft-Kontos
Danke für den Hinweis.
Das Anmelden bei MS habe ich bisher vermieden.
Schon den neuen Versuch von MS, für W10 die Cloud als Zwischenablage zu benutzen, beäuge ich mit Argusaugen.

Die Kennwörter möchte ich exportieren, um sie auf einem neuen Laptop zu importieren.
Ich könnte natürlich die manuelle Variante durchführen, das ist aber aufgrund von 37 Einträgen etwas langwierig, da die Passwörter hochkomplex aufgebaut sind.

Schon den neuen Versuch von MS, für W10 die Cloud als Zwischenablage zu benutzen, beäuge ich mit Argusaugen.
Diese Funktion kann individuell eingestellt werden, also kein Versuch, sondern ein Angebot.
Des weiteren wünschen sich viele User diese Funktion, weil bspw. am PC1 was ausgeschnitten wurde, was an PC2 benötigt wird und sodann bisher per E-Mail versandt wurde, was jedoch aufwändiger ist.
(jedoch wird eine E-Mail von Verfechtern der Cloud als sicherer eingestuft - warum auch immer)

der Vorschlag Sync. von fritz-fuchs, kann ja auch nur einmalig verwendet werden

Es gibt also keine Möglichkeit, das Ziel zu erreichen?

Hier ist ein Ansatz gegeben, leider ist die Tabelle nicht vollständig:
Administrator cmd.exe
rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr

der Vorschlag Sync. von fritz-fuchs, kann ja auch nur einmalig verwendet werden
Es spielt eigentlich keine Rolle, ob man alle Daten seines PCs einmalig oder regelmäßig an MS, GOGL, FACBOK oder sonstwohin "nur zum Zwecke von..." überträgt.
Für solch banale Anliegen sollte nicht immer gleich "alle Karten" offen auf den Tisch gelegt werden müssen!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.