Welche FB7270 nehmen (V1 oder V3?)

Antwort an alle Diskutanten dieses Threads !

Ich weiß nicht , ob ich lachen oder weinen soll , wenn ich Eure Experten-Spekulationen zur Kenntnis nehme .
Ich habe zwei Fritzboxen 7270 gekauft und hinterher durch Euer Forum erfahren , daß es sich um die Version-2-Varianten handelt . Die 1ser Variante hat , wenn ich das richtig verstanden habe , nur 8 MB Flashspeicher . Bei der 2er sind es 16 MB . Das ist schon eine wesentliche technische Veränderung ! Als ich meine 2er-Variante erworben hatte , war die 3er schon auf dem Markt erhältlich . Leider macht kein Händler mir kenntlich , welche Variante er mir verkauft !!!
Bei wesentlichen technischen Veränderungen - und ob die hier vorliegen , darüber spekuliert Ihr ja in diesem Thread - ist der Hersteller verpflichtet , diese Änderung durch eine nicht zu übersehende Änderung in der Typenkennzeichnung sichtbar zu machen ; z.B Fritzbox 7270 , 7271 und 7272 . Alles andere ist dreiste Irreführung des potentiellen Käufers durch den Hersteller . Bei 5 Jahren Garantieleistung könnte ich als getäuschter Kunde einen Umtausch der Ware verlangen - ich weiß , die Rechtslage ist komplizierter . ;)
Manche Leute haben halt einen Geldbeutel , der Ihnen den Luxus erlaubt , solche Spekulationthreads mit dem vollen Ernst des Expertengeistes abzuhandeln , ohne zu bemerken , daß Sie sich auf diese Weise zu Komplizen machen . :rolleyes::(;):heul::blonk::keule:

Gruß

megarobot
 
Leider macht kein Händler mir kenntlich , welche Variante er mir verkauft !!!
Ist weder üblich noch gesetzlich vorgeschrieben. Schau in den Heimelektronikmarkt, da kämen die Händler mit Infos gar nicht hinterher bei den kurzen Modelwechseln.
Bei wesentlichen technischen Veränderungen - und ob die hier vorliegen , darüber spekuliert Ihr ja in diesem Thread - ist der Hersteller verpflichtet , diese Änderung durch eine nicht zu übersehende Änderung in der Typenkennzeichnung sichtbar zu machen ; z.B Fritzbox 7270 , 7271 und 7272 . Alles andere ist dreiste Irreführung des potentiellen Käufers durch den Hersteller .
1. wo steht das.
2. ist im Prinzip passiert den auf der 7270 steht auch drauf 7270v3
Btw technische Änderungen am Gerät sei es am Platinenlayout, den verwendeten Bausteinen (z.b größere Flashmodule) sind dem Hersteller überlassen besonders wenn ein Model über Jahre hinweg verkauft wird sofern die Funktionalität dadurch nicht eingeschränkt wird. Sonst müsste mein Audi A6 vermutlich Audi A691 heißen. Reingekommen ist der größere Flash damals um auf zukünftige Softwarewünsche reagieren zu können nicht weil es zum Zeitpunkt der Einführung notwendig war. Der Preis ist nicht verändert worden egal ob v2 oder v3 somit keine Umbezeichung oder Abwertung des "alten"Models"

Was soll uns dein Beitrag auf einen T. welcher eigentlich seit Monaten tot ist noch sagen? Schreiben um des Schreibens Willen ??? :gruebel:
 
@LediesH2k

meine Wortwahl in meimem Beitrag läßt auf pure Ironie schließen . Wer es noch nicht gemerkt hat : Es steckt eine gehörige Portion Lob auf das schöpferische Potential der Experten im IP-PHONE-Forum hinter meiner Mephistopheles-Maske .
Die Tools Speed2Fritz und Rainer Ullrich's ruKernelTool haben Eingang in Ratgeberbücher gefunden . Ich habe leider nicht mehr ( umständehalber ) die Möglichkeit , mir die IT-Fachkenntnisse anzueignen , die es mir möglich machen würden , schöpferisch an der Entwicklung solcher Tools mitzuarbeiten .
Den sachlichen Bezug zu Eurer Diskussion in Eurem "angeblich" toten Thread habe ich gerade hergestellt . Mit dem ruKernelTool habe ich zwei Speedports W920V zu Fritz!Boxen 7570 verwandelt . Dazu habe ich Images ( Originale ) der 7570 verwendet . Die passen gerade zur Flashspeicherkapazität des Speedportes W920V ( = 8 MB ; habe ich das richtig kapiert ?? ) . Die geflashten Geräte sind jetzt den technischen Veränderungen im Bereich der Telekommunikation angepasst ; z.B. : Nutzung des IPv6-Protokolls ist dezidiert möglich .
Ich kann mir bei Euro 675,00 Einkommen im Monat nicht alle nasenlang ne neue Box kaufen , um mit dem Wandel in der Technik mitzuhalten . Ein Audi kann ich mir prinzipiell nicht leisten .
Die AVM GmbH ist ein mittelständisches kapitalistisches Unternehmen und tut alles für ihr Überleben am Markt - so what . Ich gehöre ganz klar zu den Verlierern des kapitalistischen Systhems ; deshalb meine Ironie .
Aber ich habe jetzt mein Lob und meine Dankbarkeit für Skyteddy und JPascher öffentlich unterbringen können und natürlich auch für die vielen anderen des Forums , die ich jetzt nicht namentlich angesprochen habe !! ;):D

Gruß

Wolfgang
 
Danke für das Lob.
Es ist mein geringer Beitrag auch "Verlierern des kapitalistischen Systhems" zu helfen. Die Hilfe hat kein Mascherl jeder ob der die Nötigen Vorkenntnisse mit bringt kann das Skript nützen.
Wenn das auch nicht reicht gibt es viel uneigennützige "Helfer" wie Ernest015 die kostenlos Beraten und Feinwartung durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfgang,

Die Tools Speed2Fritz und Rainer Ullrich's ruKernelTool haben Eingang in Ratgeberbücher gefunden .
welches Ratgeberbuch/welche Ratgeberbücher meinst Du?


Mit dem ruKernelTool habe ich zwei Speedports W920V zu Fritz!Boxen 7570 verwandelt . Dazu habe ich Images ( Originale ) der 7570 verwendet . Die passen gerade zur Flashspeicherkapazität des Speedportes W920V ( = 8 MB ; habe ich das richtig kapiert ?? ) .
Du hast beim Umflashen nicht aufgepaßt ;) Schau Dir das UploadLog.txt im Unterverzeichnis "Log-Dateien" nochmal an und Du wirst sehen, dass der Speedport W920V 16 MB Flash hat. :)

Auszug:
Code:
  Flash-/Speichergrößen:
    Flashsize:  16.777.216 Bytes (16.384 kb, 16 MB)
    Memsize:    67.108.864 Bytes (65.536 kb, 64 MB, 0,1 GB)
    mtd0:                0 Bytes
    mtd1:       16.121.856 Bytes (15.744 kb, 15,4 MB)
    mtd2:          131.072 Bytes (128 kb, 0,1 MB)
    mtd3:          262.144 Bytes (256 kb, 0,3 MB)
    mtd4:          262.144 Bytes (256 kb, 0,3 MB)



Die geflashten Geräte sind jetzt den technischen Veränderungen im Bereich der Telekommunikation angepasst ; z.B. : Nutzung des IPv6-Protokolls ist dezidiert möglich .
Ich kann mir bei Euro 675,00 Einkommen im Monat nicht alle nasenlang ne neue Box kaufen , um mit dem Wandel in der Technik mitzuhalten .
Es ist die Frage, ob man immer und laufend auf dem aktuellen Stand sein muß?! Auch stellt sich die Frage, was es für Vorteile bringt und ob man die unbedingt ausnutzt. Ich habe hier viele "alte" Geräte noch im Einsatz in den verschiedenen Bereichen und mir geht nichts ab.


Aber ich habe jetzt mein Lob und meine Dankbarkeit für Skyteddy und JPascher öffentlich unterbringen können und natürlich auch für die vielen anderen des Forums , die ich jetzt nicht namentlich angesprochen habe !! ;):D
Danke für die Blumen :)

Weiterhin happy computing
R@iner
 
Hallo R@iner ,

1) ich meinte zwei Ratgeber-Bücher aus dem Franzis-Verlag . Dort wird aber leider nur JPascher's Speed2Fritz besprochen , nicht das ruKernelTool . Oh Gott , war Wunschdenken von mir . Nichts-desto-trotz , ich habe mir für einen Speedport W900V ein Kernelimage in den vorgegangenen Stunden kompiliert ( kompilieren lassen , genauer gesagt ) . Das Image habe ich dann aber mit dem Deinem Tool draufgeflascht ; ein Anlauf , zack und fertig .
2) Jupp , tatsächlich 16MB Flashsize im Speedport W920V und 8MB im W900V ( "wer lesen kann , ist klar im Vorteil" ) .
3) Der Warenfetischismus als Motor technischen Wandels ( "Fortschritts" ?? ) und der ständigen Produktvariatonen geht mir gehörig auf den Senkel !! -- " Das gesellschaftliche Sein bestimmt das Bewußtsein des Menschen " -- hätte der Marxen Karl mal was früher die Bücher des "Buddhas aus Frankfurt" gelesen , hätte er seinen gewaltigen Thesensatz vorsichtiger formuliert -- ich will damit sagen : " Ist ein Kaufwunsch erfüllt , stellt sich gleich der nächste ein " !! --- ich bin leider auch nicht frei davon . Also genau besehen geht mir auch nichts ab . --- Meine Großmutter ( von Beruf Hebamme , die mir ans Licht der Welt verholfen hat ) würde zu mir sagen : " Deine Fritzboxen und Speedports kannste nich fressen , wenne satt werden wills " .

4 ) Lassen wir AVM sein , was es ist .... und spielen mit unseren Boxen !!

My best regards - to all , to whom it concerns :D

Wolfgang
 
Hello again,

1) ich meinte zwei Ratgeber-Bücher aus dem Franzis-Verlag . Dort wird aber leider nur JPascher's Speed2Fritz besprochen , nicht das ruKernelTool . Oh Gott , war Wunschdenken von mir .
stay tuned ;) Da sind schon Dinge in der Mache :)


3) Der Warenfetischismus als Motor technischen Wandels ( "Fortschritts" ?? ) und der ständigen Produktvariatonen geht mir gehörig auf den Senkel !!
Du hast schon eine merkwürdige Wortwahl und Wortkreationen. Nochmal, es zwingt Dich keiner, irgendwas zu kaufen! Uns Menschen unterscheidet vom Tier, dass wir in weiten Teilen selbstbestimmend sind. Und es gibt viele Orte auf der Welt, wo Du mit all diesen Dingen nicht in Berührung kämst. Es steht Dir frei, solche Orte zu suchen und dort hin zu gehen, dort zu leben, dann geht Dir, wie nanntest Du es, der Warenfetischismus nicht mehr auf den Senkel. It's up to you ...

Da wir damit OffTopic sind und solche Diskussionen eh zu nichts führen, klinke ich mich hier aus.

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.