Wechsel 3/4DSL auf 2DSL

rosx1 schrieb:
Da ändert viel Text auch nichts dran. Die Antwort ist die Gleiche.

Das kann durchaus sein. Allerdings habe ich in dem Fall nichts zu verlieren. Schlimmstenfalls erreiche ich nichts und muss doch kündigen.

Ich versuche auf meine Weise zu meinem Ziel zu kommen. Jeder, der auch gerne umsteigen will, kann ebenfalls den Versuch starten, durch konsequentes Nachfragen und "Nerven" einen Tarifwechsel zu erreichen. Nur wenn viele Anfragen zum Umstieg kommen, besteht eine Chance, dass sich auch etwas ändert.
 
Der Glaube stirbt zuletzt! Kannst aber ruhig weitermachen, der Support wird es Dir danken. Deine Anfragen sorgen dafür, das zwar die Antwort sich wohl nicht ändern wird, aber die Arbeit kontinuierlich vorhanden ist. Sicherst also Jobs damit.
 
Ich würde sogar sagen: Wenn die Textflut zu groß wird (bei 1,5..2 A4-Seiten ist sie es definitiv), dann wird nur der Anfang gelesen und danach reflexartig die Standardantwort rausgehauen. Ähnliches kann ich hier sogar im Forum beobachten. (Ich will nicht wissen, wieviele User diesen Thread gelesen haben, aber bei Deinem Beitrag #13 ab spätestens der Mitte nahtlos zum nächsten Beitrag übergegangen sind.
Von daher ist diese Vorgehensweise eher kontraproduktiv und wird die 1&1-Mitarbeiter in keinster Weise motivieren, für Dich eine Ausnahme der bisherigen Vorgehensweise zu schaffen. (Das Thema Flexibilität hatte SteffenGrün ja schon erläutert ;))
 
MReimer schrieb:
Wenn ich richtig liege, habe ich dafür noch ca. 4 Wochen Zeit. In dieser Zeit habe ich vorsichtshalber keine privaten Termine angenommen.
Meinst du nicht, dass du da ein bischen übertreibst. Wegen soetwas sich nichts mehr privat vorzunehmen....kündige doch einfach und wechsel den Anbieter. Es gibt genug davon auf dem Markt.

Ich habe auch noch die City-Flat und würde auch auf 2DSL wechseln (würde 5 EUR + Telefonkosten sparen), aber wenn 1&1 es nicht gebacken kriegt, dann überlege ich mir halt zu ein anderen Anbieter zu wechseln. (hab noch ein paar Monate mehr Zeit als du). Dann verliert halt 1&1 durch ihre Unflexibilität Kunden.

Ausserdem hat der City/ Deutschland Flat Tarif auch ein paar Vorteile:
- kostenlose Telefonhotline
- 12 Monate MVLZ
- kostenlosen doppelten Upstream bei DSL2000
- Fastpath auch bei ADSL
 
MReimer schrieb:
Ein zweizeiler mit der Anfrage "will Deutschland-Flat auf 2DSL umsteigen" hätte beim Hotline-Mitarbeiter nur zum müden Druck auf die Taste "Standardantwort 1548 senden" geführt.

Es kann natürlich sein, dass deine Mail von der bei 1&1 eingesetzten Software http://www.xtramind.com/mailminder.html aufgrund der vielen Suchbegriffe erst gar nicht einem kompetenten Mitarbeiter zugewiesen wird. Dann kann es entweder länger dauern, oder es kommt gar keine Antwort. oder ihm werden soviele mögliche Antworten angezeigt, dass er aus einer der ersten 10 Ergebnisse wählt.
 
Man kann viel darüber spekulieren, was jetzt passiert.

Wenn die Anfrage aber wirklich von irgendeinem Support-Mitarbeiter abgehandelt wird, dann habe ich nichts gewonnen. Mein Ziel ist es, dass das Anliegen weitergeleitet wird. Ob mein Text für diesen Zweck geeignet war, wird sich weisen.

Wie bereits erwähnt: Ich versuche auf meine Weise einen einfachen Umstieg auszuhandeln. Andere dürfen das gerne auf ganz andere Weise probieren. Wichtig ist nur, dass viele Meckern und so klar wird, dass ein allgemeiner Wunsch besteht, einfach auf 2DSL umsteigen zu können.

chasniju schrieb:
kündige doch einfach und wechsel den Anbieter. Es gibt genug davon auf dem Markt.

Wäre eine Alternative, aber ich konnte bisher keine Konkurrenz finden, die an 19,99 für Telefon- unt Internet-Flat auch nur annähernd rankommt.
 
HarryfZ schrieb:
Beim monatlichen Anruf durch die Profiseller Hotline wurde mir mit vorgehaltener Hand mitgeteilt das man evtl. auch bald auf 2 DSL Wechseln kann. Also warte mal lieber ab, bevor ihr meckert. Nicht das 1&1 alle Bestandskunden wieder 1,5 Monate zappeln lässt, wie bei 4DSL.

Abwarten - genau darauf läuft die Masche doch hinaus!
Diese vorgehaltene Hand kenne ich nur zu gut.
Jaja - "eventuell, mañana, ich verstehe Sie gut und hoffe mit Ihnen,
bald werden Sie es schriftlich haben, ich verstehe unsere
Geschäftsleitung auch nicht, bald wird alles besser..."
Heissleiner sind auch nur mies bezahlte Menschen
und müssen sich dieser vorgeschriebenen Tricks bedienen,
um ihren Job zu behalten - ich kann es ihnen noch nichtmal verübeln.
 
Hmm, ich habe ebenfalls versucht von 3DSL auf 2DSL zu wechseln, da 1&1 sowieso nur DSL 2000 bei mir freischalten konnte. Da momentan nur ein Wechsel auf 4DSL möglich ist, habe ich meinen aktuellen Vertrag gekündigt.
Die Hotlinemitarbeiterin hat mir ebenfalls versprochen, dass ein Wechsel in 2DSL demnächst möglich sein soll und sie würde mir für die Wartezeit einen kostenlosen Monat 3DSL auf mein Konto gutschreiben. Die Mail mit der Monatsgutschrift ist dann auch innerhalb von wenigen Minuten eingetroffen, aber auf meinem Konto habe ich die Gutschrift noch nirgends entdeckt?

Ich habe erst mal von einer Kündigung abgesehen, aber so ganz kann ich das Versprechen, dass demnächst ein Wechsel möglich sein soll auch nicht glauben...
Na ja eine Kündigung ist ja jederzeit wieder möglich....

Matthias
 
Matthias70 schrieb:
habe ich meinen aktuellen Vertrag gekündigt.

3DSL gibt es erst seit September 2006. Was macht es für einen Sinn, den Vertrag über 1 Jahr vor Ablauf der MVL zu kündigen? :noidea:
 
Ganz einfach: Man kann es dann nicht kurz vor Ende der Kündigungsfrist versehentlich doch noch vergessen... ;)


Gruß,
Wichard
 
@wichard:

Aber was würde es für 1&1 für einen Sinn machen, Matthias70 ein anderthalbes Jahr vor Vertagsablauf einen Monatsbeitrag gutzuschreiben, wenn er danach über 1 Jahr Zeit hat, doch noch zu kündigen. Der Monatsbeitrag wird dann sicherlich erst nach Ablauf der MVL gutgeschrieben oder er bekommt jetzt eine MVL-Verlängerung.
 
Nein, das ist einfach ein Zeichen von 1&1 und wird in der Regel bei der nächsten Rechnung verrechnet.
 
Hallo Fischi,

den Sinn vestehe ich auch nicht, aber ich habe auch eine proforma Kündigung hinter mir, zwar nach Ablauf der MVL aber leider 2 Wochen nach Ablauf der Kündigungsfrist und damit Verlängerung um 12 Monatte, jetzt bin ich also wieder mit 13 Monatten dabei und habe trotzdem 2 Monatte gutgeschrieben bekommen, obwohl ich auch noch genug Zeit habe wieder zu kündigen.

tschüs

chriwi
 
Fischi schrieb:
3DSL gibt es erst seit September 2006. Was macht es für einen Sinn, den Vertrag über 1 Jahr vor Ablauf der MVL zu kündigen? :noidea:

Ich hatte zwei Gründe für die Kündigung.

1. So verpasse ich die Kündigungsfrist auf keinen Fall.

2. Außerdem wollte ich ein Zeichen setzen, da ich die Preispolitik von 1&1 nicht verstehe.
Ich denke für einen guten 1&1 Kunden wie mich :cool: müsste es möglich sein, mit einer Verlängerung der MVL (von mir aus wieder 24 Monate) in den 2DSL Tarif zu wechseln. Zumal bei mir sowieso nur DSL 2000 freigeschaltet wurde.
Ich weiß, rechtlich habe ich da überhaupt keine Chancen, aber so ein entgegenkommen von 1&1 würde ich als Kundenfreundlichkeit sehen.

Ich denke, wenn eine große Anzahl an 1&1 Kunden mit der Begründung "Ich kann von 3DSL nicht in 2DSL wechseln" kündigen würden, dann würde 1&1 das vielleicht nochmals überdenken.

Ach ja, die gutgeschriebenen 29,95 ¤ habe ich noch nicht erhalten. Entweder es ist einfach eine Masche der Hotliner, um weniger Kunden zu verlieren oder demnächst ist wirklich ein Wechsel in 2DSL möglich? Ich bin gespannt.
Die Dame meinte, sie verständigt mich per Email, sobald ein Wechsel möglich ist.
Allerdings hat sie nur das Häckchen am Newsletter-Abo aktiviert :)

Matthias
 
Ich denke mal, daß 1&1 die Anzahl der Leitungsabstufungen von 3000, 6000 oder 16000 auf 2000 fürchtet. Ich wünsche mir für meine Kunden mit 2000er-Leitung oder weniger auch eine Wechselmöglichkeit.
 
Ich habe heute auch noch mal mit dem Support telefoniert, er hat angeblich seit Heute morgen einen Zettel auf dem Tisch das so in 1-2Monaten ein Wechsel für Bestandskunden möglich wird!
 
enrico1973 schrieb:
Ich habe heute auch noch mal mit dem Support telefoniert, er hat angeblich seit Heute morgen einen Zettel auf dem Tisch das so in 1-2Monaten ein Wechsel für Bestandskunden möglich wird!

Welch ein Zufall ;)
 
Egal, wenn's denn dann wirklich was wird, wär's ja für diejenigen Bestandskunden, auf die der Tarif zugeschnitten wäre, recht erfreulich. :D

Also warten wir (mal wieder) geduldig ab... :rolleyes:
 
enrico1973 schrieb:
...das so in 1-2Monaten ein Wechsel für Bestandskunden möglich wird!

Na da bin ich mal gespannt, da wird sich ja einieges ändern.
Denn dann werden bestimmt auch die Telefonanschlüsse angeboten.

Ich würde es begrüßen für die die eh nicht mehr als 2000 geschalten bekommen zu wechseln. (wie für mich :p )

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Beiträge
2,251,164
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.