Wechsel 3/4DSL auf 2DSL

lovechild schrieb:
Allerdings ist mir mitgeteilt worden, dass es bald möglich ist als Bestandskunde auf 2DSL zu wechseln.

Ich habe vor wenigen Tagen per Mail nachgefragt, ob ich als 3DSL-Bestandskunde (Vertragslaufzeit noch bis 01.09.nächsten Jahres) in den 2DSL-Tarif wechseln könnte.

Antwort von 1&1: geht nicht! Der Tarif 2DSL sei nur als "Einstiegsangebot" für Neukunden gedacht.

Auf meine Nachfrage bestätigte man mir aber, ich könne kündigen und mich danach wieder als "Neukunde" anmelden.

Was für ein Schwachsinn!!! :dance:

Geht's dabei denn nur um den Bereitstellungspreis, oder was?!

Den würde ich ja in diesem Kasperletheater auch noch bezahlen, wenn ich wechseln könnte... :-Ö

bei 1&1 scheint in der letzten zeit einiges im argen (bzgl. der bestandskundenbetreuung) zu liegen.
- keine der inzwischen 5 mail wurde beantwortet,
- auf die im erfolgten telefonat erneut versprochenen rückrufe warte ich seit > einem monat,
- nach ca. 3 wochen funkstille kommt eine mail mit der bitte, den angeblich gerade erfolgten support-fall zu bewerten!
- briefe werden an die seit 1,5 jahren nicht mehr aktuelle adresse geschickt, adressänderung im CC springt immer wieder zurück.
- am 19.08. waren 2 jahre um - von neukunden-feeling-aktion keine spur

inzwischen isses nur noch amüsant

Zuletzt bearbeitet:
MAPKC schrieb:
bei 1&1 scheint in der letzten zeit einiges im argen (bzgl. der bestandskundenbetreuung) zu liegen.

Das mit "in der letzten Zeit" hast Du aber sehr schön ausgedrückt! ;)

Erweckt zumindest den Anschein, als wenn es einmal eine "schöne alte Zeit" gegeben hätte.
Leider war das aber wohl VOR meiner Zeit als Kunde... :mad:

Nachtrag.

Habe am 31.08 Alice 2000 bestellt incl. FN-Nummermitnahme ==> T-Kom-FN-Anschluß fällt dann weg. 1&1 nochmal per email mitgeteilt, dass dieses bereits vorher angekündigte Vorgehen nur in die Wege geleitet wurde. -> keine Reaktion
Am 11.09. hat die T-Kom den Anschluß abgeklemmt, Alice-HW ist angekommen. Alles problemlos funktioniert. Am gleichen Tag ruft "ganz zufällig" 1&1-Kundenrückgewinnung an und bietet mir ganz plötzlich doch noch 1&1surf+phone2000 an!!! aber nicht als Komplettanschluß. Soll heißen: ich zahle 20 euro an 1&1 und 16 euro (GG) an die T-kom. Habe dankend abgelehnt ;) ... und zahle jetzt 27 euro an Alice + 5 euro für die Cityflat an 1&1 -> immer noch weniger, als für das "superentgegenkommen"-angebot.

Edit Ghostwalker: Beleidigung entfernt. Lieber lassen sie einen bleibewilligen Kunden gehen und kassieren die lächerlichen 5 euro / monat (zugegebenermaßen für nichts), als ihm rechtzeitig (der "Rückruf" am 11.09. war die Reaktion auf Mails / Anrufe vom Ende Juli / Anfang August!!!) entgegen zu kommen.

Die werden froh sein so einen Billigheimer wie dich los zu sein. Auch 1&1 lebt nicht vom drauflegen. Die Geiz ist geil Mentalität nimmt übele Formen an.
Alex

rosx1 schrieb:
Unterlasse bitte die Beleidigungen!
War ja eher im Sinne "die Armen", also mitfühlend und besorgt, gemeint.
Alex50 schrieb:
Die werden froh sein so einen Billigheimer wie dich los zu sein. Auch 1&1 lebt nicht vom drauflegen. Die Geiz ist geil Mentalität nimmt übele Formen an.
Genau. War seit > 3 Jahren bei dem Verein, zahlte aktuell 25,63 für 2000er leitung + inet-flat (+16 euro für t-kom-festnetz, die ja eigentlich NUR wg. dsl war) und fühlte mich schon ein bisschen verarscht angesichts der ganzen 2-3-4dsl- bzw. der neuen surf+phone-tarife, die deutlich mehr leistungen für deutlich weniger geld bieten - aber eben ("aus technischen gründen") nicht für altgediente kunden, sondern nur für die neuen, die auch noch >100euro teure hardware nachgeschmissen bekommen. Wer legt da bitte wem was drauf? genau!
und mit der üblen form von geiz ist geil hat der wechsel auch nichts zu tun. WENN 1&1 mich als Kunden behandelt hätte (z.B. durch sporadisches Beantworten von Anfragen), wäre ich wahrscheinlich auf das o.g. Angebot eingegangen und zurückgerudert (genau das Angebot wollte ich ja haben).

Zuletzt bearbeitet:
MAPKC schrieb:
Nachtrag.

abgelehnt ;) ... und zahle jetzt 27 euro an Alice + 5 euro für die Cityflat an 1&1 -> immer noch weniger, als für das "superentgegenkommen"-angebot.

Dafür aber OHNE Telefonflat...ALICE mit DSL+Telefonflat kostet 35 EUR
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

chasniju schrieb:
Dafür aber OHNE Telefonflat...ALICE mit DSL+Telefonflat kostet 35 EUR
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
mei, davon sprach ich ja die ganze zeit: ich hatte von 1&1 nichts außer der dsl-leitung und der inet-flat, zahlte aber ALLEINE AN 1&1 >25% mehr als die, die außerdem telefonflat und den anderen schnick-schnack hatten. monat für monat. geiz ist geil? so so.

Ich konnte im Juni 2007 problemlos von DSL2000+CityFlat nach 2DSL wechseln inklusive neue FB7170 für 50 EUR und 3 Monate 2DSL für 10 EUR anstatt 20 EUR.
Obwohl ich noch fast 1 Jahr Vertragslaufzeit hatte.

Ich habe es nach der Methode von SteffenGrün gemacht:
1. https://vertrag.1und1.de
2. Kompletten Vertrag kündigen
3. Kündigungsbearbeitungsnummer notieren
4. Angegebene 0800 Nummer wählen und um Vetragswechsel nach 2DSL bitten

Ich fand das sehr kulant da ich jetzt ca. 10 EUR im Monat spare und noch Hardware gekriegt habe.

chasniju schrieb:
Ich konnte im Juni 2007 problemlos von DSL2000+CityFlat nach 2DSL wechseln inklusive neue FB7170 für 50 EUR und 3 Monate 2DSL für 10 EUR anstatt 20 EUR.
ist ja sehr schön für dich. soll dein beitrag irgendwie zeigen, dass ein wechsel zu 2dsl immer möglich war und meine wenigkeit sich umsomst echauffiert? vllt wäre es ehrlicher mitzuerwähnen, dass es im juni tatsächlich eine wechselaktion gab, aber nur eine "stille", d.h. wer sich wie in deinem beitrag beschrieben verhält, der kriegt 2dsl; ein offenes wechselangebot wurde nie unterbreitet. so viel dazu.
im juli war es zu spät. warum? wieso? weiß kein mensch!

Hallo chasniju,

hast du die 0800 Nummer noch.
Ich habe für einen Bekannten schon vor einiger Zeit seinen DSL-Basic Tarif gekündigt. Nun würde er gerne die Kündigung stornieren und in Surf&Phone 2000 wechseln. Auf 2 Email Anfragen kam aber immer nur die Anwort er könne in Surf&Phone 16000 komplett wechseln.
Er möchte aber nicht auf seinen Telefonanschluß verzichten.
Deshalb würde ich es gerne nochmal über die Hotline versuchen.

Danke+Gruß
Stegi

chasniju schrieb:
Ich konnte im Juni 2007 problemlos von DSL2000+CityFlat nach 2DSL wechseln ...

Geht das denn auch "problemlos" von 3DSL > 2DSL?

MIR wurde als Antwort mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei.

NUR über den bekannten Umweg... :rolleyes:

Hat jemand diesbezügliche POSITIVE Erfahrungen gemacht? :confused:

Ich habe es nach der Methode von SteffenGrün gemacht:
1. https://vertrag.1und1.de
2. Kompletten Vertrag kündigen
3. Kündigungsbearbeitungsnummer notieren
4. Angegebene 0800 Nummer wählen und um Vetragswechsel nach 2DSL bitten

Ich fand das sehr kulant da ich jetzt ca. 10 EUR im Monat spare und noch Hardware gekriegt habe.
Also das hat bei mir nicht geklappt. Ich habe zwar gekündigt, allerdings wurde mir keine 2DSL Alternative angeboten. Vor allem, da ich bei meinem bestehenden Anschluß nicht mal 2 mbit nutzen kann. Ich möchte am liebsten sofort vom Vertrag raus, sehe aber keine Alternative als bis zum Vertragsschluß dies in Kauf zu nehmen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.