Hallo alleseits!
Ich bin ganz neu sowohl im Forum als auch im Bereich der VoIP. Nun habe ich seit einigen Tagen nach einer günstigen Lösung für Anrufe von Deutschland nach Vietnam zu finden. Mir wurde von einem Bekannten geraten
www.12voip.com zu besuchen und sich da schlau zu machen.
Sieht alles wunderbar aus. Ich habe mich da registriert und gleich über Paypal 10 ¤ aufgeladen. (1. Überraschung: 10¤ wird als Guthaben angezeigt, aber man muss 12,61¤ ink. MwSt und Porto zahlen. Bei Minutenpreisen steht da nochmals die MwSt---> also 2 Mal MwSt ???)
Dann bin ich auf ein zweites Problem gestoßen und zwar nach der Eingabe der Festnetznummer und Handynummer wurde mir eine Lokal-Rufnummer geteilt: 030xxxxx. Irgend wie kann ich damit nicht wirklich anfangen.
Ich habe einen Telekomanschluss mit dem Call & Surf Comfort-Tarif und einen O2 Flatrate-Tarif für mein Handy.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich aus meinem Handy bzw Festnetzanschluss die 030xxxxx Nummer kostenlos anrufen, dann die Zielnummer in Vietnam eingeben und am Ende wird nur die Verbindungkosten für die Strecke zwischen der 030xxxx Nummer und Vietnam berechnet? (3Cent/Min inkl.MwSt) Oder genauer gesagt, was muss ich alles zahlen für den Anruf nach Vietnam?
Ich zahle momentan 5Cent für die Minute nach Vietnam (Mit Vorwahl über Telekom) und was ist Euer Meinung nach der günstiger Tarif?
Nagut wenn die Sache mit der 030xxxx Nummer stimmt wie ich mir denke, dann kann ich jederzeit vom Handy aus nach Vietnam anrufen. Das ist schon sehr angenehm.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
An die Mods: Falls so ne Frage schon mehrmals auftaucht, dann bitte mich nicht gleich abköpfen!