Welche DECT-Mobilteile funktionieren einwandfrei an der 7270?

Da gebe ich dir Recht. Ich würde die Philips Dinger auch ins Museum schicken.

Was um Himmels willen lässt dich vermuten, dass es an der Box liegt? :confused:

Die Philips "Dinger" funktionieren an der eigenen Station einwandfrei. Genügend Telefonbucheinträge Namens-Anzeige wenn Anrufer gespeichert.
Wieso sollte ich diese wegen der 7270 in Rente schicken.

Die 7270 ist schon seit einiger Zeit auf dem Markt.
Ordentliche Firmware gibts erst seit wenigen Wochen (Tagen*g*).
Die DECT-Entwicklung ist noch voll im Gange....
Meines erachtens stehen die Chancen sehr gut...

Die "bessere" Unterstützung der GIGASETS wurde auch erst mit der letzten Version erreicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Die "bessere" Unterstützung der GIGASETS wurde auch erst mit der letzten Version erreicht...
:confused: Was meinst du? Mein Gigaset 3000 Comfort läuft schon seit Ende letzten Jahres problemlos an der 7270 - inkl. CLIP und Display-Messages. Daran hat sich eigentlich nichts geändert - außer, das per Display-Message nun mehrere Informationen gleichzeitig dargestellt werden. Aber das betrifft alle Display-Messages - inkl. ISDN und analoge Nebenstellen.
 
Damit wollte ich ausdrücken, dass AVM "DECT" noch optimiert...
Ich denke nicht das die Philips in Sachen CLIP inkompatibel sind, sondern nur das AVM noch was programmieren muss... es sei denn jemand kennt einen Grund weshalb das NICHT kommen wird...
 

Anhänge

  • 7270_DSL.jpg
    7270_DSL.jpg
    254.5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...es sei denn jemand kennt einen Grund weshalb das NICHT kommen wird...
Jeder Hersteller kocht manchmal sein eigenes Süppchen... im Klartext, Hersteller halten sich bei manchen Produkten nicht immer an die Standard's.
 
Das kann vorkommen, aber für die Philips ist es noch nicht nachgewiesen, ODER ?

Die Diskussion begann damit, dass ich sage ich werde die Philips nicht in Rente schicken
weil ich hoffe, dass AVM das CLIP noch hinbekommt.
Bisher habe ich noch nichts finden können was belegt, dass das mit den Philips niemals funkionieren kann....
Sobald mir das AVM (oder ein anderer der es wissen muss) bestätigt, werde ich es wohl glauben.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sprach ja auch nicht nur von Philips, sondern davon, dass gerade solche Bundle-Set's öfters mal Probleme bereiten...
Meine Erfahrungen mit sogenannten Bundle-Set's (Produkte mit mehr als einem MT im Lieferumfang)...
 
Diese Sets sind ja auch meist vergleichsweise günstig, manche auch einfach nur 'billig'.

Von den 'besseren' Modellen gibts die ja nicht.
 

Danke für den Link....

Naja letztendlich muss die 7270 ja nur ein paar ziffern auf das Philipsdisplay zaubern...

..und das kann sie insofern, als dass ich nach dem Abheben des Mobilteils (bevor ich eine Nummer wähle) die zugewiesene VOIP-Nummer des Mobilteils auf dem Display angezeigt bekomme.
"VOIP 1234567"..

Da kann es also eigentlich nicht so schwer sein auch was zu übermitteln wenn klingelt....
schauen wir mal was noch kommt....
 
Hallo,

..und das kann sie insofern, als dass ich nach dem Abheben des Mobilteils (bevor ich eine Nummer wähle) die zugewiesene VOIP-Nummer des Mobilteils auf dem Display angezeigt bekomme.
"VOIP 1234567"..
Das sind Display Messages - kein CLIP. CLIP wird z.B. benötigt, wenn dein Mobilteil ein eigenes Telefonbuch hat, um den EIntrag zuordnen zu können.
Per Display Messages werden bei einem reinkommenden Anrufe viele Informationen übermittelt, und zwar deine Rufnummer, auf der der Anruf reinkommt, die Rufnummer des Anrufenden und der Name aus dem Telefonbuch (sofern es ihn gibt).

Auf meinem Gigaset 3000 Comfort werden alle 3 Informationen gleichzeitig angezeigt, auf meinem Sinus 500i werden sie abwechselnd angezeigt. Wie viele Zeilen hat dein Dislplay? Vielleicht hast du Pech, und es zeigt immer nur die letzte übertragene Zeile an, und wenn kein Telefonbuchentrag existiert => Leere im Display.
 
hmmm... OK.... man lernt ja nie aus.... jedenfalls ein interessantes Thema :)
..dafür habe ich mir die 7270 ja auch ausgeliehen und noch nicht gekauft :)

ALSO.. mein Gigaset 3000 Comfort zeigt bei einem Anruf von meinem Handy folgendes:

1) in goßer Schrift nur die Nummer 01721234567
2) danach in kleinerer Schrift nur den Namen aus dem Telefonbuch "Alex Handy"
3) danach:
in der ersten Zeile die angerufenne VOIP-Nummer
in der zweiten Zeile die Nummer des Anrufers "01721234567" ABER keinen Namen mehr..

Also wenn ich nicht in der ersten 3-4 Sekunden auf das Mobilschaue sehe ich nicht mehr den Namen des Anrufers.... schade...

Das Philips zeigt garnichts an, weder das eine, wo die Nummer im Telefonbuch gespeichert ist, noch das andere welches die Anrufer-Nummer nicht im TB hat.
 
1) in goßer Schrift nur die Nummer 01721234567
2) danach in kleinerer Schrift nur den Namen aus dem Telefonbuch "Alex Handy"
Das ist CLIP. Da 'weiss' das Gigaset, das die Rufnummer des Anrufers dort enthalten ist und kann die Namensersetzung aus dem eigenen Telefonbuch vornehmen.

3) danach:
in der ersten Zeile die angerufenne VOIP-Nummer
in der zweiten Zeile die Nummer des Anrufers "01721234567" ABER keinen Namen mehr..
Das ist eine Display Message. Dort kann 'irgendetwas' drin stehen. Deshalb kann/wird das Gigaset keine Rufnummernersetzung vornehmen.

Gruss
Cataonia
 
OK... verstanden

Aber wieso wird beim Frank_m24 alles 3 gleichzeitig angezeigt ?
Er hat doch auch das "Gigaset 3000 Comfort"...
EDIT:
OK, es wird in der 3.Zeile der Name des Eintrags im 7220 Telefonbuch angezeigt (falls vorhanden)

Bei meinem Gigaset sollte dann zumindest zwischen CLIP und Massage gewechselt werden, damit ich während des Klingelns jederzeit die Möglichkeit habe, auch den CLIP-Eintrag zu sehen...
...wer ist schon in den ersten 3 Sekunden am Hörer.... ;-) da muss ich ja sprinten.....

Beitrag 2

Hallo,
...Wie viele Zeilen hat dein Dislplay? Vielleicht hast du Pech, und es zeigt immer nur die letzte übertragene Zeile an, und wenn kein Telefonbuchentrag existiert => Leere im Display.

Also die Philips DECT 215 Teile haben eine Zeile mit 10 Alphanumerischen Stellen.

Das Gigaset hat ja scheinbar eine flexible Display-Matrix ohne feste "Zeilen"....
 

Anhänge

  • 215 DECT.jpg
    215 DECT.jpg
    153.1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
So mal zusammenfassend meine Erkenntnisse mit aktuelle Labor FW:

Philips DECT 211/215:

Telefonat intern/extern annehmen/führen funktioniert
Telefonat intern/extern initiieren/führen funktioniert
Display:
Massage Text > Anzeige der zugeteilten (VOIP)-Nummer nach abheben funktioniert
CLIP funktioniert NICHT
Anzeige der Anrufernummer per Massagetext > Nicht realisiert
Anzeige Anrufername aus dem 7270-Telefonbuch funktionert NICHT
Nutzung des internen Telefonbuchs des Mobilteils funktioniert NICHT
(nach Auswahl einer Person wird nicht gewählt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Gigaset 3000 Comfort bei meiner Tochter im Einsatz und habe es gerade ausprobiert.
Es werden 3 Zeilen angezeigt.
Es wird ganz kurz der Name aus dem Telefonbuch im Telefon angezeigt und danach
umgeschaltet auf 3Stellig.

1. Zeile: Eigene ISDN Nummer
2. Zeile: Nummer des Anrufers
3. Zeile: Name auf dem Telefonbuch der FB

Leider wird danach nicht angezeigt wer angerufen hat.

Habe auch ein Philips DECT1221S das sich zwar registriert aber das wars dann auch schon.
Nach dem aus und einschalten kommt wieder Anmelden am Telefon.
Somit lauft es an der eigenen Station über FON1.
 
HAllo zusammen,
habe mir das swissvoice 267 geholt, schaffe es aber nicht die Verbindung mit der 7270 herzustellen???? Mit der Basis geht es derzeit.

Wer kann mir bei den Schritten behilflich sein?

Mfg Reiner
 
Also ich habe es mit meinem neuen "267" eben erfolgreich geschafft.
Nimm Basis 2 oder 3 auf dem Handgerät, dann müßte es mit der üblichen Anmeldeprozedur der Fritzbox funktionieren.
Wo genau hörst Du auf?
 
Hallo zusammen,
ich habe an der 7270 ein Siemens S44 angemeldet. Die Reichweite ist zufriedenstellend. Das einzige was mir fehlt, sind die Anrufe in Abwesenheit. Die Qualität der Sprache ist o.K. und ich kann auch sonst von der Reichweite her keinen Unterschied zwischen der FB und der Gigaset 4175 feststellen. Der Komfort ist natürlich ein Unterschied, da die FB nicht die Merkmale des Fremdfabrikates unterstützt, oder umgekehrt.
 
7270 und Siwmwns SL550

HAllo,
Habe Das Siemens SL550 an der 7270 angemeldet ,Soweit so gut.Zeigt wer anruft(fals nicht unterdrückt).Man kann sehr gut damit Tel(Sprachquali ist TOP).
NUR Das Signalisieren eines entgangenen Anrufs funktionieren NICHT - sehr viel mehr vermisse ich nicht! Hoffe Es wird Bald kommen! AVM hat top produkte haben MICH IMMER Überzeugt :-D
Hatte mir die 7270 zugelegt wegen N Satandart 300MB/in echt 100MB. Was auch sehr gut umgesetzt wurde.
Und als zweites wollte ich wie SEHR VIELE andere hier das Funk teil ersätzen,ein Netzteil weniger+wenniger stralung?! Aber ohne Signalisieren eines entgangenen Anrufs :-( werd ich das Siemens SL550 mit der Orig Funk teil einsetzen.

THX an ALLE ,ein sehr guter Forum :-D
 
Lautstärke

Ist es denn möglich, die Lautstärke der Mobilteile von der Fritzbox aus zu erhöhen? Mir scheint die Lautstärke bei Telefonaten (obwohl lauteste Einstellung am MT-C) doch zu gering - vor allem ggü. den älteren Siemensgeräten.

Vielen Dank im voraus!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.