Fischi schrieb:
3DSL gibt es erst seit September 2006. Was macht es für einen Sinn, den Vertrag über 1 Jahr vor Ablauf der MVL zu kündigen? :noidea:
Ich hatte zwei Gründe für die Kündigung.
1. So verpasse ich die Kündigungsfrist auf keinen Fall.
2. Außerdem wollte ich ein Zeichen setzen, da ich die Preispolitik von 1&1 nicht verstehe.
Ich denke für einen guten 1&1 Kunden wie mich
müsste es möglich sein, mit einer Verlängerung der MVL (von mir aus wieder 24 Monate) in den 2DSL Tarif zu wechseln. Zumal bei mir sowieso nur DSL 2000 freigeschaltet wurde.
Ich weiß, rechtlich habe ich da überhaupt keine Chancen, aber so ein entgegenkommen von 1&1 würde ich als Kundenfreundlichkeit sehen.
Ich denke, wenn eine große Anzahl an 1&1 Kunden mit der Begründung "Ich kann von 3DSL nicht in 2DSL wechseln" kündigen würden, dann würde 1&1 das vielleicht nochmals überdenken.
Ach ja, die gutgeschriebenen 29,95 ¤ habe ich noch nicht erhalten. Entweder es ist einfach eine Masche der Hotliner, um weniger Kunden zu verlieren oder demnächst ist wirklich ein Wechsel in 2DSL möglich? Ich bin gespannt.
Die Dame meinte, sie verständigt mich per Email, sobald ein Wechsel möglich ist.
Allerdings hat sie nur das Häckchen am Newsletter-Abo aktiviert
Matthias