Welche DECT-Mobilteile funktionieren einwandfrei an der 7270?

Hallo,

die Erhöhung der Lautstärke würde mich auch interessieren, seit ich mit der DECT-Basis der FB über VoIP telefoniere, bekome ich öfter von Angerufenen gesagt, daß ich lauter sprechen möge.
Solange die Mobilteile an ihrer eigenen Basis hingen hat mich da nie jemand aufgefordert, lauter zu reden :-(

Ciao
Stefan
 
Wie bitte? :mrgreen:

Eine Einstellungsmöglichkeit der Lautstärke über die Basis ist mir nicht bekannt. Allerdings reicht bei meinem S500i schon mittlere Lautstärke oder etwas mehr. Auf voller Lautstärke hatte ich es noch nie.
 
Es geht ja um die Mikrofon-.Einstellung und nicht die Hör/Lautsprecher Lautstärke.

Wenn da Mittlere Einstellung reicht, zeigt das aber die extremen Qualitäts-Schwankungen. Bei mir ist volle Lautstärke jeweils grade gut genug.
Ist bei den Gigasets aber auch so. Nur das SL74 war da lauter, wo eine mittlere Einstellung reicht.
Auch das Nokia E90 kann mehr, wo es nicht die volle Stärke sein muss.
 
7270 mit Gigaset 3000 Comfort

@frank_m24
@alex1971
@Christos

ich überlege wieder mal mein Gigaset 3075 (an dem 5 Comfort 3000 Mobilteile angemeldet sind) und FB 7170 mit einem FB 7270 zu ersetzen, möglichst unter Weiterwendung der Mobilteile. Um dies für meine Frau akzeptierbar zu sein, dürfen bestimmte Funktionen dabei nicht verlorengehen.

Aus euer Posts oben sehe ich, daß ankommende Anrufe angezeigt werden, samt Anrufernamen (soweit im FB vorhanden). Wie sieht es jedoch aus, wenn solche Anrufe im Abwesenheit der anzurufender ankommen? Wird angezeigt:

1. das jemand angerufen hat;
2. sein Nummer und/oder Namen, sowie Zeit und Datum;
3. ggf. daß im Anrufbeantworter ein Nachricht gesprochen wurde?

Ich würde ungern die 3000er ersetzen, nicht nur der Kosten wegen, sondern auch weil sie handlich sind, auf dem Tisch aufrechtstehen können, kleine Ladestationen haben die auch ggf. and der Wand montiert werden können. Die Swissvoice- und AVM-Mobilteile sind in diese Hinsichten nicht so praktisch.
 
Hallo,

1. das jemand angerufen hat;
2. sein Nummer und/oder Namen, sowie Zeit und Datum;
3. ggf. daß im Anrufbeantworter ein Nachricht gesprochen wurde?
3 mal nein. Frage 1 und 2 kann man über die Info-LED der Box visualisieren.
 
Aber mit ein SwissVoice-Typ-Mobilteil (z.B. Sinus 300i/500i) täte das alles funktionieren, wenn ich richtig verstanden habe?
 
Am 300i geht das abrufen der anrufliste nicht richtig.
Drückt man die blinkende Taste oder geht auf 'Eingang', läuft die Sanduhr ne Weile und dann ist wieder Grundzustand.
üBer 'Anrufliste' e es.
 
Ich habe zwar das 300i nicht mehr, aber ich weiss, dass ich die Anrufliste ohne Probleme an der Fritz!Box 7270 benutzen konnte...
 
Auch über den Menüpunkt 'Eingang' ?
 
Es funktionierte bei allen möglichen Menüpunkten (inklusive der T-Taste)... nur wie schon geschrieben, ich habe das 300i nicht mehr und konnte es also mit den aktuellen Laborversionen nicht mehr testen... :)
 
scheinbar sind die am besten funktionierenden Telefone doch die Swissvoice-Geräte (Anrufbeantworter steuern, Telefonbuch kopieren). Weg der deutlich geringeren DECT-Reichweite habe ich aber trotzdem eine Swissvoice DECT Basis 577 a S0-Bus statt die 7270 als DECT-Basis zu nutzen. Schade!

Aber angenommen AVM kriegt das mit der Reichweite mal hin (ist das überhaupt mit einem SW Update möglich?), dann würde ich doch gerne ein anderes als das Swissvoice Handteil nutzen (schlechtes Display, kein Bluetooth). In welchen Geräten steckt denn die entsprechende Swissvoice-Technik?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Weg(en) der deutlich geringeren DECT-Reichweite habe ich aber trotzdem eine Swissvoice DECT Basis 577 a S0-Bus statt die 7270 als DECT-Basis zu nutzen. ...
Mein Gigaset 4010 scheint mit der eigenen Basis in etwa die gleiche Reichweite wie die 7270 zu haben.

Dummerweise aber nicht die gleichen Funktionen:
Das 4010 hat eine eigene Basis: an der funktioniert die Nachrichtenanzeige für verpasste Anrufe.
Wenn ich es aber an der FB DECT betreibe, funktioniert die rote Nachrichtenanzeige am 4010 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber angenommen AVM kriegt das mit der Reichweite mal hin (ist das überhaupt mit einem SW Update möglich?), dann würde ich doch gerne ein anderes als das Swissvoice Handteil nutzen (schlechtes Display, kein Bluetooth). In welchen Geräten steckt denn die entsprechende Swissvoice-Technik?
Das wird so nix. In den Siemens-Geräten steckt eben kein Swissvoice.

Das sind eben nur die Swissvoice-Geräte, T-Sinus 300i,500i,421, eins von Audioline, einige Belgacom.
 
das ist mir schon klar. was anderes habe ich nie angenommen. ein bisschen präzisere angaben, wie die Swissvoice-kompatiblen Geräte heißen wäre aber schon schön.
 
Ich habe meine Fritzbox neu. Funktioniert auch einwandfrei. Bis auf das Anmelden der DECT Handapparate funktioniert nicht.

Ich habe ein Siemens Philips CD 135 Mobilteil und Tevion MD80333 Mobilteil und versuche sie beide an der DECT Station der Frtizbox anzumelden (Über Anmeldenfunktion am Mobiltiel und dann den entsprechenden Dialog an der Fritzbox plus Drückeon der DECT Taste an der Box). Keines der beiden Teile wird aber erkannt.

Habt ihr einen Tip ? (Frimware ist die aktuelle)
 
Hallo, weiß jemand ob das Sinus 301/301i auch Swissvoice-Technik hat bzw. die Anrufliste in Verbindung mit der FB 7270 funktioniert?
Danke!
Grüße
sonnenblume
 
Ja ich nutze die PIN 0000. Die Basisstationen sind beide ausgestellt. Nur die Mobilteile an. Beide auf Werkszustand zurückgestellt.
 
Meine Frage ist erledigt. Plötzlich gings...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.