Wie komme ich wieder auf die Firmware 06.03.14

haeberlein

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wie bekomme ich die 06.03.14 Version wieder auf meine Fritz Box?. Mit der 22er gibts ja nur Bugs und vom SNOm aus ist man auch nicht erreichbar. Ich bin aber kein Linux User.

Du brauchst die recover.exe ....

eigentlich muesste es auch anders gehen.
Bevor hier die Downloads von AVM gelöscht wurden, gab es doch auch ein "Update" also eine aeltere Firmware, war fuer die normale Fritzbox glaube ich, die man installieren konnte, obwohl schon die neue Software drauf war. Also installieren ueber das normale Updatemenue meine ich, muss man halt die Firmware-Versionsnummer in der Image-Datei anpassen, eigentlich logisch. Scheint grundsaetzlich ja eh nur was gepacktes zu sein, wenn man hinten RAR dran schreibt kann man auch reingucken und extrahieren, allerdings nichts reinschreiben, bzw ich denke "die richtigen Cracks" koennen das schon, oder kann man den Quark so entpacken und nacher wieder packen, da muesste man wohl aber genau wissen, was da verwendet wurde, bzw von der Box unterstuetzt wird

Was ist exe? :)
Ich habe einen vernünftigen PC einen Mac. Was soll ich da mit exe Dateien? Ich dachte auch an eine modifizierte Firmware ,so wie Sie es schon mal gab.

Also wenn ich über die Update funktion die 03.14 firmware auswähle verweigert die FritzBox die Installation. Auch wenn ich das image in update.image umbenenne ... Oder was meinst Du?

Edit:
@haeberlein
Dann wirst Du es wohl mit Perl probieren müssen, oder dich darauf einlassen eine modifizierte Firmware zu installieren ....

naja wie schon geschrieben es gab mal ne modifizierte wo man von der 135er auf die 116er kam. Ich dachte jemand hat sowas schon mal für die 22er Version gemacht. Das es mit dem Einspielen einer älteren Firmware nicht geht ist mir klar. Bei AVM herscht das Motto Erich Honeckers "Vorwärts immer rückwärts nimmer"

haeberlein schrieb:
naja wie schon geschrieben es gab mal ne modifizierte wo man von der 135er auf die 116er kam.
Du kannst doch auf die 116er oder irgendeine andere zurück, und von da wieder vorwärts zur 06.03.14.

Wie oft denn noch. Das ging nur von 135 auf 116 ,da diese modifiziert war. AVM lässt keine älteren Firmwares zu. Man kann also nicht ohne weiteres eine ältere Firmware aufsspielen ,da dies von der Box nicht akzeptiert wird.

Tja, mit einem Mac ist das halt nicht so einfach ;-)
Mit .exe geht nix, wie sieht's denn mit Perl aus?
Hast du mal probiert, ob du mit ftp auf die Box kommst? (adam2)
Dann könntest du von Hand flashen.
Wenn das auch nicht klappt, würde ich dir eine "modifizierte" Firmware machen, die du flashen kannst.

MfG Oliver

Ich bin leider absoluter Laie ,deswegen habe ich ja einen Mac. Eine modifizierte Firmware ,die mir aus der 22 eine 14er Version macht ,ohne das ich die Box zerstöre,wäre mir am liebsten. So das ich die ganz normale Updatefunktion der Box nutzen kann.

Neu: Durch die Hilfe eines IP-Phone Forum Users habe ich nun wieder die alte Firmware drauf und alle Probleme ,die ich bisher hatte sind behoben.

haeberlein schrieb:
Durch die Hilfe eines IP-Phone Forum Users habe ich nun wieder die alte Firmware drauf und alle Probleme ,die ich bisher hatte sind behoben.

Lieber haeberlein, könntest du uns vielleicht erleuchten :idea: , bitte

Sag uns wie du es geschafft hast denn ich habe dasselbe Problem, vermutlich viele andere auch.

Mit einer modifizierten Firmware eines Users ,die ich hier nicht posten darf und will. Diese habe ich via Update Funktion eingespielt (auf eigenes Risiko) und danach hatte ich wieder die 14er Version auf meiner Box ,welche nun tadellos läuft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.