wie Lange dauert die Umstellung auf 16000

Ich glaube bei mir liegt es daran dass ich in einem 6000 Einwohner Kaff wohne und die Telekom genügend Kapazitäten frei hat. Mal davon abgesehen, Papier ist geduldig.
 
Auch das mit dem 6000-Einwohner-Kaff trifft bei mir zu. ;)

Ich denke, deine Vermittlungsstelle war einfach schon auf ADSL2+ umgestellt. Dann ist es für die T-Com nicht viel mehr als ein Knopfdruck.

Bei mir gab's bisher noch kein ADSL2+ und ich vermute, dass der Umstellungstermin kurz bevor steht, aber der genaue Termin noch unklar ist.

Anderenfalls hätte ich vermutlich schon eine ADSL2+-Absage oder einen Umstellungstermin.
 
Stimmt, die 16000er liegt schon länger vor meiner Tür. Leider kommen bei mir nur 12000 davon an. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich die 6000er auch nicht gebraucht. Für mich war selbst die 3000er schnell genug. Und davon brauchte ich wegen dem Voip eigentlich nur den Upload. Aber wer würde sich beim Bäcker für weniger Geld nicht auch das größere Stück Kuchen nehmen? ;)
 
Jetzt ist auch hier endlich ein Schreiben zur Umstellung auf Highspeed und ein weiteres mit den maxdome-Zugangsdaten (die inzwischen nicht mehr gelten "weil ich mein Passwort vergessen hab" ;)).
Beantragt hab ich 3DSL am 16.09. und die Umstellung soll am 9.10. sein (scheint ein beliebter Termin zu sein).
Die Briefe sind übrigens auf den 28.9. datiert - wo die wohl so lange rumgelegen haben :gruebel:
 
Wheeljack schrieb:
Die Briefe sind übrigens auf den 28.9. datiert - wo die wohl so lange rumgelegen haben :gruebel:
Donnerstag dateiert -> drucken -> Poststelle passieren (sagen wir mal Freitag oder eher Montag) -> Feiertag -> heute ;)

Das Datum bedeutet nur ausgestellt, der Versand geht bei großen Firmen meist über eine Zentrale Poststelle die das entweder fertig gedruckt bekommt und dann frankiert oder selbst druckt und frankiert. Mit Feiertag und Wochenende ist das ein normaler Briefweg...

Was den Termin angeht, den setzt nicht 1&1 sondern immer noch T-Com. 1&1 kann nur Wunschtermine angeben wann geschaltet werden soll. Die Kommuninkation Resaler -> T-Com ist ganz einfach das Problem und das was meist am längsten deuert.

Früher war es "üblich" zur Rechnungsdatum zu schalten,ich habe DSL am Tag bekommen als der neue Rechnungsmonat anfing, weil das einfacher war. Ob das heute noch gemacht wird weis ich nicht. Ist halt eine abrechnungstechnische Sache.
 
Jetzt bin ich nur noch gespannt darauf, wieviel Bandbreite letztendlich rumkommt. Die Telekom-Seite hat mir ein DSL16000 angezeigt, was im 48h-Rhythmus blinkt und 3UTelecom zeigt im selben Takt entweder 6000kbps oder 9000kbps an.
 
es gibt lieferschwirigkeiten bei der hardware für dsl 16000, die umstellung des anschlusses hat bei mir "bestandskunde" 3 wochen gedauert
 
:? Lies mal die Beiträge rund um 3DSL quer und Du wirst sehen, dass wissen wir schon längst. Aber das sollte für Dich kein Beinbruch sein, Du hast ja 'ne 3030 und kommst also schon ins Internet.
 
und selbst mit altem Modem wäre das nicht das "aus". Sollte DSL 16.000 geschaltet werden bevor ein ADSL2+ taugliches Modem greifbar ist, kann man sein altes ADSL Modem wohl weiter nutzen. ADSL2+ sollte vollkommen abwärtkompatibel sein.

Nachteil: Nicht dir gesamte Bandbreite wie bei ADSL2+ nutzbar, abber immerhin online und DSL 6.000 sollte ja wohl auch eine mege sein wenn ich da an Bekannte mit ISDN geschwindigkeit und 58dB Dämpfung denke :(
 
Ich hoffe bloß, die T-Com ersetzt bis zum 9.10. bei mir den Texas Instruments 1.47 - H2 Port. :rolleyes:
 
Wenn Du Pech hast ersetzt die T-Com garnichts und dann heisst es eben, "aus technischen Gründen" maximal DSL 6000.
 
@Wheeljack: Nun warte doch einfach mal ab.
Bei mir wurde auf ADSL2+ geschaltet und dabei von Texas auf Infineon geswitched. Also habe doch endlich Geduld. :?
 
Mh, Texas Instruments 1.47 - H2 hört sich stark nach Pott an ;) Am Niederrhein wurde oft Siemens Chips in DSLAMS verbaut anstatt der ECI Chips. Aber eins Vorab, T-Com sagt es wird geschaltet also wird es auch, der Port ist dann bereits reservirt sonst wäre vorher die Absage gekommen.

Wieso so ungeduldig? Am Tag wird das DSL abgeklemmt und auf eine ADSL2+ fähige Einheit umgeklemmt. Die Texas Instruments 1.47 - H2 sollte dir total egal sein, das ist Sache der T-Com. Was würdest du machen wenn du die Anzeige der Box nicht hättest!?

Übrigens: Aus Texas Instruments 1.47 - H2 wird bei mir Regelmäßig Texas Instruments 1.47 - H1 je nach Firmware oder Box schwankt das, das hat mich sehr verwundert :gruebel: :noidea: - soviel zum Thema "DSLAM und Typ".
 
Ein altes Modem ist sehr wohl ein Beinbruch.
Nen Kumpel von mir hat den upgrade von 6000 auf 16000 bestellt und einen neuen Router dazu, weil der alte Zystel nicht kompatibel ist.
Der Provider (in diesem Fall t-com) schickte ein Modem, welches kaputt war, also Retour, dann ein Speedport w500v, wo ums verrecken die DSL Lampe nicht leuchten wollte. Stellt sich raus, es war noch ne alte 1.0 Firmware drauf.
Nachdem über einen T1000 Anschluss des Nachbarn die Firmware geupgradet wurde, läuft es auch mit dem Router.
Interessanterweise wurde T-com intern der ihm zugeschickte Router als ADSL2+ upgrade bezeichnet.
 
@homedonk: Das ist ja interessant. Eigentlich ist das mit ADSL2+ möglich ein ADSL Modem daran anzuschließen. Das hatten wir mal gesehen als die Fritz Box Fon mit der Firmware 04.12 nicht ADSL2+ bereit war und auf ADSL zurück gegriffen hat.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108991

Das war damals bei Arcoranschlüßen wo das Fallbacl auf ADSL griff. Ob T-Com das zuläßt wäre mal interessant zu testen, das muss ich mal in nächster Zeit machen, muss dann wieder den Bekannten nerven, da bei DSL 384 - 6000 bzw 3000 immer noch normales ADSL geschaltet wird :motz:
 
T-Com schaltet ADSL2+ angeblich ohne Fallback, das heisst ohne ADSL2+ fähiges Modem geht dann garnichts mehr.
 
Bei einem Kumpel von mir, der damals Arcor hatte (kein Resale), wurde von einem auf den anderen Tag auf ADSL2+ umgestellt. Das Modem konnte damit nix anfangen -> Leitung tot.
Und da Arcor es nicht fertig gebracht hatte, ihm ein funktionierendes Modem zu schicken (denn zurückstellen auf ADSL ging nimmer - alle Ports voll), hat er den Vertrag gekündigt und surft jetzt über Alice ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.