Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

Liebe IPPF User ich habe echt keine ahnung was das zu sagen hat ?!

Was meint ihr dazu wie sind die werte von mir ?

bin in der TR 1208 meter kupferleitung verlegt von mir zuhause bis zu ADSL Zentrale die sagen es würde nur 4 mbit download und 1 upload unterstützen.
ich habe aber 8 mbit bestellt ! fritzt zeigt auch 500 kbits bei downloaden bei manchen downloads sogar 1,mbit an kommt ja auch darauf an wo man downloads macht generell Türkei leitungen sind etwas langsam ca. 300kb pro sekunde.. hier mal ein anhang ...

was sagt ihr dazu ? wie ist die leitung ? ?

kann man irgendwie was tunen das mann bessere werte hat ??! oder ist meine leitung schon ok ? Habe auch zugriff direkt an den kasten der auf der strasse ist :D telekom mitarbeiter ist ein freund von mir :D als kann ich direkt kupferkabel an FBF 7170 anschliessen.



Vielen dank im voraus
 

Anhänge

  • fritzbox 7170 DSL Parameter.JPG
    fritzbox 7170 DSL Parameter.JPG
    81.1 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ismail
Auf der Leitung sollten bei Beibehaltung von normalem ADSL noch bis zu 6 MBit/s stabil laufen. Falls Dein Provider einen ADSL2+ fähigen DSLAM betreibt und Dich an diesen anschließen würde, wären wohl auch 16-20 MBit/s möglich.
 
die forward error correction sind zwar eine Katastrophe aber meine Leitung ist stabil hatte noch nie Resyncs, ansonnten bin ich zu frieden.
 

Anhänge

  • Ci090422190149.jpg
    Ci090422190149.jpg
    188.2 KB · Aufrufe: 104
  • Ci090422190155.jpg
    Ci090422190155.jpg
    235.6 KB · Aufrufe: 152
  • Ci090422190204.jpg
    Ci090422190204.jpg
    222.1 KB · Aufrufe: 83
  • Ci090422190214.jpg
    Ci090422190214.jpg
    249.1 KB · Aufrufe: 75
Wie bringt man seinen ISP am besten dazu die DSL-Datenrate zu erhöhen?
 
In dem man einen Tarif mit einer höheren Datenrate bestellt.
 
früher: Leitungsdämpfung 64db bei 384er Leitung gab es keine Probleme


jetzt: Leitungsdämpfung 64db bei 2000er Leitung, ständig resync...auch wenn ich unter eine 1000er Leitung stelle.
Upload von 448 kann ich leider nicht verstellen (weis jemand wieso)??????
 
Leitungsdämpfung dB 45 26

Relativ hohe Dämpfung, jedoch stabiles DSL 2000.
Ist es möglich, da ich nun den Wechsel 1&1 Komplett 16000 bestellt habe (im Moment befinde ich mich im Vertrag 1&1 Doppel-FLAT 6000 R), auf eine Telefonica-Leitung mit geringer Dämpfung zu kommen? (Laut telefonica.de ist ADSL2+ verfügbar.)
Zu dieser Frage habe ich bisher nichts im Forum gefunden ;)
(Entschuldigt mangelnde Kenntnis in dieser Richtung :D)
mfg
Marvin
 

Anhänge

  • DSL-Infos.JPG
    DSL-Infos.JPG
    70.7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
@MarvinXtreme

Wenn du noch nen Screenshot vom Spektrum zeigts kann man das besser beurteilen. Aber mind 4MBit wirste rausbekommen können.
Eine bessere Leitung wirst du wohl nicht bekommen wenn du deine Rufnummer mit Portiert hast bzw. Die Leitung mitnehmen willst. Wenn du extra (also 2. Anschluss) bestellt hast sie das wieder ganz anders aus.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Anbei der angeforderte Screenshot.
Ich dachte bis gerade, dass es Teil des Vertrages (Komplett) wäre, von der Telekom loszukommen und damit auf eine Leitung von z.B. Telefonica, aber da habe ich mich anscheinend geirrt. :)
Ich habe deshalb eine Nummer portieren lassen :/
Wie werde ich es denn anstellen können, dass 1&1 mir den Anschluss auf DSL 4000 schaltet? :confused:
Nochmal, entschuldigt meine Dummheit in diesem Thema :D

::EDIT::

Nun hat mich ein 1&1-Service-Mitarbeiter heute mittag angerufen und nach kurzem Gespräch mitgeteilt, dass er versuchen wird, die dafür zuständige Abteilung dazu zu bringen, bei meinem Anschluss eine höhere Bandbreite zu testen.
Hoffentlich geht alles gut :D
 

Anhänge

  • Spektrum.JPG
    Spektrum.JPG
    76 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
@MarvinXtreme

Du verstehst das falsch.
Telefonica hat keine eigenen Leitungen. Sie haben nur DSLAMs, und so können Sie frei bestimmen was Sie an Bandbreite anlegen.
Du wirst das bekomemn was deine Leitung hergibt, aber ein 16k Tarif ist (ausgenommen du willst den höheren Upload) hier fehl am Platz. 6Mbit sehe ich als Maximum der Leitung jenachdem wie gut das ADSL2+ Spektrum nutzbar ist. Aber mehr als 8Mbit werden es auf keinen Fall Daher ist ein 16er Tarif wenn um Download geht überdimensioniert. Guck es dir an und ruf dann bei 1und1 an wenn es dir die 5¤/monat nicht Wert ist.
 
früher: Leitungsdämpfung 64db bei 384er Leitung gab es keine Probleme


jetzt: Leitungsdämpfung 64db bei 2000er Leitung, ständig resync...auch wenn ich unter eine 1000er Leitung stelle.
Upload von 448 kann ich leider nicht verstellen (weis jemand wieso)??????


wow wer hat die mit einer 64db dämpfung eine 2000er leitung verschafft???? ich hab ne 54er dämpfung und nach 4jahren wurde ich von 1000 auf 384 runtergestuft!!! ne riesen sauerei.

Signal/Rauschabstand dB (empfangsrichtung):26 (senderichtung):19
Leitungsdämpfung dB (empfangsrichtung):54 (senderichtung):32
 

Anhänge

  • spektrum1.JPG
    spektrum1.JPG
    36.2 KB · Aufrufe: 34
cybergoofy

naja, einfach Plusnet/QSC oder auch Arcor Resale Anschluss, fertig.

Es hat aber so seine Tücken, je länger die Leitung umso stärker sind Störungen und die Verursachen Probleme wie er hat. im Endeffekt muss man dann wieder manuell Drosseln.
 
Ist bei mir wirklich nicht mehr wie DSL3000 möglich?
Das komische ist, das die Telekomiker meinen Schwiegereltern (wohnen im Erdgeschoss), reales DSL6000 zusichern :(
 

Anhänge

  • Fritz1.jpg
    Fritz1.jpg
    121.9 KB · Aufrufe: 89
  • Fritz2.jpg
    Fritz2.jpg
    125.4 KB · Aufrufe: 49
@klausi1811

klar ist bei dir mehr möglich.

Aber nach Telekom Physik eben dochnet. Und was ein Telekomiker sagt hat nix zu bedeuten. Ich garantiere dir das du, Ende des Jahres, wenn die Telekom es wirklich schaft RAM zu schalten, 6k Bekommst. und so wie es aussieht geht mit ADSL2+ noch mehr (10-12Mbit). Aber nicht nach Telekom "Regeln".

Versuche mal DSL16k+ (Entertain) zu Ordern ;) das hat seltsamerweise eine höhere Reichweite als der normale DSL16k tarif, die Technik ist aber gleich.

Aber naja, die Telekom legt auch fest das Zwischen DSL16k/6k und DSL3k nur 1Meter kabel liegen muss, macht voll den Sinn nichtwahr ;)

Guck mal ob bei dir Alice Light/Arcor/O2/QSC etc möglich ist (ohne Aufschläge) die schalten Frei, außerhalb der Telekom Grenzen, also bei dir auch 16k wo Effektiv dann so 10-12Mbit ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort Nero FX ;)

Providerwechsel kommt erst 07/10 in frage, dann läuft unser Vertrag bei 1 & 1 aus.
O2, QSC und Alice gibt es hier leider nicht :mad:
 
@klausi1811

1und1 würde auch über diese Fremdtechnik schalten wenn möglich. Von daher bist du da nicht soo schlecht aufgehoben, Sie werden dir dann schon Komplett anbieten, wenn du es nicht schon hast ;) und werden dann auch Umschalten.
Aber Ende des Jahres soll angeblich RAM bei der Telekom und damit auch bei dir kommen, dann ist wenigstens 6Mbit möglich ob das die FB gut hinbekommt hängt stark von deiner Leitung ab, aber 5Mbit sind ja auch besser als 3Mbit.
 
So, nun habe ich heute Post von 1&1 bekommen, anscheinend hat meine E-Mail an den Support etwas ausgelöst ..... :-Ö
Habe die ganze Zeit die Kosten für unseren Festnetzanschluss erstattet bekommen, nun kommen die auf die Idee auf Komplett umzustellen.
Habe ehrlich nicht damit gerechnet dass das noch einmal passiert :rolleyes:
Bin ja mal gespannt wie lange das nun noch dauert, im Brief steht was von mehreren Wochen.
Weiß da jemand was genaueres und wie bzw. ob sich das auf unsere Leitung auswirkt?
 
Weiß da jemand was genaueres und wie bzw. ob sich das auf unsere Leitung auswirkt?
Es gibt da einen, der es weiß:
Du in ein paar Wochen - alles andere ist pure Spekulation. Es wird keiner von uns sagen können, wie Deine Leitung umgeklemmt wird, auf welchem DSLAM der Port sein wird, wie weit weg vom ursprünglichen DSLAM...
Alles das kann nur das Orakel vorhersagen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.