Noch einmal ... in der ersten Seite (zum Login) sind überhaupt keine Elemente enthalten, die der Browser rendern könnte. Die werden erst nach und nach dem "document" hinzugefügt über JS-Code und die Feststellung, daß es über die Adresse geht, über den Namen aber nicht, kann ja problemlos immer noch mit "NoScript" zusammenhängen.
In dessen Programmierung stecke ich jetzt auch nicht so weit drin, daß ich realistisch einschätzen könnte, wie weit sich da welche "Deaktivierung" auswirken würde ... das kann ja eigentlich kein echtes Problem sein, da mal diese "extension" zu deinstallieren und dann noch einmal zu testen.
Ansonsten bliebe ja noch der JS-Debugger des FF ... wenn der JS-Code beim Aufruf über die Adresse ausgeführt wird und bei der Aufruf über den Namen nicht (keine Ahnung, ob da vielleicht auch noch irgendein Plugin eines Schlangenölverkäufers sich gegen die Ausführung von JS-Code aussprechen könnte, dafür weiß man zuwenig über die Installation, angefangen bei den Versionsnummern des Browsers und der verwendeten Plugins/Extensions), dann liegt es zumindest schon mal daran, daß der JS-Code nicht ausgeführt wird. Wenn's dann quakt, wird's wohl auch eine Ente sein ...
Wobei ich anstelle der ansonsten eigentlich üblichen Frage nach der Version des FRITZ!OS auch tatsächlich kühn (und auf der Basis absolut unzureichender Informationen, damit auch entsprechend fehlerträchtig) auf eine Version mit "responsive design" geschlossen habe, als ich davon schrieb, daß da nichts zu rendern wäre in der Login-Seite im "reinen Quelltext".