Wie bekomme ich SIP-Account? Sind die FreePhone -Anrufe auf SIP-Nummern kostenlos?

langust

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gern wissen ob man bei FreePhone von GMX (Handy-Karte ohne Grundgebühr) die Anrufe auf die GMX oder 1&1- VoIp-SIP-Nummern kostenlos sind.

Und wenn ja, wie bekomme ich ein SIP Account bei GMX? Habe bereits eine Mail-Adresse bei GMX, finde jedoch nirgendwo auf der Seite einen Link zur SIP-Anmeldung. Ist es nur für zahlende Kunden vorgesehen? Alle Links die irgendwas mit Telefonie zu tun habe führen zum DSL Angebot für 19 EUR.

Und wenn das bei GMX nicht mehr möglich ist, währe evtl ein SIP-Account bei WEB.DE möglich? Habe auf web.de auch nichts zu SIP gefunden...

Danke!

languste

Zuletzt bearbeitet:
SIP ist ein Protokoll, das für VOIP- Telefonie genutzt wird. Du mußt also nach "VOIP- Provider" bzw. "VOIP- Anbieter" suchen, um Ergebnisse zu bekommen. Dort findest Du auch Tarife ohne Grundgebühr und zahlst nur die Gespräche. Gespräche im eigenen Netz und zu Partnernetzen sind in der Regel kostenfrei.

Hi logo, danke,

aber ich vermute, du hast nur den Titel gelesen,
es geht nicht um irgendein SIP-Account, sondern um GMX oder WEB.de
(Titel zu kurz...)
und es geht NICHT um SIP-, oder VoIP-Telefonie,
sondern um die Anrufe von Mobil zu SIP im FreePhone-Tarif..

Bitte editiere deinen Post, sonst irritiert es die anderen, die evtl. die gleiche Frage stellen wollen.

Gruß
languste

Sorry, das bezieht sich auf deinen letzten Satz. Ansonsten mußt Du Telefonie + DSL im Vertrag haben.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem GMX-Account gibt es Links einen Punkt 'Sonstige Optionen' und darunter 'DSL-Telefonie'.
Ich hatte allerdings mal vor vielen Jahr eine GMX-Voip Flat, kann sein, dass der Punkt bei Neukunden fehlt.

jo

Ich habe noch einen GMX SIP-Account zusammen mit dem Freemail Account. Dieser beinhaltet keine echte Festnetznummer sondern nur CLIP-Nummern. Anrufe zu 1&1 und GMX-Nummern sind kostenlos (eingehend und ausgehend). Sonst Festnetz 1 Cent/Min.

Meines Wissens bietet GMX aber SIP-Accounts inzwischen nur noch zusammen mi einem DSL-Anschluss an.

Bert

Das was du haben möchtest gibt es nicht mehr (kostenloser SIP Account). Es wurde schon vor längerer Zeit eingestellt.

Ich danke euch,

ich habe schon befürchtet, dass es keine free-SIP-Accounts mehr bei GMX gibt.

Gruß
languste

Übrigens: Mit dem alten Freemail GMX VoIP-Account sind Anrufe zu 1&1 Festnetznummern weiterhin kostenlos.

Früher wurden sie von Box zu Box geführt. Inzwischen werden sie als "Freiminuten" im Einzelverbindungsnachweis mit Zeitdauer aufgeführt.

Bert

Ich habe auch noch so einen alten GMX-DSL-Telefonie-Account. Sind den nun Anrufe von GMX(1&1)Freephone zu solch einem Anschluss kostenlos ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.