Nun habe ich letzendlich auch einen Tarifwechsel von Basic auf Komplett vorgenommen. Vielleicht ist der (Zeit-)Ablauf für zukünftige Wechsler interessant:
11.04.: Schriftliches Angebot von 1&1 per Mail angenommen. Bestelleingangsbestätigungen erhalten. Willenserklärung war nicht dabei, angefordert bei der freundlichen Hotline, prompt erhalten und zurück gefaxt.
12.04.: Tarifwechsel mit Änderung des IP-Nummernkreises erfolgt, DSL blieb gleich. Versand der zus. Karten für Handyflats, USB-Stick und Karte für SofortStartOption. Eingangsbestätigung für die Willenserklärung erhalten.
13.04.: Mitteilung "Übergangslösung", DSL wird weiterhin über die Telekom geschaltet mit monatlicher Gutschrift von ¤ 16,37.
18.04.: "es ist soweit! Alle technischen Voraussetzungen für die Umstellung auf Ihren
1&1 Komplettanschluss sind erfüllt. Den genauen Umstellungstermin teilen wir
Ihnen in Kürze mit". Versand der FritzBox 7390
23.04.: Eingang von zwei(!) identischen Kündigungsbestätigungen der Telekom, datiert vom 20. und 21.04. Ihr Auftrag vom 18.04. .... Portierung einer Einzelrufnummer ¤ 6,92.
Das Datum der Umschaltung fehlt noch, das werde ich nachreichen, wenn ich weiss, wie lange bei 1&1 "in Kürze" ist.
Nachtrag:
26.04.: "wir haben gute Nachrichten für Sie! Am 09.05.2011 ist es soweit, wir stellen Ihren
Telefonanschluss komplett auf 1&1 um".
VG Cnecky