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Hallo Leutz,
üblicherweise lese ich hier nur mit, habe aktuell aber eine Frage, die ich noch am Ehesten unter "VOIP-Anbieter" einordnen würde. Falls nicht zutreffend, bitte verschieben.
Es geht um Sprachanrufe via Whatsapp. Konkret um Sprachanrufe an die Windows Desktop-App, die mit einem mobilen Whatsapp-Account verbunden ist. Im Netz habe ich mir die Finger wundgesucht, für mein Problem aber keine Lösung finden können, weil in aller Regel nur Videoanrufe thematisiert werden. Letztere funktionirieren im Übrigen einwandfrei, eingehende Sprachanrufe (die es immer mal wieder gibt) werden aber nicht einmal signalisiert. Bei ausgehenden Sprachanrufen kommt zwar eine Verbindung zustande, sie bleibt allerdings stumm.
Die einzigen Lösungsansätze, die ich finden konnte, bezogen sich auf die Konfiguration von Routern und Firewall. Nach etlichen Versuchen, im Netz benannte Ports freizuschalten, hatte ich letzlich (versuchsweise) Ports generell freigegeben und die Firewall komplett deaktiviert. Leider mit demselben Ergebnis. :-(
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Video-Calls problemlos abgewickelt werden können?
LG aus Wedau
Frank
üblicherweise lese ich hier nur mit, habe aktuell aber eine Frage, die ich noch am Ehesten unter "VOIP-Anbieter" einordnen würde. Falls nicht zutreffend, bitte verschieben.
Es geht um Sprachanrufe via Whatsapp. Konkret um Sprachanrufe an die Windows Desktop-App, die mit einem mobilen Whatsapp-Account verbunden ist. Im Netz habe ich mir die Finger wundgesucht, für mein Problem aber keine Lösung finden können, weil in aller Regel nur Videoanrufe thematisiert werden. Letztere funktionirieren im Übrigen einwandfrei, eingehende Sprachanrufe (die es immer mal wieder gibt) werden aber nicht einmal signalisiert. Bei ausgehenden Sprachanrufen kommt zwar eine Verbindung zustande, sie bleibt allerdings stumm.
Die einzigen Lösungsansätze, die ich finden konnte, bezogen sich auf die Konfiguration von Routern und Firewall. Nach etlichen Versuchen, im Netz benannte Ports freizuschalten, hatte ich letzlich (versuchsweise) Ports generell freigegeben und die Firewall komplett deaktiviert. Leider mit demselben Ergebnis. :-(
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Video-Calls problemlos abgewickelt werden können?
LG aus Wedau
Frank