Hallo killerbyte,
du machst mir ja Hoffnung. Ich habe eigentlich vermutet, das AVM betr. der 7150 zum großen Rundumschlag ausholt, weil eben noch so vieles im Argen liegt und man kein Stückwerk abliefern will. Und deswegen dauert es so lange, bis eine neue Firmware kommt. Aber keine Fehlerbereinigung?
Die neuen Funktionen, nun ja, nice to have, doch mir wäre es lieber, wenn ich mich auf meine 7150 einfach nur verlassen könnte. Am Wochenende hatte ich wieder 2 tolle Erlebnisse.
1) Habe mein WLan mit dem Handteil aktiviert, es wurde aber kein WLan aufgebaut. Dann 2x wieder per Handteil aus/eingeschaltet. Kein WLan
. Bin dann zur Basis, die LED hatte Dauergrün. Wollte dann WLan per Taster an der Basis ausschalten. Ging einfach nicht! Konnte 5 sek. drücken, 10 sek. drücken, LED blieb dauergrün
. Aber kein WLan. Habe dann entnervt den Stecker gezogen und sie nach ein paar Minuten wieder booten lassen. Danach ging es, als wenn nichts gewesen sei.
2) Gestern wurde ich angerufen. Handteil lag nicht in der Basis. Also Hörer abnehmen gedrückt und... keiner dran
hone:. Der Anrufer wollte mich aber tatsächlich zurückrufen, weil ich ihn kurz vorher nicht erreicht hatte. Dann wählte ich seine Nummer. Kein Freizeichen, wie tot. Plötzlich zeigte mir das Display einen aufgezeichneten Anruf auf dem AB. Normalerweise sind sonst immer 2 Symbole zu sehen, eins für entgangene Anrufe, eins für AB-Nachrichten. Diesmal aber nur Symbol für AB. Ich also Taste für Eingang gedrückt. Was passierte: Piep, Menü momentan nicht verfügbar!
Und das war dann nicht nur momentan, sondern Minutenlang. Ich konnte auch nicht anrufen. Die LED an der Basis blinkte rot, aber ich kam einfach nicht an den AB. Zwischendurch piepte es noch ein paar mal, kein System. Über das Webinterface habe ich dann mal nachgeschaut, denn das klappte noch. Hier aber keine Auffälligkeiten. Habe dann einen Neustart gemacht, den Dect-Teil und das Handteil resettet und seitdem läuft sie wieder. Immerhin schon fast 24 h
.
@bommel
Hast du schon mal diese Probleme mit dem Aktivieren des WLan bei der 7150 gehabt? Oder surfst du über deine 7270 oder verkabelt?
Überhaupt scheint es so, als wenn ich 4 Montagsgeräte erwischt hätte, denn ich habe auch immer noch abbrechende Gespräche. Tickets bei AVM mache ich nicht mehr auf, es hat einfach keinen Zweck. Man bekommt ausweichende Antworten oder welche, die völlig am Thema vorbei gehen. Jedenfalls warte ich sehnsüchtig auf die neue Firmware. Aber nicht der neuen Funktionen wegen, die u.U. nur neue Probleme verursachen.