Welche DECT-Mobilteile funktionieren einwandfrei an der 7270?

Gibt es denn eigentlich Alternativemodelle zur FB 7270, die alles können was der 7270 kann nur wie es eigentlich sein sollte, also mit volle Funktionalität mit mehr als nur fünf existierende Mobilteile und mit ordentlicher Reichweite?
 
Nö.
Wie wärs mit 7170 + ISDN-Gigaset?
Das Sx353 kann sogar 8 Mobilteile und ist selber ein Tischtelefon.

Die 7270 kann aber 6 Mobilteile.

Von Siemens gibts schon Router mit VoIP-Nebenstellen, wo man dann VoIP-Telefone ankoppeln kann (aber: Nur Analog-Amt, nur 4 VoIP-Nebenstellen, 2 analoge Nebenstellen, nix ISDN).
Eine neue Studie 'Porta 2.0' hat dann auch noch DECT eingebaut aber kein internes ISDN.

Also an ner Fritz!Box als Grundlage kommt man wohl nicht vorbei.
 
1. Kauf ein neues ;) All-in-one in der Qualität gibts leider nicht.

2. Das war nur falsch oder ungeschickt formuliert in den Ankündigungen.
Ich hab schon mal 6 Geräte dran gehabt und alle gingen.
 
Hallo Leute,

ich habe vor mir auch die 7270 zuzulegen.
Das einzige worum ich mir Sorgen mache sind meine Telefone.
Ich habe 2 mal das Gigaset SL1 und 1 mal Gigaset S1. Ich weis nicht wie diese von der 7270 also dem DECT untersützt werden, also welche Funktionen verfügbar sind.

Wird angezeigt wer anruft?
Sieht man die Anrufe die in Abwesehnheit passiert sind?
Funktioniert das Telefonbuch einwandfrei?
usw.

Wäre um eine Antwort sehr dankbar.

Gruß Dominik
 
Wird angezeigt wer anruft?
Sieht man die Anrufe die in Abwesehnheit passiert sind?
Funktioniert das Telefonbuch einwandfrei?
usw.
- Ja
- Nein
- Jein (zumindest an Gigaset-Basen, die das eigentlich nicht können klappt es teilweise. Abgleich mit der Box geht aber nicht)
- Nein.

Besser die Gigaset-Basis behalten, nur da gehen alle Funktionen.
 
Die Fragen wurden hier alle schon beantwortet. Einfach mal Querlesen.

jo
 
hallo,
hab keine Lust jetzt querzulesen ;-)
vllt ist jmd so nett und hilft mir auch so^^
Bei unserem Schnurlostelefon wird beim ersten Klingeln der Name angezeigt (aus dem Telefonbuch). Bei 2ten Klingeln nur noch die Nummer + Festnetz analog.
Hätte aber gerne, dass man weiterhin den Namen sieht.
Kann mir jmd evtl weiterhelfen?
Danke

Edit: um Post 93 steht was.
Hab gesehen dass das eine Displaymessage ist.
Kann ich die irgendwie über die FritzBox ausstellen?
 
Nein, das geht nicht. Der DECT-Teil der 7270 ist sowieso nicht besonders leistungsfähig und alle gewünschten Funktionen laufen sowieso nur den originalen Mobilteilen. Bei Gigaset muß man mit Einschränkungen leben, verpasste Anrufe werden gar nicht angezeigt. So ist es und lässt sich nach derzeitigen Firmwarestand auch nicht ändern - basta.
 
Mit de aktuellen CAT-iq Beta kann man bekommt man zwar keine blinkende Taste aber die Abfrage der verpassten Anrufe geht:
0# abheben.
Gigaset-Telefon vorher Abmelden und neu wieder Anmelden nicht vergessen.
 
Das klappt mit S67H und wohl auch S1/SL1.
Mit dem E36 klappts nicht richtig (Schrift zu groß und deshalb 2 Zeilen halb überdeckt, die 3te sieht man garnicht).
Mit dem C45 klappts garnicht.

S45 und C47H könnte ich noch testen,
 
Hallo,

[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Wird angezeigt:

1. das jemand angerufen hat;
2. sein Nummer und/oder Namen, sowie Zeit und Datum;
3. ggf. daß im Anrufbeantworter ein Nachricht gesprochen wurde?

Mit der neusten Labor sollte 1. 2. und 3. mit einem 3000 Comfort funktionieren.

Zitat:
a) Von dieser Firmware unterstützte Merkmale:

- Im Hauptmenü: Ruflisten

Sofern neue Anrufe vorhanden sind, wird die Gesamtzahl der neuen Anrufe mit dem Zusatz 'Anzahl' angegeben.
Wenn nur bereits gelesene Anrufe vorhanden sind, wird für diese ebenfalls die vorliegende Anzahl angegeben.
Derzeit werden in der Rufliste zunächst alle entgangenen Anrufe angezeigt.
Anschließend werden alle angenommenen Anrufe angezeigt.
Diese beiden Ruflisten sollen in einem späteren Release getrennt über das Hauptmenü erreichbar sein.

- In der Rufliste:

Pro Eintrag falls vorhanden Name. Sonst Rufnummer. Zusatz wie bei der Rufliste.
Optionen: Eintrag löschen, Alle Löschen, Zeige Eintrag, Nummer wählen

In der Detailansicht:

'Zeige Rufnummer' kann mit der Hörer Abnehmentaste zurückgerufen werden.

Wichtiger Hinweis:
Damit die Anruflisten für Schnurlostelefone von Siemens unterstützt werden können, müssen nach dem Aktualisieren der FRITZ!Box Firmware einmalig bereits angemeldete Siemenshandgeräte ab-, und dann erneut angemeldet werden.
Einzeilige Handgeräte von Siemens werden derzeit noch nicht korrekt unterstützt.

b) Benutzung der Anrufliste:

Das FBox Hauptmenü erreicht man über Wählen der Nummer '0#'. Hörer.
Verpaßte Anrufe erreicht man mit '1#'. Hörer.
Die Steuerung erfolgt derzeit nicht mit der Wippe. Stattdessen werden die
Zifferntasten des Handgerätetastaturblocks ausgewertet. Das Layout ist dort
der Orientierung auf der Wippe nachempfunden. Im Einzelnen sind belegt:
'2': Menüs/Listen/Optionen nach oben scrollen
'8': Menüs/Listen/Optionen nach unten scrollen
'4': Eine Menüebene zurück
'6': Ein Untermenü aufrufen oder eine Option ausführen
'#': Optionsbutton / Ersatz für rechte Menütaste (Optionen)

Für die Anwahl einer ausgewählten Rufnummer aus der Anrufliste verwenden Sie wie gewohnt die Anwahltaste.
 
Heute mag das S67H die Anrufliste/Menü nicht mehr anzeigen.
 
< Anruf-in-Abwesenheit wird signalisiert >

au ja - das ist eine Funktion , die ich gegenüber ISDN von Telekom sehr vermisse

Gruß graubär35
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem SL100 von Siemens in Bezug auf eingeschränkte Funktionen gemacht udn vielleicht auch mit einer Beta getestet?
 
Plantronics C65

Ich will nur melden, dass das Plantronics C65 an meiner 7270 einwandfrei funktioniert.
 
Habe das Siemens SL100 getestet. Rufnummer des Anrufers wird angezeigt und sofort mit dem Telefonbuch des Telefons abgeglichen, nach 2 Sek. schaltet die Anzeige dann auf den Telefonbucheintrag aus der Anlage um, in der die Nummer dann noch nicht drin war und dort ebenfalls für eine dauerhafte Anzeige noch erfasst werden muss - mühselig, wenn eine automatische Übertragung nicht funktioniert.
Verpasste Anrufe werden nicht angezeigt und sind mit der offiziellen Fiermwareversion auch nicht abrufbar.

Daraufhin habe ich auch die Labor-Version HD-Telefonie getestet. Mit #0"abheben" gelangt man in das Menü der Box (siehe Beitrag oben) und bekommt dort tatsächlich verpasste Anrufe aufgelistet. Die Navigation erfolgt über den Nummernblock, was natürlich sehr umständlich ist, wenn man darüber ein Navigationskreuz gewohnt war. Löschen lassen sich die verpassten Anrufe aber irgendwie nicht. Oder ich war zu blöd, diese Funktion zu finden. Was auch nicht schön ist, ist das erste Menü nach dem Aufruf über 0#. Da kommt zuerst eine Übersicht aller angeschlossenen Telefone mit der Summe der verpassten Anrufe. Blöd nur, wenn alle Telefone unter der gleichen Nummer klingeln, wird das bei jedem Anschluss als neuer Anruf angezeigt. Sehr gewöhnungsbedürftig.

Dann werde ich wohl vorerst wieder auf die alte Basisstation umsteigen, um nicht jedes mal unter dem Schreibtisch auf die Box zu schaun, ob ich einen Anruf verpasst habe.
 
C65 an 7270

Hallo Miami,

ich bekomme in den nächsten Tagen auch meine 7270 und plane ebenfalls das C65 Dect-Headset zu kaufen.
Kann man mit dem Headset über die in der FB integrierte DECT-Wählhilfe wählen?

Wie ist der Trage-Komfort des C65?

Danke für eine Antwort.

Viele Grüße

Rainer
 
Hallo,

es ist zwar sehr hilfreich, dass Anrufe in Abwesenheit jetzt auf der FB durch Blinkzeichen angezeigt werden.
Aber wie werde ich diese wieder los.
Aufruf der Anrufliste brachte nichts. Ausschalten des Computers ebenfalls nicht.
Nach Stunden waren dann die Blinhzeichen auf einmal weg.
Aber das befriedigt mich natürlich nicht. Ich möchte wissen warum und selbst tätig werden können.

Danke für Aufklärung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.