Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

hallo
bei mir schaut es so aus:

Leitungskapazität kBit/s 8160 1216
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 64
Trellis Coding Rate kBit/s 388 60
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 18 29
Leitungsdämpfung dB 30 14
Status 4ebc 6

wie kann das sein das bei uns auf der ganzen strasse alle 16000 empfangen und ich so wenig???
Bei mir hir umkreis 1km ist MediaMarkt, PorscheCenter, Universität, Bundeswehr.
also alles bedeutende einrichtungen.
 
Frage doch mal Deinen Provider, ob er Dich höher schalten kann, vorausgesetzt, es gibt freie ADSL 2+ Ports, so wie bei uns (ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B). :)

PS: Seit wann ist MediaMarkt eine bedeutende Einrichtung? :confused:
 
es war nur ein Beispiel das mediaM.... bedeutende einrichtung ist.
Habe gedacht das viele leute da einkaufen (gegensatz zu mir):p

also ich habe bei 1u1 vor 3mon nachgefragt warum es so ist mit der geschwindichkeit,
dann haben die gemeint das telekom daran schuld sei das die keine ports zu verfügung geben:confused:
dann habe ich bei telekom angerufen und die haben gemeint das 1u1 öfter solche sachen macht
und die können nix dagegen unternehen, dann habe ich gesagt ob die ein mitarbeiter zu mir schicken
und meine leitungen mal durchmessen von dem kasten im keller dann haben die gemeint
das können wir auch nicht machen ich soll bei 1u1 einen beantragen:(
Gleiches spiel von vorne, rufe bei 1u1 an und sage dehnen was mir T-Com gesagt hat
dann haben die gemeint das machen die nicht auser es sei sehr schlimmes fehler in der leitung :noidea:

Da soll sich noch einer auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@nash78: Also da hast du einiges falsch verstanden, außerdem hat dir die T-Com einen riesen Sch... erzählt.

1. Du hängst auf DSL3000. Damit bist du ein sog. "Rückfall-Opfer" von DSL 6000 und kriegst kein DSL2+, selbst wenn die T-Com noch Ports frei hätte. Bei deinen Dämpfungswerten brauchst du auch nicht darauf zu hoffen, dass sich daran was ändert, für DSL 16000 braucht man weniger als 18 dB Dämpfung, du hast 30. Ab 32 gibts übrigens nur noch DSL 2000. :-Ö Die Werte in der Box sind zwar nicht absolut genau, aber Tendenzen geben sie an. Du kannst nur hoffen, dass Telefonica bei euch ausbaut, die schalten immer DSL2+. Da dürften so 5 - 7 MBit/s drin sein an deiner Leitung.

2. 1&1 kann gar nichts dafür. Die beantragen die höchste verfügbare Geschwindigkeit bei der T-Com, auf alles weitere haben sie keinen Einfluss. Die T-Com schaltet dann das, was laut ihrer Datenbank drin ist: von 18 - 32 dB Leitungsdämpfung bedeutet das DSL 3000. Fertig. Diskussion zwecklos.

3. Die T-Com darf auf deine Anfrage hin nicht aktiv werden, weil dein DSL Port zu 1&1 gehört. Das ist regulatorische Vorschrift. Außerdem hätten auch sie die Geschwindigkeit nicht erhöht - die schalten nun mal eben nur mit fixen Datenraten ab einer gewissen Dämpfung, auch bei ihren eigenen Kunden. Da hilft es auch nicht, wenn 1&1 eine Leitungsmessung beantragt. Du könntest allenfalls Pech haben, und auf DSL2000 herabgestuft werden, weil deine Dämpfung doch über 32 dB liegt.

Fazit: Rückfallopfer haben an T-DSL Anschlüssen keine Chance auf höhere Datenraten, egal bei welchem Provider. Sie können nur hoffen, auf andere Carrier umgeschaltet zu werden (Telefonica, Hansenet, QSC ...), z.B. mit Surf & Phone Komplett, weil die immer DSL2+ schalten.

Viele Grüße

Frank
 
@nash78

Eine Signatur würde deutlich weiter helfen.

Welchen Vertrag hast Du jetzt? Nein 1&1 reicht nicht!
 
ecsguy schrieb:
Eine Signatur würde deutlich weiter helfen.

Welchen Vertrag hast Du jetzt? Nein 1&1 reicht nicht!

was für eine Signatur und warum reicht 1u1 nicht???

@frank_m24
danke Für deine ausfürliche antwort bin etwas schlauer als vorher,
aber warum haben die anderen die in der gleichen strasse wochnen
alle 16000 ???
ich habe bei 30Haushalten DSL eingerichtet alle bekommen 16000
ohne problemme:confused:
 
Gut, Du willst keine Antwort haben.

1&1 hat über die Zeit etliche verschiedene Verträge mit höchst unterschiedlichen Bedingungen verabschiedet. Hast Du T-DSL von 1&1? Oder 1&1 DSL? Oder Deutschlanflat oder Cityflat? Hast Du 2DSL? 3DSL? oder 4DSL oder Sur&Phone 2000, 16000 mit/hohne Komplett? oder was?

In Deine Signatur schreibst Du haarklein und exakt rein was Du hast. Da braucht man dann nicht noch zigmal nachzufragen und Nachfragen zu den Nachfragen.... zu stellen sondern kann direkt antworten. Ob Du bei einem oder ein paar Tausend Haushalten welches DSL eingerichtet hast, ist da von 0 Interesse.

Als beispiel für eine Signatur kannst Du meine oder jede andere die etwas über den Anschluß des Senders erzählt nehmen.
 
@frank_m24
Danke fürs FAQ

@ecsguy
wenn du vorher ausfürlicher beschriben hättest was du meins,
dann wuste ich was ich dir antworte.
ich habe 1u1 3DSL. mit 16000!
 
Roadrunner2k schrieb:
Was sagt ihr hierzu
Ganz einfach: Guten Tag!
Oder was hast Du für eine Antwort erwartet? ;)

Sorry für's Fullquote, das muste aber so in diesem engen Zusammenhang bleiben...
 
Guten Abend.

Ja die Leitungsdämpfung ist etwas erhöht, und die Signal/Rauschtoleranz etwas zu gering. Vielleicht kann man mit dem HowTo noch etwas rauskitzeln.

Aber kein Grund zur Panik - manch anderer würde sich über diese Werte freuen wie ein Schneekönig.
 
nicht vergessen das man durch die tv sender sein kabel/sat abschaffen kann, da kann man evtl. das geld sparen das man durch VDSL mehr ausgibt...

¤74.95 fuer 50/10Mbit und 100 TV=Sender ist schon geil... klar ist es viel geld! ¤900 im jahr ist ne menge holz!!!

ich warte deswegen auch, auch wenn ich sehr gerne auf 50/10Mbit umsteigen wuerde!!! 10Mbit upload im gegensatz zu meinen mikrigen 1Mbit im moment ist schon krass... und ich bin ja super nahe am dslam dran, die 50/10Mbit wurden ohne probleme drin sein...

bin immer onch ueberrascht das VDSL in heidelberg verfuegbar ist... viele wissen es gar nicht, t-home macht echt einen miesen job das zu vermarkten!
 
Hallo,

kann mir jemand erklären warum bei diesen schlechten Werten überhaupt DSL 3000 problemlos möglich ist?



Gruß Telehase
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    92.6 KB · Aufrufe: 79
du hast doch genug "overhead" um 3Mbit zu gewaehrleisten... ein anschluss braucht 10-20% mehr datenrate um den nettowert zu halten...

bei dir ist der anschlusswert mit knapp 4Mbit ca. 30% ueber dem 3Mbit wert... wie weit bist du den von dem verteilerkasten weg??? von den werten wuerde ich so 3-5km schaetzen...
 
danke für die schnelle Antwort zu dieser Zeit.
Die Vermittlungsstelle ist im Nachbarort und ungefähr 3 km Luftline entfernt.
Wie die Leitungen von hier nach dort verlegt sind weiß ich leider nicht.
 
Hallo,

smokeonit schrieb:
du hast doch genug "overhead" um 3Mbit zu gewaehrleisten... ein anschluss braucht 10-20% mehr datenrate um den nettowert zu halten...
:confused: Sprichst du von der ATM Datenrate? Die steht ja nun deutlich mit im Screenshot. Ansonsten ist diese Aussage Unsinn: Die ATM Datenrate ist die Rate, die die Leitung stabil packen muss, sonst geht gar nichts.

Übrigens arbeitet die Leitung alles andere als problemlos, wenn man sich mal die Error-Counter ansieht.

Viele Grüße

Frank
 
Meine Verbindung könnte wohl die max. Leistung zur Verfügung stellen,
diese habe ich aber nur beim Upload.
Ich wohne fast in der Vermittlungsstelle und daher habe ich wohl mit dem Powercutback von 9db eine recht lahme Verbindung.
 

Anhänge

  • Gesamtdaten.jpg
    Gesamtdaten.jpg
    268.9 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

@ebn: Deine Verbindung ist nicht lahm. Sie synct auf vollen 16 MBit, und wenn du nicht die Download-Raten erreichst, die du erwartest, dann ist nicht der Sync oder das Powercutback schuld.

Arbeite das hier mal ab: Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Viele Grüße

Frank
 
und einmal was langsames von mir :heul:


lg, markus
 

Anhänge

  • MC.JPG
    MC.JPG
    74.8 KB · Aufrufe: 67
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.