[Frage] Welche Prepaid Karte für Standheizung?

Tapsi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte eine Standheizung in mein Auto einbauen lassen mit Empfänger für SMS, um mit einer App vom Handy die Heizung fernzusteuern.

Da dies Hauptsächlich nur in der kalten Jahreszeit stattfindet das die Standheizung SMS empfängt und eine Bestätigungssms sendet, reicht ein kleines Guthaben aus um jahrelang das Gerät zu steuern. Denke mal an diesen Winter. Wann braucht man da eine Standheizung? Wird sicherlich auch mal wieder einen strengeren Winter geben.
Nun möchten ja einige Anbieter das 1 bis 2x jährlich Guthaben aufgeladen wird. Nun würde sich mit der Zeit einiges an Guthaben ansammeln welches nie verbraucht wird.

Wisst Ihr einen Anbieter der erst ein Guthaben benötigt wenn vorhandenes aufgebraucht ist?

Bei o2 kannst Du auch kleinstbeträge aufladen. Ich mache das alle 5 Monate mit 10 cent, das genügt um die Karte am Leben zu halten.
http://www.o2-freikarte.de/

Nach meiner Kenntnis hat Lidl (= O²) keine Laufzeitbegrenzung für das Guthaben...?

Laufzeitbegrenzung ist soviel ich weiß auch gar nicht mehr zulässig!

Weis nicht, ist nicht nur die Auszahlung des Restguthabens auch nach Laufzeitende geregelt/gesichert?

keine Ahnung

O2 Prepaidkarten müssen alle 6 Monate aufgeladen werden. Der Kunde wird sogar per Post daran erinnert. Das hat nichts mit Laufzeit des Guthabens zu tun.

jo

Das ist letztlich das Gleiche wie eine Begrenzung der Guthabengültigkeit... Aber schon interessant, dass die per Post (Porto) erinnern und dann eine Aufladung von 10ct reicht. Reich wird o2 dabei nicht... ;)

Eine Netzclub-SIM bleibt unbegrenzt gültig - auch wenn man nicht auflädt ;)

Als Privater kannst du doch weiter die alten Kontonummern und Bankleitzahlen benutzen. Die IBAN lässt sich auch daraus selbst "zurechtbasteln" (Das bieten alle Banken an). BIC ist denkbar uninteressant, wird nur bei Auslandsüberweisungen benötigt, wenn die IBAN nicht vorhanden ist...

Zusätzlich ist eine Verschiebung des Termins in Arbeit und wahrscheinlich...

o2 hat doch offiziell noch immer keine IBAN und BIC heraus gegeben.
Meine Überweisungsvorlagen wurden von der Postbank bereits umgestellt.
Empfänger Name: O2 Germany IBAN: DE73 7002 0270 0005 7169 77 BIC: HYVEDEMMXXX
Betrag: 0,01 EUR Verw.-Zweck: 0176-59613326-9598

Hi,

auch wenn ich absolut kein Fan von dem Laden bin......
Bei Congstar gibbet den 9 Cent Tarif ohne Laufzeit. Der hat (da Postpaid) diese Probleme mit Aufladen müssen etc. nicht.
Eine Grundgebühr/Mindestumsatz hat er ebenfalls nicht.

Grüße
Snyder

Danke für Eure Antworten. Werde mir das überlegen ob es Gongster oder die O2-freikarte werden soll. Bei der Netzclub-Sim bin ich mir nicht sicher wie sich die Standheizung verhält wenn da immer wieder fremde SMS eintrudeln.

Grüße an Alle
Tapsi

Als Privater kannst du doch weiter die alten Kontonummern und Bankleitzahlen benutzen.
Nein kann ich nicht, da meine Bank keine neuen Daueraufträge an Kontonummer und BLZ zulässt.

Empfänger Name: O2 Germany IBAN: DE73 7002 0270 0005 7169 77 BIC: HYVEDEMMXXX
Hat bei mir funktioniert.

Die Aussage von o2 stimmt also nicht mehr:
Aktuell können wir aus systemtechnischen Gründen für Prepaid-Aufladungen leider noch keine IBAN und BIC anbieten. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Eine Aufladung per Überweisung aus dem Ausland ist daher leider nicht möglich derzeit. Tut mir leid.

Wer hat denn von Daueraufträgen geschrieben? Aber auch das sollte funktionieren: Einmal-Auftrag geben und nachträglich in Dauerauftrag ändern, dann rechnet die Bank selbst um...

Ich habe in meinen letzten Beitrag etwas von Dauerauftrag geschrieben. Und das ist nötig um die SIM Karte dauerhaft aktiv zu halten ohne dass man sich darum kümmern muss.
Dass man einen einmal Auftrag mit Konto Nr und BLZ in einen Dauerauftrag umwandeln kann wusste ich nicht.

Es gibt im Internet genug Anbieter, die einem BLZ+Konto in eine IBAN umrechnen (Google).
Wenn einem danach ist, kann man das auch selbst tun. Eine deutsche IBAN besteht als 'DE', dann 2 Prüfziffern, dann 8 Stellen BLZ und 10 Stellen Kontonummer. Die Berechnung der Prüfziffer findet man auch über Google.

Was die ursprüngliche Frage betrifft, ich weiß von Leuten, die eine Fonic Karte nicht nur über ein Jahr nicht aufgeladen hatten, sie war auch über ein Jahr nicht angemeldet und ging danach trotzdem noch, und das Guthaben zur Karte war auch weiter nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.