Welches Telefon für Sipgate ?

beelze68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe 2 Festnetzrufnummern die ich zu Sipgate portieren möchte.
Habe keinerlei Erfahrung welches Equipment ich brauche.
Folgendes muss funktionieren. 2 Rufnummern mit je eigenem Klingelton.
Telefon soll selber Verbindung zu Sipgate halten, also ohne Rechner.

Ich habe ein recht schmales Budget und möchte hier erfahren auf welches Telefon ich bei E-Bay bieten kann.

Reicht z.B. ein Fritz Fon MT Mobilteil VoIP ECO-DECT
oder ein
AVM FRITZ!Fon 7150 VoIP Dect-Telefon mit AB

Worauf muss ich achten?

Kann ich die Telefone mit Ethernet direkt an meinen vorhandenen Router anschliessen ?

Danke für eure Tips

Hallo, ich habe 2 Festnetzrufnummern die ich zu Sipgate portieren möchte.
Folgendes muss funktionieren. 2 Rufnummern mit je eigenem Klingelton.

Üblicherweise kannst Du als natürliche Person nur einen Account bei Sipgate bekommen. Deine zwei Rufnummern lassen sich zwar nach Sipgate portieren, aber es gibt keine Rufunterscheidung für die einzelnen Nummern.

Gruss,

Hendrik

Üblicherweise kannst Du als natürliche Person nur einen Account bei Sipgate bekommen. Deine zwei Rufnummern lassen sich zwar nach Sipgate portieren, aber es gibt keine Rufunterscheidung für die einzelnen Nummern.

stimmt fuer sipgate plus nicht.

Im plus Tarif kannst du drei Rufnummerngruppen und eine Faxgruppe bilden und bis zu 4
Rufnummern entsprechend getrennt zuweisen.

- sparkie

@RealHendrik
@sparkie
Aha , ich müsste mit Sipgate Plus also eine Grundgebühr zahlen um meine Vorstellung zu realisieren.
Schon mal ne gute Info

Aber ich könnte doch 1 Nummer bei Sipgate melden und die andere bei (Keine Ahnung) der Sipgate-Konkurrenz

@eisbaerin
Aktuell habe ich eine Arcor Easybox als Router.Aber nicht mehr lange. Wechsel den Provider
Ist denn in diesem Zusammenhang nicht ein Router wie der Andere

Aha , ich müsste mit Sipgate Plus also eine Grundgebühr zahlen um meine Vorstellung zu realisieren.
Schon mal ne gute Info

richtig. Aber die 3,90EUR pro Monat amortisieren sich ja meist schnell. Da als positiver Nebeneffekt des Tarifes Sipgate Plus ja die laufenden Gespraechskosten in vielen Faellen deutlich niedriger werden.

Telefonate ins deutsche Festnetz kosten dann z.B. nur noch 1ct/min

- sparkie

Ja, Danke

Nun aber wieder zurück zu den Hardwareanforderungen ;)
Welches Billigtelefon kann ich nehmen und es einfach an den Router anschließen ?

Ist denn in diesem Zusammenhang nicht ein Router wie der Andere

Nicht ganz. Wenn es ein Router mit VoIP ist, dann kannst Du Dein bisheriges ganz normales analoges Telefon behalten und anschließen. Du hast doch eins, oder?
Ich denke ja nur an Dein "schmales Budget".

Zu welchem Anbieter wechselst Du? Bekommst Du da nicht einen Router dazu?

Zu Martens. Das ist in der region Hamburg quasi wie Kabel deutschland.
Also ich gehe davon aus das es ein stinknormaler Router ist.
Nun suche ich ein billiges VoiP Telefon das man an den Router anschliesst und das sich mit sipgate selbstständig verbindet.

Mögliche Modelle siehe oben.

Wenn du schon "normale" Telefone hast, wäre die günstigste Lösung eine gebrauchte FritzBox als VoIP-Adapter, an die du die vorhandenen Telefone anschließt.

Genau so meine ich das auch, und wenn du die Arcor Easybox nicht abgeben mußt, geht die auch dafür.
Zu Martens. Das ist in der region Hamburg quasi wie Kabel deutschland.
Also ich gehe davon aus das es ein stinknormaler Router ist.
Das muß noch nicht mal ein Router sein, es kann auch nur das Kabelmodem sein.
Dann empfielt es sich unbedingt einen Router mit VoIP zu nehmen (z.B. eine FritzBox),
denn du hast bestimmt nicht nur einen PC und deine alten Telefone kannst du da auch gleich anschließen.

Ok danke euch. geht z.B. so eine Fritzbox ?
Fritz Box 7170 DSL VoIP WLAN

Ja, die FB 7170 geht dafür, besser ist allerdings die FB 7270.

Nur beachte beim Kauf einer FB 7170 die Seriennummer, falls du eine gebrauchte kaufst: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Kabel_Praxis_und_Tipps/Liste_ATA_faehige_Fbox.php

Ich sehe da gerade, das "AVM FRITZ!Fon 7150 VoIP Dect-Telefon mit AB" würde nicht gehen,
da es scheinbar nur am DSL geht.

Schau auch mal hier:http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=Kabel

EDIT: Da du ja min. 50Mbit/s Down- und Upload bekommst, ist die FB 7170 etwas schwach auf der Brust. Nimm lieber die FB 7270, denn du mußt ja auch alle deine PC's daran anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen. Noch ne Frage: da die FritzBox 7270 recht teuer erscheint, gibt es Alternativen von anderen Herstellern ?

Gebrauchte Fritz 7270 oder auch 7170 aus dem Flohmarkt - die bekommst Du dort schon für <100¤ ;)

Bis vor einiger Zeit (hab jetzt nicht mehr gesucht) konnte man eine Eumex 300IP für 5 ¤ bekommen.
Eine solche leistet bei meinen Eltern gute Dienste.
Und seit ich im Januar das Netzteil gegen ein leistungsstärkeres ersetzt habe, läuft sie im Dauerbetrieb ohne ein einziges Problem.
Das Originalnetzteil hat sich rückblickend doch als zu schwach und somit als Ursache für Abstürze und Aufhänger erwiesen.

Und du bist dir sicher, daß die Eumex 300IP am Kabelmodem arbeitet ???

Gefritzt kann sie das, habe ich auch schon mal angerichtet. Aber man kann dann eben nur einen Rechner und auch nur per USB anschließen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.