Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

naja also alle Beiträge will ich mir jetzt eigentlich nicht durchlesen, aber wie wärs denn wenn sich jeder 3 Seiten vornimmt?

Also ich mach dann mal den Anfang und fasse die ersten drei Seiten bis morgen zusammen. Es wäre toll wenn sich noch 2 weitere finden würden die was zusammen fassen ;)

Ich hab mir das so in der Art wie auf dem angehängten Bild vorgestellt.

orientieren tu ich mich dabei am ersten Post
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    26 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
s. Post 189 von mir, hatte mir schon die Mühe gemacht und alles insWiki gepackt.

mfG,
Stefan
 
P.Annekoken schrieb:
Das Anrufbeantworter-Menü ist mit **600 zu hören, aber Einstellungen können nicht vorgenommen werden. Es werden wohl keine MFV-Töne gesendet. DECT-interne Gespräche konnte ich (noch) nicht testen.

Gibt es zu dem Fakt schon neue Erkenntnisse?
Ich hatte 2 Mobilteile (Sopran 75 und ein Panasonic) am SP via DECT angemeldet und es ließ sich lediglich mit o.g. Tastencode der AB aufrufen, jedoch wegen fehlendem MFV nicht bedienen.

Beide Mobilteile meldete ich somit wieder an meiner alten Basisstation des Sopran 75 an, welches ich an einen der Analoganschlüsse des SP steckte.
Drüber ließ sich der interne AB des SP ebenfalls aufrufen und sogar via MFV bedienen.

Ist natürlich keine Wunschlösung, denn somit habe ich mir ja nicht meine alte DECT-Basisstation gespart.

Gruß
BluE
 
Hi,
bei zumindest Siemens MTs kann mans im Menü auswählen, ansonsten guck ins Handbuch, das MT muss das eigentlich können.

Ich hab mein MT aber auch wieder an seiner Basis, da die erstens zum Laden eh an sein muss, da Akkupack und zweitens ich so den MT-internen Anrufspeiche habe, der mir sagt, wann wahrscheinlich ein Anruf aufm AB ist.

mfG,
Stefan
 
Hi,

ja ich schau mir die Handbücher der MT mal an, aber warum ich das am MT überhaupt einstellen bzw. verstellen muss, bleibt mir ein Rätsel, denn an meiner alten Basis angemeldet, laufen beide MT ohne mein Zutun mit dem MFV, nur am SP auf einmal nicht mehr. Wäre es dann nicht eine Option am SP die ich umstellen müsste?!

Danke und Gruß
BluE
 
BlueScorpion schrieb:
Wäre es dann nicht eine Option am SP die ich umstellen müsste?!
das ganze kommt wohl noch von Zeiten wo man die Basis fest auf MFW/impuls-wahlverfahren umstellen konnte.
Das was du für den AB aber brauchst ist die MF-nachwahl, du dann nachdem du schon gewählt hast explizit anschalten musst (verstehe ich zwar auch nicht)

vg
waldoo
 
Aha,

und die Krönung des Ganzen ist dann vermutlich, dass ich das jedesmal wieder umstellen muss (sofern meine MT es zulassen) oder?

Technik die begeistert.:-Ö

Aber vielen Dank soweit.
Gruß
BluE
 
Wie gesagt kenne nur mein Siemens A12 MT und das merkt es sich...

Aber die beiden Philips, die ich mal kurz hatte, würde ich so ein Verhalten sogar zutrauen.... ;-)
 
also weder mein gigaset 1000s noch mein gigaset sl55 merken sich das ganze.
Ich vermute der Hersteller ging wohl vom worst case aus.
Also einer drückt während dem telefonat sinnlos auf den zahlen rum; denn bei der Nachwahl hört man da ja dann jeweils einen ton.

Vom prinzip her wird das ganze aber eh nicht benötigt, wenn man die original Basisstation des Herstellers verwendet.
In meinem Fall die SL555 BS. Da komme ich dann (jetzt muss ich mal überlgen; ist schon ein wenig her) via menü auf den AB (des SL555) / anruferliste (eigene blinkende Taste).

Das ganze läuft halt nur im GAP modus, da muss man kompromisse eingehen ;)

vg
waldoo

Edit: sorry das hätte ich wirklich genauer schreiben sollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
waldoo schrieb:
In meinem Fall die SL555 BS. Da komme ich dann (jetzt muss ich mal überlgen; ist schon ein wenig her) via menü auf den AB / anruferliste (eigene blinkende Taste).
Das ist dann der AB des Gigaset. Der im SP muss dazu dann aus sein. Man kann dann aber ohne Umstellen sofort auch mit **600 den AB des SP benutzen.

Das nicht-gehen von DTMF passiert eigentlich nur bei nicht zueinander gehörenden Geräten.
 
mega schrieb:
Das nicht-gehen von DTMF passiert eigentlich nur bei nicht zueinander gehörenden Geräten.

Bedeutet das, dass man mit keinem (nicht 900V-optimierten) MT, welches direkt an die integrierte DECT-Basis des SP angemeldet ist, DTMF senden kann (weil sie ja definitiv nicht zueinandergehören können) und somit den internen AB auch nicht nutzen kann?

Wie weiter oben kurz erwähnt, besitze ich eine externe Basis von Hersteller A, an der ich bisher problemlos mit einem zweiten MT von Hersteller B mit MFV wählen kann und ja sogar den internen AB des SP erreichen/steuern kann. :noidea:

Gruß
BluE
 
Ich bin zwar kein Technikfreak, aber meine Mobilteile, die direkt an einer ISDN-Anlage angemeldet sind, können auch nicht so ohne weiteres MFV, nur wenn sie, wie hier richtig gesagt, an einer Basis sind, die dann an einem analogen Port hängt. Da ich noch auf mein T-Sinus 500i warte, muß ich den AB auch immer über ein T-Sinus 45K abfragen, die an FON1 hängt. Mit den DECT-Mobilteilen, die direkt am W 900V hängen geht das nicht, es sei denn, man kann in ihnen MFV in diesem Zustand aktivieren (was z.B. an einem T-SINUS 44D nicht geht).
Das Beste ist eben doch T-SINUS 300i oder 500i einzusetzen, werde ich auch tun, weil mir so doch schon einige Gesrpäche auf dem AB durch die Lappen gegangen sind und das neue Fritz Vox funzt auch nicht am W 900V m.W.
 
BlueScorpion schrieb:
Bedeutet das, dass man mit keinem (nicht 900V-optimierten) MT, welches direkt an die integrierte DECT-Basis des SP angemeldet ist, DTMF senden kann (weil sie ja definitiv nicht zueinandergehören können) und somit den internen AB auch nicht nutzen kann?
Ich glaube jetzt haben wir dich ganz durcheinander gebracht.
Sorry dafür.
Man kann mit einigen nicht "offiziell w900v" kompatiblen Mobilteilen schon den AB steuern.
Man muss nur explizit das mit dem DTMF (das wort habe ich vorhin gesucht :) ) (in meinem Fall nach jeder Wahl) einschalten. Bei meinem SL55 muss ich dafür z.b. lange auf der "*"-Taste bleiben. Das ganze ist aber MT abhängig und könnte in der Bedienungsanleitung stehen.

Das was du mit nicht voll kompatiblen MT an Features nicht hast musst Du dir überlegen ob du ohne sie leben kannst.
Mir selbst geht es ähnlich wie wolf-essen. AB habe ich deshalb auf dem SP auch nicht am laufen. Anrufliste habe ich auch keine am MT ;(

vg
waldoo
 
BlueScorpion schrieb:
Bedeutet das, dass man mit keinem (nicht 900V-optimierten) MT, welches direkt an die integrierte DECT-Basis des SP angemeldet ist, DTMF senden kann (weil sie ja definitiv nicht zueinandergehören können) und somit den internen AB auch nicht nutzen kann?
Nicht zwingend.
Je nach Modell kann es gehen. Und auch je nach Modell geht es sofort oder ist umstellbar oder man muss irgendwelche Tastencodes einmalig oder jedes mal drücken.

Mobilteile sind nicht W900V optimiert. Entweder die passen zusammen (300i, 500i, Swissvoice und baugleiche) oder nicht.
 
Ahja ok,

jetzt bin ich wieder guter Dinge, das Licht am Ende des Tunnels zu finden. ;)

D.h. dass Ihr also "freiwillig", weil ihr eben nicht auf Eure bisherigen Features Eurer Telefone verzichten wollt, min. 2 DECT-Basisstationen betreibt?!

(Genau das ist aber eigentlich der Grund für mich gewesen, mich um den Erwerb des SP900V zu bemühen)

Konnte jemand von Euch beobachten, dass sich am SP angemeldete MT nicht sofort damit verbinden wenn man abnimmt.
Ich hatte den Eindruck, dass sich die MT nach einer Weile vom SP "abmelden" und nur bei Bedarf, allerdings mit einigen Gedenksekunden, wieder am SP anmelden und erst dann kam wieder gewohnte das Freizeichen.

Vielen Dank
Gruß
BluE
 
also ich für meinen Teil verwende keine 2 Basisstationen.
Da ich mir aber keine neuen MT kaufen will verzichte ich auf die Features.
Anrufbeantworter habe ich über Asterisk gelöst (da bekomme ich dann auch eine email mit dem Gesprochenen) und ansonten habe ich mich ohne Anruferliste am MT abgefunden :)
Zur Not kannst man es ja über die Webseite oder externe Tools abholen.

Zu deiner 2. Frage kann ich subjektiv sagen, dass ich jetzt keine grossen Probleme festellen konnte, aber manchmal dauerts wirklich ein wenig.

Ich habe hier aber auch ein Gigaset SX100. Wenn da ein Anrufer ankommt und du auf die Abhebentaste klickst, muss du erst mal (gefühlte) 3s warten bis du was sagen darfst sonst gehen genau diese sec. für dein Gegenüber verloren :)

Das machst du 2-3 mal "falsch" und dann hast du Dich dran gewöhnt

vg
waldoo
 
ich verwende momentan nur deshalb eine zusätzliche ISDN-Basisstation, weil ich soviel rumexperimentiere und damit sonst das Telefonieren der Familie lahmlege. Ich habe mir eben aus den gleichen Gründen wie Du den W 900V gekauft und habe mir jetzt günstig per Auktion ein SINUS 500i besorgt (hab's aber noch nicht, lechz...)
 
Die Swissvoice Eurit 567/577 und Swissvoice Eurit 547/557 sind ja voll kompatibel. Nun gibt sind diese ja ISDN Geräte mit Basis.
Es gibt ja auch noch die Swissvoice Avena 347/357 und Avena 367/377 welche analog sind (Basis) Die Handteile scheinen mir aber gleich zu sein.
Kann ich denn auch diese Handteile nutzen ??

Mfg

Kater432
 
ecky schrieb:
Ich benötige 2 DECT-Mobilteile am Speedport W900V. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich auch eine komplette Anlage "Swissvoice Eurit 557 Duo" kaufen kann und davon die beiden Mobilteile am Speedport mit vollem Funktionsumfang nutzen kann? Die Komplettanlage mit 2 Mobilteilen ist nämlich günstiger zu bekommen (123 ¤ inkl. Versand) , als 2 separate Mobilteile.

Beste Grüße, ecky

ecky schrieb:
Hallo mega, vielen Dank für die Info.
Das ist natürlich indirekt auch ein wichtiger Hinweis, denn die Basis als Ladegerät würde ja dann auch unnötigerweise eine weitere DECT-Funkstation sein.

Und deren DECT-Funktion lässt sich sicher nicht abschalten - würde ja auch normalerweise keinen Sinn machen. Also entweder auf eine Ladestation verzichten oder den höheren Preis für 2 Mobilteile in Kauf nehmen ....

Beste Grüße, ecky

Für alle, die sich ebenfalls überlegen, eine Swissvoice Eurit 557 Duo zu kaufen, um deren zwei Mobilteile am W900V zu betreiben:
Ich hatte bei Swissvoice nachgefragt, ob die Swissvoice-Basisstation über einen ECO-Mode verfügt, damit diese nicht "funkt", wenn gar kein Mobilteil angeschlossen ist. Die Mobilteile sollen ja an der W900V verwendet werden und die Basisi dient dann nur als Ladestation. Laut Auskunft des Swissvoice-Support hat die Anlage jedoch keinen ECO-Mode und funkt daher auch, wenn die Mobilteile nicht angemeldet sind.

Ich werde mir daher dann doch lieber 2 Mobilteile mit Ladeschale zulegen.

Beste Grüße,
ecky
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.