Ich habe mir eine neuere 7270 geholt(A335.xxx) und da wird die mittlere Antenne nicht mehr dran gelötet sondern gesteckt.
Gesteckt / gelötet - für die Funktion hinter der Antenne ist das scheinbar uninteressant.
Also :wayne:
Meinst Du die hier?P.S.Finde das Wiki der 7270 nicht mehr,nichtmal über google..
Werde heute/morgen nochmal ein paar "Tests" machen,ob die mittlerste "Antenne" was zur Empfangsqualität beiträgt.
Meinst Du die hier?
Zur Antenne: Ich glaube ja nach wie vor, daß sie auf WLAN keinen Einfluss hat; schließlich hat die 7240 diese nicht und trotzdem die gleiche Performance. Die Frage der Funktion ist nach wie vor offen...
P.S.Finde das Wiki der 7270 nicht mehr,nichtmal über google..
Wozu hast Du denn einen Pfosten-Pigtail gekauft? Willst Du etwa die mittere Antenne gegen eine WLAN-Antenne tauschen?...Der Spezialist,der mit den "Pfostenpigtail" (für die mittl. Antenne) verkauft hat,hat gemneint,dass es bei "Messungen" einen "Vorteil" bringt,bzw. die mittlerste Antenne NICHT unnütz wäre.
Wie kommt ihr darauf?Offensichtlich wird die mittlere Antenne nur bei der 7270-V1 und 7270-V2 für WLAN genutzt.
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass der 7270v3 dafür das zweite HF Frontend fehlt. Das Baseband kann zwar beide Bänder gleichzeitig, braucht aber zwei HF Chips dafür. Die sind aber nur in der 7390 vorhanden.Die 7270-V1 & V2 können ja auch nur im 2,4Ghz oder 5Ghz im WLAN senden,
bei der 7270-V3 wird ja trotz anderem WLAN-Chip auch nicht freigegen das sie in beiden Frequenzbänder gleichzeitig senden kann.
s. Post #14Wie kommt ihr darauf?
Richtig, gleichzeitig geht nicht, da technisch nicht möglich (s. mein Post #28 ganz unten)Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass der 7270v3 dafür das zweite HF Frontend fehlt. Das Baseband kann zwar beide Bänder gleichzeitig, braucht aber zwei HF Chips dafür. Die sind aber nur in der 7390 vorhanden.
Aus der Anzahl der Antennen kann man aber nicht direkt auf die Anzahl der Spatial Streams zurückschließen. Die 7270 kann so oder so nur 2x2 MIMO, auch mit 3 Antennen. Sonst könnte sie 450 MBit/s, und das kann sie definitiv nicht.
Ein Transmitter ist auf der Platine drauf oder auch nicht. Diesen kann man nicht nachträglich per Firmware auflöten.Wenn die 7270v3 einen FM-Transmitter bekäme, wäre das natürlich super.