Hy
Nu geht es doch a bissel ins Eingemachte
Nachdem ich auf meinen 1.Mail an 1u.1 eine negative Antwort erhielt, bin ich zu unserem Ortvorsteher (ist auch mein Anwalt).
Hab ihm über diese Probleme geredet und daß andere Resellerbestandskunden diese Probleme ja auch haben. Egal ob Tele2,1u.1 usw.
Telekom-Kunden haben einen neuen,billigeren Tarifangebot erhalten und surfen somit schon mit 6000 herum. 1u.1 Neukunden mit 16.000er.
Hab auch wegen dieser Datenbank darüber aufgeklärt.
Man wollte diesen Sachverhalt mit der Telekom klären. Das sind aber auch schon 9 Wochen her und bis heute hat die Telekom noch keine Aussage dazu gemacht. :-Ö
Bis jetzt kostet dieser Spass mir 50 Euro. Wenn es mehr wird, nehme ich meine Rechtsschutzversicherung, die mir schon zugesagt hat, daß ich es in Anspruch nehmen darf bei dieser Sache. Diese 50 Euronen sind es mir aber wert, wenn ich wirklich ab nächste Woche mit einer 16.000er Breitband unterwegs bin. Darüber freut sich dann auch die restliche Familie. Schon allein wegen VOIP und den 2 PC im Hause.
1u.1 kann ich in dieser Sache eigentlich nur eine Teilschuld geben,denn sie hätten schon vor dem einschalten des Rechtsanwaltes mir ein Lösungsvorschlag machen können.
Ob überhaupt und wann die Datenbank mal geändert wird, das steht fernab in den Sternen. Hab auch schon in einem anderen Forum vor ein paar Tagen gelesen von einem Telekom-Mitarbeiter, daß bei solche Fällen die Datenbanken tatsächlich nur bei Neuanschluß oder Vertragsänderung ein neuer Datenbankabgleich für denjenigen durchgeführt wird. Da hätte ich dann aber laaaaaaaaaaaange warten können. Selbst beim T-Punkt hab ich vorletzten Freitag mal gefragt (wusste ja noch nicht, wie 1u.1 reagiert auf meine Frist), wie es aussieht, wenn ich von 1u.1 weg bin. Da wurde mir zugesagt, ich könne dann bei denen bis zu 16.000 erhalten
Am 31.07. wurden alle, welche schon eine DSL-Verbindung hatten, auf den neuen Kasten im Ort draufgeschaltet. Im Gemeindeblatt stand dann, daß an diesen Abend im Gemeindesaal eine Informationabend geben wird,wegen diesen neuen Kasten. Ich natürlich hin, wollte ja wissen, wie lange es dauert, bis ich meinen höchsten Breitband für 4-DSL erhalte.
Das war aber kein Info-Abend, sondern eine reine Werbeveranstaltung vom T-Home-Buisness. 6 Mann/Frau hoch sind sie erschienen. Da wurde jeden Besucher angeraten, den neuen Tarif zu nehmen und bis in 2 Wochen darauf dann, den zugesagten Speed zu haben. Als ich ankam mit meiner Frage, hieß es nur, ich solle mich an meinem Provider wenden.
Soviel zu einer Info-Abend. Dies hab ich auch gleich beim Ortsvorsteher angesprochen. Auf diese Anwort7Erklärung wartet man auch vergebens.
So, nu aber Schluß mit dem off tobic. nu hab ich ja weit genug ausgeholt.
Micha