Windows 10 ist verfügbar

Mal so eine Frage, wieso nicht einfach Windows 10 zurücksetzen? Das ist doch das gleiche wie (früher) Neuinstallation? Spart aber eine menge Arbeit.
Weil beim Zurücksetzen die temporären Daten fürs Setup währenddessen auf dem Zieldatenträger liegen. Und ich freue mich, wenn ich die Gelegenheit habe, mein Systemlaufwerk frisch zu formatieren und von einem externen Installationsdatenträger neu zu bespielen.
Da steckt sicherlich ein bisschen Gewohnheit drin ;)[emoji1419]

Update verfügbar
2018-02 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4074588)

Kommt das nicht jeden Monat?

Hängt das eventuell auch damit zusammen, daß Ich z.Z wieder mal so 15 SPAM pro Tag kriege?
Da steht zumindest oft auch Outlook als Absender.
Vor ca. 1 Jahr waren es auch viele SPAM, dann hatte das sich aber bis auf fast 0 reduziert.

Auf diese Antwort habe ich schon gewartet!!! :rolleyes:o_O

Aber kommt nicht jeden Monat ein "Kumulatives Update für Windows 10"?

Aber kommt nicht jeden Monat ein "Kumulatives Update für Windows 10"?
Ja. Aber nicht von mir ;)
-----
Ich habe den Eintrag auch nur deshalb hier eingestellt, weil der Inhalt aufgrund des Bezuges zum Outlook-Vorschaufenster extrem brisantes Material darstellt.

weil der Inhalt aufgrund des Bezuges zum Outlook-Vorschaufenster extrem brisantes Material darstellt.
Das hast du oben aber nicht erwähnt, deshalb sah es aus wie eine Wasserstandsmeldung.

Es muss jeder selber entscheiden, ob das Update wichtig ist.
Da gibt es ja ausreichend Leute, denen das egal ist.
"Security - Updates ? Humbug"

Wenn ich dann noch an die Millionen von Smartfon-Besitzern denke, welche ungepatchte Androiden verwenden, bestätigt mich das nur.
Bevormunden möchte ich deshalb sowieso niemanden.
Also richtig: Wasserstandsmeldung oder klitzekleiner Reminder für diejenigen, die ein wenig vergesslich sind.

Bei mir will Update nicht so recht, lädt runter, fordert Neustart an, aber passiert nichts, nur normaler Neustart, und nach 2, 3 Neustarts bietet der Update wieder zum Herunterladen an.

Falls es noch wer hat, manuell kann findet man es hier http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4074588

Edit: Der sagt sei bereits installiert, ist wohl nicht neu.
Bekannte Probleme mit der KB4074588

Windows Update History berichtet, dass KB4054517 aufgrund des Fehlers 0x8007070643 nicht installiert werden konnte. Workaround: Obwohl das Update erfolgreich installiert wurde, meldet Windows Update fälschlicherweise, dass das Update nicht installiert werden konnte. Wählen Sie Nach Updates suchen, um zu bestätigen, dass keine weiteren Updates verfügbar sind. Sie können auch“Über Ihren PC“ in das Suchfeld auf der Taskleiste eingeben, um zu bestätigen, dass Ihr Gerät den erwarteten OS-Build verwendet.

Auch hier wird das Update erst installiert, wenn vom externen Antivirenprogramm der richtige Registry Eintrag gesetzt wurde. In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\QualityCompat muss bei „cadca5fe-87d3-4b96-b7fb-a231484277cc“ der Wert auf 0 stehen.
Quelle: https://www.deskmodder.de/blog/2018/02/13/kb4074588-windows-10-16299-248-manueller-download/

Edit 2: Obwohl der Regwert so ist, verschwindet Update nicht. Im Log steht 0x80070bc2 für letzten 3, 4 Installationsversuche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was da meist hilft: Windows richtig komplett runterfahren, nicht in den normalen Schnellstartmodus!
Danach geht das Update meistens.

Die Shift-Taste beim aktuellen Herunterfahrmodus parallel drücken, initiiert den old-school-mode ;)

Windows Update bietet selbst Neustart an. ;) Da braucht es kein besonderen Tricks.

Selbst nach Update deinstallieren, Neustart, neuinstallieren, Neustart, deinstallieren, Windows Cache löschen, Windows Update Cache löschen, Internet Security beenden, neuinstallieren immer noch so.

Mir auch zu Doof nun, bei dem Update steht auch kein Datum wann es installiert wurde.
winupdate.JPG

Hängt das eventuell auch damit zusammen, daß Ich z.Z wieder mal so 15 SPAM pro Tag kriege?
Scheint vielleicht doch damit zu tut zu haben. Jetzt sinken meine SPAM wieder auf 1 pro Tag.

Solch ein Blödsinn, Spam nimmt dein Emailanbieter an und nicht direkt dein Outlook, der ruft diese nur ab von dort.

Nicht mein Outlook! Ich benutze das gar nicht.
Aber das Outlook von anderen, wo meine Email-Adresse enthalten ist.

Da braucht es kein besonderen Tricks.
Doch, sonst würde deine Variante ja funktionieren.
Tut sie aber nicht.

Die Shift-Taste "hilft" dabei, den ganzen Schrott aus dem Schnellstartspeicher rauszunehmen.

@eisbaerin Auch dieses hat doch nichts mit einem Windows Patch zutun. Wurden wohl eher mal irgendwelche Firmen gehackt wo Email in DB vorhanden ist, oder Freunde und so ihre Adressbücher mit sämtlichen Diensten teilen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.