...Die Funktion "Rückruf bei besetzt" resettet den DECT-Teil der Basis reproduzierbar!
Leider ist dieses Verhalten in Ermangelung weiterer "Tester" bisher nicht weiter zu belegen...
Richtig, da war doch noch was...
. Also ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Ich habe es vor den Weihnachtsferien mehrfach durchgespielt, nachdem ich mir deine Beiträge noch einmal durchgelesen hatte. Ich kann es leider nicht bestätigen...
. Und das es bisher nicht von ausreichend anderen Usern bestätigt wurde, muss nicht unbedingt heißen das es von anderen nicht getestet wurde. Es könnte auch sein, das dieses Problem nicht bei jedem allgegenwärtig und die Ursache wahrscheinlich bei dir woanders zu suchen ist. Immerhin handelt es sich hierbei um ein Leistungsmerkmal das vom Telefon-Netz gestellt wird... :noidea:
...Anrufbeantworter deaktiviert sich selbst...
Bei meinen beiden 7150 deaktiviert sich zwar nicht der Anrufbeantworter, es gehen aber bei einem gewollten Neustart die MSN-Zuweisungen verloren, aktiv bleiben die AB aber trotzdem nur das eben keiner mehr einen Anruf entgegennimmt (ausser der für unbekannte Anrufer natürlich).
...Hier spielt die Aktivierung des WLan eine entscheidende Rolle, egal ob über Handteil oder mit der Taste an der Basis aktiviert...
Bei mir zumindest nicht, es passiert nur bei einem gewollten Neustart...
...Wenn man das WLan (vermeintlich!, die LED hat Dauergrün) aktiviert und man dann am Rechner feststellt, das kein Funknetz aktiv ist, wundert man sich erstmal. Nach Deaktivieren und erneutem Aktivieren (mitunter auch 3x) steht das Funknetz...
Auch hierzu kann ich deine Erfahrungen nicht teilen, das WLAN an beiden Geräten lässt sich sauber ein- und ausschalten (egal ob per Taster, Telefon oder Webinterface) und die LED funktioniert auch so wie es sein sollte...
...Interessant hierzu ein Statement von AVM...
...Dieses Statement datiert vom 23.11.07. Insofern haben boq und dogfroster recht, eine neue Firmware ist überfallig...
Es ist nicht persönlich gemeint, aber das allein wegen diesem einen Problem sofort ein neues Update von AVM herausgebracht wird, wage ich zu bezweifeln. Bei der Fritz!Box 7270 existierte nachweislich dasselbe Problem mit den Verlust der MSN-Zuweisungen am AB. Dies wurde direkt mit der kommenden FW korrigiert. IMHO hat man dieses "kleine" Problem (aus der Sicht von AVM) gleich mitkorrigiert, weil eh eine größere Fehlerkorrektur notwendig war. Was ich damit sagen will, eine neue FW für die 7150 wird wahrscheinlich erst dann auftauchen, wenn größere Mängel behoben werden müssen oder neue Feature eingebracht werden sollen. Und aufgrund der Tatsache, das ich in den letzten Monaten hier im Forum nur wenig Mängel und Klagen zu Problemen mit der 7150 lesen konnte, kann ich wohl auch schlußfolgern das die 7150 bisher im Großen und Ganzen eben stabil ihren Dienst versieht. So wie bei mir...
...Gelegentlich abbrechende Gespräche...
...Es gäbe noch den Energiemonitor ohne Daten...
Auch das kann ich leider nicht bestätigen...
... oder die mit der Zeit verschwindende Anzeige "10.01.08 18:40:59 DECT Firmwareversion 00.32.12" unter Ereignisse-Telefonie..., aber man will ja nicht kleinlich sein :-Ö...
Diese Anzeige wird so oder so verschwinden (auch bei mir), genauso wie alle ältesten Einträge, da der Speicher für das Ereignislog nur begrenzt und auch flüchtig ist. Ist dir das noch nicht aufgefallen? ...