Wieder ein neuer Betamax Ableger 12.voip

032 das ist die Gasse für Internettelefonnummer in Deutschland.( nicht optimal)
 
Mal ne andere Frage: Klappt der Umleitungtrick noch?
Ich habe es gestern ohne Erfolg ausprobiert. Die FBF spuckt immer Error 486 aus.
 
es geht auch mit asterisk

sip.conf
======

register => [username]:[paawort]@connectionserver.12voip.com/username

[12voip]
type=friend
host=connectionserver.12voip.com
[email protected]
secret=passwort
[email protected]
fromdomain=connectionserver.12voip.com
insecure=very
canreinvite=no
context=incomming
dtmfmode=rfc2833
nat=no
qualify=yes

Grusse
Noway
 
Wirklich? Sicher?

Es hieß doch, dass es mit SIP (also keine FBF und auch kein Asterisk) nicht geht!?

Also es geht um ausgehende Gespräche.
 
ich war doch zu schnell. es wird nur registerieret. Aber nachdem ich geld geladen habe und wollte dann telefonieren gaenge es nicht. SCHADE

noway
 
Neue minutenpreise bei 12voip. Türkei ist nicht mehr frei.

z.b. turkey (Landline) 0.005 0.006
turkey (Mobile) 0.150 0.179
 
Neuerdings kann man den Service auch über normale Festnetznummer benutzen.
Aber wie man das ins Asterisk einbindet, bleibt immer noch ein Rätsel.


Ich habe es so gelöst: Von meinem Voipdiscount-Account aus wird die 12voip-Zugansnummer angerufen. Dann kommt die Ansage, ich soll die Nummer eingeben, was ich dann auch tue. So kann ich kostenlos nach Kasachstan telefonieren.

Wenn ich jetzt nur noch einfach nur die kasachische Nummer eingeben könnte ohne diesen Umweg, wäre es richtig geil.
 
die Preise sind gestiegen
 
Jep. Sind die. Vor einiger Zeit sind die Preise nach Kasachstan_Festnetz von einem Cent auf zwei gestiegen. Seit ca. einer Woche beträgt der Preis dorthin nun 3 Cent.
Die haben wohl gemerkt, dass die sich verkalkuliert haben. Ganz am Anfang war Kasachstan_Festnetz noch in den Freedays enthalten.
 
Jep. Sind die. Vor einiger Zeit sind die Preise nach Kasachstan_Festnetz von einem Cent auf zwei gestiegen. Seit ca. einer Woche beträgt der Preis dorthin nun 3 Cent.
Die haben wohl gemerkt, dass die sich verkalkuliert haben. Ganz am Anfang war Kasachstan_Festnetz noch in den Freedays enthalten.

geht mir genau so, heute wollte ich anrufen und da stand schon 0,03Cent/Min. Scheinbar rufen viele über diesen Dienst nach Kasachstan an -> sprich hohe Netzauslastung und kontinuierlich wachsende Preise. Dabei die Sprachqualität bleibt unverändert. Nur Mobilfunk bleibt immer noch 9Cent (wahrscheinlich telefonieren nicht so viele)

Der Support meldet sich aber nicht (hab schon über 10Mails in den letzten 3 Monaten rausgeschickt, sowohl von dem Mailaccount als auch von der Webseite) :spocht:

Hasste inzwischen vielleicht en anderen Anbieter gefunden?
 
Habe dank der Beschreibung vom 17.08 meinen Router erfolgreich für 12Voip konfigurieren können.
Nun wäre es noch super, wenn ich das Nokia N95 dafür konfigurieren könnte.

Leider gibt es da wesentlich mehr Einstellungen wie in einem Router.

Kann mir jemand die GENAUE Anleitung sagen? Ich bekomme es nämlich leider nicht hin.

Ralf
 
Hallo alleseits!

Ich bin ganz neu sowohl im Forum als auch im Bereich der VoIP. Nun habe ich seit einigen Tagen nach einer günstigen Lösung für Anrufe von Deutschland nach Vietnam zu finden. Mir wurde von einem Bekannten geraten www.12voip.com zu besuchen und sich da schlau zu machen.
Sieht alles wunderbar aus. Ich habe mich da registriert und gleich über Paypal 10 ¤ aufgeladen. (1. Überraschung: 10¤ wird als Guthaben angezeigt, aber man muss 12,61¤ ink. MwSt und Porto zahlen. Bei Minutenpreisen steht da nochmals die MwSt---> also 2 Mal MwSt ???)

Dann bin ich auf ein zweites Problem gestoßen und zwar nach der Eingabe der Festnetznummer und Handynummer wurde mir eine Lokal-Rufnummer geteilt: 030xxxxx. Irgend wie kann ich damit nicht wirklich anfangen. :(
Ich habe einen Telekomanschluss mit dem Call & Surf Comfort-Tarif und einen O2 Flatrate-Tarif für mein Handy.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich aus meinem Handy bzw Festnetzanschluss die 030xxxxx Nummer kostenlos anrufen, dann die Zielnummer in Vietnam eingeben und am Ende wird nur die Verbindungkosten für die Strecke zwischen der 030xxxx Nummer und Vietnam berechnet? (3Cent/Min inkl.MwSt) Oder genauer gesagt, was muss ich alles zahlen für den Anruf nach Vietnam?

Ich zahle momentan 5Cent für die Minute nach Vietnam (Mit Vorwahl über Telekom) und was ist Euer Meinung nach der günstiger Tarif?
Nagut wenn die Sache mit der 030xxxx Nummer stimmt wie ich mir denke, dann kann ich jederzeit vom Handy aus nach Vietnam anrufen. Das ist schon sehr angenehm.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

An die Mods: Falls so ne Frage schon mehrmals auftaucht, dann bitte mich nicht gleich abköpfen! :)
 
Sieht alles wunderbar aus. Ich habe mich da registriert und gleich über Paypal 10 ¤ aufgeladen. (1. Überraschung: 10¤ wird als Guthaben angezeigt, aber man muss 12,61¤ ink. MwSt und Porto zahlen. Bei Minutenpreisen steht da nochmals die MwSt---> also 2 Mal MwSt ???)
Du zahlst nur 1x. Die Gesprächsgebühren werden netto abgezogen
Dann bin ich auf ein zweites Problem gestoßen und zwar nach der Eingabe der Festnetznummer und Handynummer wurde mir eine Lokal-Rufnummer geteilt: 030xxxxx. Irgend wie kann ich damit nicht wirklich anfangen
Dann verwende sie nicht!
Kann ich aus meinem Handy bzw Festnetzanschluss die 030xxxxx Nummer kostenlos anrufen, dann die Zielnummer in Vietnam eingeben und am Ende wird nur die Verbindungkosten für die Strecke zwischen der 030xxxx Nummer und Vietnam berechnet? (3Cent/Min inkl.MwSt) Oder genauer gesagt, was muss ich alles zahlen für den Anruf nach Vietnam?
Die Kosten für einen Anruf nach Vietnam findest Du in der Tariftabelle von Vietnam. Wenn Du mit dem Handy über eine Einwahlnummer anrufst, kommen die Handykosten für einen anruf ins Deutsche Festnetz dazu.
Ich zahle momentan 5Cent für die Minute nach Vietnam (Mit Vorwahl über Telekom) und was ist Euer Meinung nach der günstiger Tarif?
Den für Dich günstigsten Tarif kannst Du Dir hier aussuchen:
http://backsla.sh/betamax
 
Also die 030xxxx nummer ist die Einwahlnummer, über die der Anruf nach Vietnam geleitet wird?

Da ich ein Handy-Flatrate habe kostet mir dann nur die 2Cent/Mint für die Verbingun über 12voip oder? :p

Danke Euch!:)
 
Also die 030xxxx nummer ist die Einwahlnummer, über die der Anruf nach Vietnam geleitet wird?
Wenn das Deine Nummer (oder ähnlich) ist

03031190303
(diese ist für Poivy und ich bin nicht sicher, ob die Einwahlnummern für alle Clones gleich sind)

dann ist es so wie Du schreibst.
Du musst allerdings vorher Deine Handynummer in den "personal details" eintragen.
 
Ja ich habe die Nummer 03031190404

Ich fürchtete nur, dass wenn ich vom Handy oder Festnetz diese Nummer wähle mir weitere teuere Kosten zukommen. Da ich nu ja Flaterate habe.... kann ich beruhigend benutzen!

Danke Erpet :)
 
Vom Handy wirds wohl nicht klappen, da Du o2 hast. o2 ist so frei und sperrt die Einwahlen von Betamax für seine Kunden. So hat man eine Flat ins Festnetz, kann diese Nummern aber nicht erreichen.
 
Hi Leute,
ich weiß immer noch nicht, wie mit 12voip per Sip-einstellung telephonieren kann.
Zwar kann bei sip.12voip.com über FBF 7170 registrieren. Mit der ein- und ausgehende Anrufe klappt es überhaupt nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.